Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von MOSE
    Irgendwie ist das o2-Angebot dank Alice überflüssig.
    Da helfen auch die 5 EUR-Rabatt für o2-Kunden nicht.
    Das selbe Paket kriegt man bei Alice 5 EUR günstiger.

Warum also 12 Monate binden?

Weil man die Flat ins o2-Netz nutzen willen?
    ... einen virtuellen AB via Genion
    ... 2 Telefonleitungen
    ... eine gedruckte Rechnung
    ... statt eines geliehenen Sphairon- lieber einen gekauften Zyxel-Router
    Weil man den Anschluß als Unternehmer nutzen will...

Es gibt natürlich auch gute Gründe für Alice.... ;)

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Mich auch nicht, aber was spricht dann für O2?
    Warum nicht Arcor, Alice oder KDG um von der Telekom weg zu sein. Wenn teurer sollte es doch zumindest ähnliches bieten.

Tut es doch. Und kleine aber ggf. feine Unterschiede, die je nach Bedarf und Interesse zu Vor- bzw. Nachteile werden können, gibt es viele.
    Besondere Merkmale von o2-DSL sind z.B. Telefonflat auch ins o2-Netz und nur 12 Monate Laufzeit.

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Ich habe auch gelesen das es zusatz Akkus anstatt DVD Laufwerk gibt. Und ein 9Zellen Höchstleistungsakku.
    Also 5Studen im Office Betrieb sind mir schon sehr wichtig. Dann bauch man nicht immer das Netzteil mitzuschleppen.

Wobei -wenn ich nicht sehr irre- die R60e keine wechselbaren Laufwerke (Ultrabay) -dementsprechend auch nicht die Möglichkeit eines Ultrabay-Akkus haben. Den Ultrabay gibt es ab R60. Beim R60e hilft nur ein zweiter 'normaler' Akku.
    Du solltest dir ggf. vor dem Kauf auch mal genau anschauen welche Akkus (Kapazität, Preis) für die verschiedenen Modelle angeboten werden.

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Ich glaube da bin ich beim R60 richtig. Ich hoffe der hält auch die angegebenen 5 Stunden....

Aus der Erfahrung mit einem R40 würde ich sagen, daß du mittelfristig mit etwa 2/3 der angegebenen Zeit bei normalem Arbeiten rechnen kannst. Die volle Laufzeit habe ich nur bei minimaler Leistung (am besten eigenes Profil anlegen) wie Textverarbeitung oder (pdf-)Lesen hinbekommen- und natürlich mit neuem Akku.

Beim Speicher bin ich bisher immer gut und einigermaßen günstig mit Kingston-Modulen gefahren.

Wie kommst du auf 40€? Es sind eigentlich 30€ für den Anschluss minus 5€ als o2-Kunde macht 25€. Dazu kommen jeweils 10€ für Surf- und Telefonflat. Macht zusammen 25+10+10=45€!