Beiträge von kues

Mit den web'n'walk Optionen bei T-Mobile könnte man ggf. gut leben. Ist zwar auch eine fair-Flat mit 5GB, aber viel mehr bekommt man auch bei Dauersdownload wohl nicht über eine EDGE-Verbindung. Außerdem gibt es noch die Hotspot-Stunden dazu (zählen nicht zum Volumen), wenn mal ganz große Sachen (Linux-DVD o.ä.) besorgt werden müssen. Kostet halt schon 50€ (mehr wenn man Hardware braucht) im Monat, wobei es -wenn ich recht verstehe- im Prinzip nur 3 Monate Mindestlaufzeit sind...

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Wo bitteschön sind da die Relationen? Mich nervt das auch ein wenig. 150 MB wären LOCKER für 5€ machbar. So zahle ich nun knapp 13ct/MB. Bei der 5GB-Option sind es ca. 0,0057 ct/MB.

Ich finde das Verhältnis zwar auch nicht wirklich begründet, aber trotzdem errechne ich 13,33 ct/MB zu 0,6 ct/MB, ergo beim 150MB Paket 'nur' das 22,22fache ;)

Könnte mir vielleicht jemand beantworten, ob folgendes geht (am besten jemand, der schon o2-DSL hat und ggf. unter myo2 nachschauen kann ;) ):
    a) Ob man bei einem DSL M-Paket die Telefon-Flat separat kündigen kann (3 Monate Mindestlaufzeit?)
    oder
    b) Zu einem DSL S-Paket problemlos die Telefon-Flat hinzubuchen kann und dann nur 3 Monate Laufzeit für die Telefon-Flat hat

Interesse dabei wäre noch flexibler zu sein und ggf. eine Telefon-Flat über einen 'normalen' VOIP-Anbieter (mit Auslandsflat z.B., braucht man zwar zusätzlich Hardware aber...) oder o2-Genion laufen zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Oder eine eventbasierte Abrechnung, wie es Vodafone schon anbietet (leider etwas teuer)...

Das hat man doch schon seit Mai 06 beim Genion: 9ct/min. Ein faires Angebot- könnte wie hier schon erwähnt auch gerne noch etwas günstiger sein... ;)

Zitat

Original geschrieben von macmartin
    bei den aktuellen daten tarifen frage ichmich nur warum jemals jemand für eine umts lizenz geld gezahlt hat.

Gibt doch die (Fair)flats bei allen Netzbetreibern (o2 momentan halt nur bei den Businesstarifen) für angemessene Preise- im Vergleich zu den Kosten ein DSL-Anschlusses mit Flat, finde ich zumindest.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Oh, dann hören sie mittlerweile auf ihre Kunden. In München hatten sie drei Jahre ein Funkloch im Untergrund als sie das D1-LAC für die S-Bahn gesperrt hatten. Hat die Firma nicht weiter gejuckt, obwohl München sogar der Firmensitz ist.

Wo bzw. wann gab es denn da Empfangsprobleme? Im gesamten S-Bahn-Tunnel hatte ich seit 2003 nie Probleme mit dem o2-Netzempfang?

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Die Leute telefonieren nur so drauf los. Und zack, freut sich o2 über eine 1A Marge. Genionkunden, denen vorgegaukelt wurde, mit der Festnetznummer und den "festnetzgünstigen" Tarifen bräuchte man samt o2 DSL nichts anderes mehr, sind sowieso am Wickel, da sie gar nicht anders können.

Wobei bei o2-DSL die 0180-Nummern 'nur' normale Festnetzkosten haben, also z.B. 01805 14ct/min. Das ist dann besonders absurd. Aber vielleicht kommen sie ja dort auch noch auf die Idee die Preise 'anzupassen'.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

die Preise der 0180-Nummern sind im Amtsblatt der Bundesnetzagentur festgelegt. Dazu kommt der Teil der Funkstrecke von Mobilfunk zum Festnetz-Übergabe-Punkt. Bei 0180 nehmeich stark an, daß 99% der Verbindungen bei "T" abgeliefert werden.

So wie ich die BNetzA verstehene ( http://www.bundesnetzagentur.d…lbereichs____ss8__ey.html ), Zitat:

Zitat

Die Regelung zu den maximalen Anrufertarifen ist zum 31.12.98 ausgelaufen.

Es wird aber darauf hingewiesen, dass eine Reihe von Netzbetreibern, Diensteanbietern und Nutzern die Beachtung der unten noch einmal aufgeführten maximalen Anrufertarife auch weiterhin für erforderlich halten. Außerdem erachten sie es für nötig, dass auch in den Teilbereichen (0)1801 und (0)1804 bestimmte, ebenfalls unten aufgeführte Maximaltarife nicht überschritten werden. Auch die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post vertritt die Auffassung, dass im Sinne des Verbraucherschutzes diese Tarife nicht überschritten werden sollen.

gibt es prinzipiell keine Obergrenze mehr für 0180x. Oder verstehe ich das falsch?

Und z.B. bei http://servicenummer4you.de/0180-nummer-bestellen.html wird damit geworben, daß es "ab 2ct/min" "Werbekostenzuschuss/ Ausschüttung" für 01805 gibt. D.h. es muß demensprechend mindestens >3ct/min von dem Betreiber selbst kassiert werden, oder?