Ich finde es auch ärgerlich bzw. unverständlich was der Spaß wieder soll. In Skandinavien hat man zur Zeit noch problemlos 1/1-Takt im Roaming bei o2. Da haben wir es uns bisher erspart eine lokale Prepaid zu besorgen. Für gelegentliche kurze Anrufe war das erträglich. Jetzt dort statt etwa 50ct im 1/1 69ct im 60/60, nein danke. Und dann noch die SMS teurer (in Finland von 21ct auf 39ct!).
Als Option -wie jetzt die EU-Option- wäre das ganze ja noch annehmbar, könnte man sich dann ja aussuchen, aber so
:flop:
Beiträge von kues
-
-
Zitat
Original geschrieben von iniM_Mini
Da steht ja noch was von StarMap-Option - dachte die wäre der EU-Option gewichen? :confused:
Ok das und die meisten Links sind veraltet, aber die pdfs sind aktuell.
-
Unter http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0 gibt es im übrigen auch recht übersichtliche pdfs mit den aktuellen Roamingpreisen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mingo2009
Also mE müsste ein Wechsel 40€ kosten. (Ja, ich habe es alleine rausgekriegt.)
Nach dem pdf von http://www.o2online.de/nw/supp…/tarif/wechsel/index.html sind es nur 40€ "innerhalb von 6 Monaten nach Vertragsaktivierung/Tarifwechsel". Danach sollten es 5€ sein.
Online/1414 jeweils nochmal 5€ günstiger. -
Zitat
Original geschrieben von horizen17
0180 macht bei mir auch einiges aus...
Dann solltest du, wie desöfteren im Thread angeführt, am besten einen Callthrough-Anbieter nutzen der 0180 zum 'normalen' Preis anbietet (z.B. tocall.de). Das ist aus der Homezone (fast) immer billiger als der alte o2-Preis (Festnetzpreis von o2 plus 0180-Preis vom Callthrough). Nur unterwegs beim 'alten' Genion mit 49ct in der HZ, ist es zwar teurer als zuvor, aber immernoch günstiger als die 'neuen' o2-0180 Preise. -
Zitat
Original geschrieben von totti4ever
Hat niemand nen Überblick? Würd mich wirklich üner ne kurze Antwort freuen
Nun, den Link zur Tarifwechselseite bei o2 hast du sicherlich zur Kenntnis genommen.
Ich würde o2 freundlich schreiben, daß du von der inside nicht mehr in die mobile Option wechseln kannst, und fragen warum das so ist. Dann wirst du als Antwort wahrscheinlich erhalten, daß ein Optionswechsel in deinem Tarif nicht mehr möglich ist. Darauf könntest du zurück schreiben, daß Optionswechsel Vertragsbestandteil sind, aber da es technisch anscheinend nicht machbar ist, du alternativ auch akzeptieren würdest, wenn dein Tarif ohne jewede Kosten auf den neuen Genion S umgestellt wird. Vielleicht machen sie es dann so. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Wenn nicht gerade zig Hochzeiten anstehen, dann ist es durchaus möglich innerhalb von 14 Tagen alles über die Bühne zu bringen.
Wobei man auch ein wenig in (z.B. den umliegenden) Gemeinden herum telefonieren kann, ob man dort kurzfristig einen Termin bekommt. Heiraten muß man auch in D nicht am Wohnort, nur die "Anmeldung zur Eheschließung" muß an einem Haupt- oder Nebenwohnsitz einer der zwei Beteiligten gemacht werden.
Allerdings weiß ich nicht, ob man nach der "Anmeldung" im Prinzip auch gleich am selben Tag noch heiraten kann- das wäre natürlich am schnellsten.
An Unterlagen wollten sie bei uns haben:
Geburtsurkunde, Beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch (das ist üblicherweise bei der Gemeinde am Wohnort der Eltern- ggf. muß man einfach anrufen wo es zu finden ist) und Ausweis/Pass. Und wenn nur einer die "Anmeldung" vornimmt, ganz überraschend eine Einverständniserklärung (gibt meist Vordrucke dafür- wie auch für die Anmeldung selbst) des anderen Partners
Bei meiner "Anmeldung" kam die arme Sachbearbeiterin arg ins Schwitzen, als sie die ausländische Geburtsurkunde meiner (jetzigen) Frau sah. Als es aber auch noch die Familienbuchabschrift (EU-Doppelstaatlerin) gab, war die Geburtsurkunde 'plötzlich'
gar nicht mehr nötig. Ich denke da sparen auch deutsche Gemeindemitarbeiter sich gerne zusätzliche Arbeit.Schwierig wird es wirklich nur wenn einer der beiden keine deutsche Staatsangehörigkeit hat. Andernfalls kann man -entsprechend freundliche Mitarbeiter und Standesbeamten vorausgesetzt- sicherlich auch in D an einem oder zwei Tagen alles über die Bühne bekommen.
Edit: Eine kleine Übersicht, was man so braucht bieten viele Gemeinden auch im Internet. z.b. http://www.luebeck.de/bewohner…rvice/heiraten/index.html (zum Ende der Seite)
Ach ja, das Ding heißt natürlich nicht Geburtsurkunde sondern Abstammungsurkunde...
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
stelle bitte trotzdem deinen Vertrag auf zeitbasierte Abrechnung um. So vermeidest du dass du in Zukunft falsch abgerechnet wirst.
Seit der Genion-UMTS Einführung (2006) ist zeitbasierte Abrechnung bei neuen Verträgen voreingestellt. Und es ist ja ein neuer Genion Card S vom November, daher keine Sorge es wird zeitbasiert abgerechnet.
In dem (einfachen) Fall hat also die Hotline mal korrekt Auskunft gegeben
-
Zitat
Original geschrieben von leJustice
passt zwar nicht ganz hier rein, aber
kann man von einem o2 genion online in einen genion card s online oder genion card m online wechseln? auf der homepage gehts nicht, aber ja vieleicht per hotline. wenn ja was zahlt man dann fürs wechseln?
mfg
Auf der Homepage steht schon einiges zum Thema Tarifwechsel. Und in dem dort verlinkten pdf steht hervorgehoben die von dir gewünschte Information.
Link gab eine einige posts zuvor: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2231908#post2231908Aus dem pdf:
Zitat
Ein Wechsel von einem Tarif mit Handy in einen Card-Tarif ist nicht möglich! Ein solcher Wechsel ist erst im Rahmen
einer Vertragsverlängerung nach Erreichung des Vertragsverlängerungs-Berechtigungszeitraumes möglich. -
Zitat
Original geschrieben von Quü
Aber falls ich richtig gerechnet habe, hätte ich mit dem Active25 eine Rechnung über 10 Euro. Richtig?
Da hast du aber übersehen, daß es beim Active 25 weniger Frei-SMS gibt! Es gibt in der Regel nur 25 pro Monat! vergl. http://shop2.o2online.de/nw/pr…/tarife/active/index.htmlWenn du Wenigtelefonierer bist, aber viele SMS schreibst, dann wäre vielleicht doch der Genion das Richtige für dich: Genion / Active 50
0 Min -> 10€ / 15€
25 Min -> 14,75 / 15
50 Min -> 19,50 / 15
75 Min -> 24,25 / 22,50
100 Min -> 29,00 / 30,00
Also etwa im Bereich von 25 bis 100 Minuten pro Monat ist der Active 50 günstiger als ein Genion.btw: noch flexibler wäre natürlich ein Loop L (aber da bekommt man ja seine Rufnummer nicht mit), 100 SMS und 25 Minuten kosten auch 'nur' 15,75€. Allerdings gibt es dort natürlich keine Handysubvention...