Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Bietet o2 eigentlich eine UMTSflat bis DSL steht :confused: , halt so wie Vodafone es tut?
    gruß mayday7

Das nicht, aber bei Problemen mit DSL würde ich da einfach mal freundlich nachfragen (genauso was Telefongespräche angeht), was an Kosten übernommen wird. Zumindest da sollte doch wohl was möglich sein, wenn der Kunde einen Genion und vielleicht sogar noch HZ am DSL-Standort hat.

Zitat

Original geschrieben von naish1
    Nun scheint es ja so zu sein, dass ich den Vertrag nur im O2 Shop oder an einer O2 Hotline verlängern kann.

So ist es.

Gesprächsguthaben gibt es mit den neuen S/M/L Tarifen in den Studenten/BSW/Ärzte/BMW (etc. pp) Rahmenverträgen nicht mehr! Offizieller Bonus sind 3 Monate Grundgebührbefreiung, vergl. z.B. http://www.studenten-o2.de
    Insofern kannst du wahrscheinlich (Hat schon jemand andere Erfahrungen?) genauso viel (Gerätepreis oder Gesprächsguthaben) über Verhandlung bei der VVL herausholen.
    Such mal, ob hier im Thread schon ein VVL-Preis für K800i gepostet wurde, sonst überleg dir einen Preis den du gerne hättest und frag nach, ggf. ablehnen und später nochmal anrufen.

Zitat

Kann man auch nur einen Vertrag auf Genion S und den anderen auf Card S umstellen (dann natürlich nur mit 1 Handy)?

Ja, kein Problem. Allerdings wird man für den Card S wahrscheinlich 25€ Bereitstellungsgebühr haben wollen- ggf. bei den Verhandlungen berücksichtigen.

Zitat

Gibt es eine spezielle Rufnummer nur für VVL?

Ähm, ein paar Postings weiter oben sind sowohl die VVL- als auch die 'Kündigungs'-0800-Nummern zu finden.

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Richtig, aber damit sind Tarifliche Entgelte gemeint, keine Nebenleistungen.

Ach so, deshalb heißt es dann auch im übernächsten Satz "Nicht genehmigungspflichtig ist eine Änderung von Entgelten für solche Leistungen, die O2 nicht selbst erbringt, sondern die von Dritten unter Nutzung des Mobilfunknetzes von O2 erbracht werden oder die im Rahmen des Mobilfunkvertrages als Nebenleistungen anzusehen sind." Mithin geht es im ersten Satz selbstverständlich auch um Entgelte für 'Nebenleistung', für jene will sich o2 nur ausbedingen (im Satz zwischen den schon zitierten), daß es keiner Zustimmung für die Änderung bedarf. Trotzdem bleibt natürlich der notwendige schriftliche(!) Hinweis auf Änderungen bestehen. Man mag sich vielleicht noch streiten, ob bei nicht genehmigungspflichtigen Änderungen auch die 1 Monatsfrist für die Mitteilung gilt.

Im übrigen ist der AGB-Punkt der einzige Ort ist, wo von Nebenleistungen gesprochen wird.

Zitat

Und das hat nichts mit auslegen zu tun. Mir passt das auch nicht, aber wir alle haben es nunmal so unterschrieben.

Selbstverständlich ist genau das der Ort, wo ausgelegt werden muss. Denn was sind Nebenleistungen? Ist nirgendwo im Vertrag definiert und erschließt sich auch nicht sui generis dem analytischen Betrachter.

Und merkwürdigerweise sind ja z.B. Arcor und T-Com zu dem Schluß gekommen, daß ihre Kunden wegen der Preisänderung bei 01805 ein außerordentliches Kündigungsrecht zum 1.1.2007 haben. Weshalb das just deren Kunden mit der Änderungsmitteilung ebenfalls mitgeteilt wurde.

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Kannst du haben. Eine Sonderrufnummer ist, wie der Name schon sagt etwas gesondertest und daher nicht Tariflich festgelegt. Und alles was nicht Tarfilich festgelegt ist sind Nebenleistungen.

Ach, und deshalb gab es extra eine Seite nur für die Sonderrufnummern und deren Kosten in der Tarifbroschüre? Es war ja nicht wie man anderes in Fußnoten versteckt. ;)

Zitat

Schön ist es sicherlich nicht, aber wie auch mein Vorredner beschrieben hat, ist o2 damit noch immer am "günstigsten" im vergleich zu anderen NB`s.

Nein, o2 ist jetzt vielmehr auf einen Schlag mit am teuersten (bei Postpaid)!

Zitat

Auch das man uns Kd nicht aufmerksam macht und nun hinterher angiebt es es online immer aktuell steht ist nicht schön. Aber man kann es (leider) nicht ändern.

Aber wie du so schön auf die AGBs hingewiesen hast. Dort heißt es ja auch "Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Leistungsbeschreibungen und der Entgelte werden dem Kunden schriftlich rechtzeitig vor der Änderung mitgeteilt." Aber man kann natürlich alles so auslegen, wie es einem gerade passt. ;)

Re: Re: Re: o2 Loop und Communication Center?

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Aber mit welchem Recht löschen die dann die E-Mailadresse, wenn man sich länger nicht eingeloggt hat?

Normale Kündigung? Die SMS würde ich mal als solche verstehen (und auch angemessen finden).

Re: o2 Loop und Communication Center?

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Was soll das? Habe ich zwar dann gemacht, aber was soll das Datum? Schalten die das sonst ab?

Genauso ist es. Meine Frau hat -wenn ich recht erinnere- sogar eine SMS bekommt, als das CC tatsächlich abgeschaltet wurde.
    btw: Warum hast du nicht im allgemeinen CC-Thread gefragt ;)

Mal die Frage (bzw. den Hinweis) in den Raum gestellt:
    Hat schon mal jemand bei den Businesstarifen nach der der Änderung für Sonderrufnummern geschaut?
    Also so weit her kann es bei o2 mit dem unbedingten Wollen, die 2ct/min weitergeben zu wollen, nicht sein. Oder anders ausgedrückt: da wird anscheinend schon nach Zielgruppen unterschieden (wobei das bei Privatkunden wirklich dafür spricht, daß die sie "2 Minuten später den nächsten Vertrag (beim gleichen Anbieter)" abschließen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Warum Bayern wichtig ist? Ganz einfach:

• Es ist das größte Bundesland.
    • Es hat fast die meisten Einwohner.
    • In Bayern ist die Arbeitslosenquote am niedrigsten.
    • In Bayern leben die meisten reichen Leute.
    • Bayern halten die meisten Patente (IIRC sogar europaweit), die meisten neuen technischen Innovationen kommen aus Bayern.
    • Bayern hat die meisten Hochbegabten.
    • Bayern hat als einziges BL eine "Grenze" zu Österreich.
    • Bayern ist der Wirtschaftsmotor Europas.
    • Weitere Faktoren, nur für Insider verständlich.

Ist das ausreichend für Dich? :D

• größtes Bundesland - ok
    • Die meisten Einwohner hat NRW mit etwa 18 Mill gegen nur 12,4 Mill in Bayern (allerdings damit zweitgrößte Bevölkerungszahl, aber B-W mit 10,2 nicht weit weg)
    • Arbeitslosenquote in B-W ist 1%-Punkt niedriger (in 2004 und 2005) als in Bayern, ich glaube nicht, daß sich da viel geändert hat
    • Die meisten Reichen? Keine Ahnung
    • Bayern halten die meisten Patente? Ich kann es mir schwer vorstellen- vorallem wenn ich da die Franken frage ;)
    • Deshalb arbeiten auch so viele Zugereiste Fachkräfte in Bayern ;)
    • Stimmt, aber sie haben keine Grenze zu Dänemark das ist viel wichtiger
    • Wirtschaftsmotoren sind doch eher B-W und NRW, im bayrischen Land nur diese Regionen um München und Nürnberg, der Rest ist doch Schwellenland :D
    • stimmt: die Bayern, die Vaterlandsverräter, die sich Franken durch Dienste für die Franzosen geraubt haben, wollten eigentlich nie wirklich zu Deutschland gehören. Das muß halt bei jeder Gelegenheit unterstrichen werden, welch Zugeständnisse Bayern gemacht hat :D