-
Zitat
Original geschrieben von colo
Wirklich? Auf meinem Willkommensbreif steht nur (sinngemäß) 'kostenlos aus dem o2-Mobilfunknetz' und sonst ein Minutenpreis. Wenn es wirklich kostenlos ist, könnte ich es ja noch einmal probieren.
Ja: http://www.o2online.de/nw/meta…hotline/kunden/index.html
-
Re: o2 will mein Geld nicht
Zitat
Original geschrieben von colo
Naja, mein Handy und DSL wird offensichtlich nicht abgestellt, ich habe es o2 gemeldet und die kostenpflichtige Hotline rufe ich deswegen sicherlich nicht an.
Wieso kostenpflichtig? Bei/von o2-DSL soll die Hotline doch kostenlos sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Wieso ist denn der Gültigkeitszeitraum der Preisliste immer auf einen Monat begrenzt :confused:
Vor dem 28.11 waren die Sonderrufnummern mit in der Tarifbroschüre. Danach gibt es nur noch den Verweis auf die Webseite ( http://www.o2online.de/goto/sonderrufnummern )
Ich würde das so interpretieren:
Bei den Auslandroamingpreisen, die ja auch nie (?) in den Broschüren waren, sagt o2 (jedenfalls mehrfach an der Hotline), daß jene Preise sich im Prinzip täglich ändern könnten, da die Preise von den Auslandsanbietern 'gemacht' werden. o2 gebe also nur mit dem Aufschlag deren Preise weiter.
So ähnlich ist ja auch die Argumentation für Sonderrufnummern, was bei Auskunftsdiensten und ähnlichem (zumindest teilweise) mir auch einsichtig ist.
Ergo o2 will sich jetzt alle Möglichkeiten offen halten Preise für Sonderrufnummern jederzeit anzupassen. Ähnliches ist ja auch in den AGB aufgeführt.
Warum das nun aber auch für 0180x gelten soll? Gute Frage, vielleicht hat sich irgendjemand nichts dabei gedacht und einfach geändert...
Interesssant fände ich es mal zu wissen, wie überhaupt die 0180x-Nummern unter den Netzbetreibern abgerechnet werden. Da dort ja keine Regulierung erfolgt, aber es offensichtlich auch 0180-Anbieter mit großzügigen 'Werbekostenzuschuss'-Auszahlungen gibt, müssen ja irgendwelche doch recht hohen Preise vereinbart sein.
-
Zitat
Original geschrieben von YKC
intereesant wäre zu wissen wo der letzte grenzbahnhof liegt und wie weit es von dortaus bis n. prag noch ist 
Ersteres ist einfach: Verbindung heraussuchen unter bahn.de. Dann alle Haltestellen anzeigen lassen. Die Namen sagen eigentlich schon alles und ein "(Gr)" sollte letzte Zweifel klären 
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wenn ich auf deinen Link gehe stoße ich auf "Download Pdf" In dieser Liste heißt es auf Seite 1: Gültig vom 01.01 - 15.01.2007. Weiß nicht die wo ie neuen Preise stehen sollen?
Vielleicht wurde bei dir das pdf nicht neu geladen? Jedenfalls habe ich eines mit Gültigkeit 15.1-15.2 (1.Seite) bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
Ich finde es eine absolute Frechheit! Wäre ich darüber informiert gewesen, hätte ich andere Möglichkeiten gesucht. Ich rufe sehr oft und teilweise recht lang 0180er Nummern an (Bahnticket-Service, Versicherung, Bankservices usw...). Bedingt durch meinen Umzug musste ich im letzten Monat sogar richtig viel mit diesen Hotlines telefonieren. 
In meinem Fall ist es sogar nachweisbar, dass ich in über 50% (wahrscheinlich sogar an die 70%) aller Telefonate, über 0180er Nummern telefoniert habe.
Dann wäre doch im Zweifel tocall.de für dich sowieso eine bessere Alternative, insbesondere in der Homezone.
Außerdem immer mal bei 0180.info vorbeischauen, dann kann man zumindest einige 0180 gleich ganz umgehen.
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Klar gibt es Ausweichmöglichkeiten.
z.b. http://www.tocall.de - somit brauch ich die o2 Preise gar nicht beachten.
Solange man in der Homezone ist. Sonst kommen ja meist etwa 19ct/min (49 HZ oder halt 7 WE bzw. Weekendflat umsonst) für die Festnetzeinwahl dazu. Was es dann meist wieder teuer macht als zuvor bei o2 in der NZ, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von YKC
ich möchte mit dem tchiboticket richtung prag verreisen, ausgangsort ist frankfurt oder stuttgart. wieviel müsste ich dann bis prag draufzahlen?
Mir ist nicht bekannt das (bzw. wo) man außerhalb des Bahneigenen Systems die normalen Auslandspreise abfragen könnte.
Aber nach Prag sind vielleicht auch einige Alternative Angebote attraktiv.
Für eine Fahrt über Nürnberg (schöne Stadt

http://www.bahn.de/regional/vi…eizeit/prag_spezial.shtml
Surf&Rail International von Dresden nach Prag:
http://www.bahn.de/p/view/prei…/surf_rail_internat.shtml
Sparpreis 25 Europa, ggf. ab letztem Grenzbahnhof:
http://www.bahn.de/p/view/prei…rpreis_25_50_europa.shtml
Eurodomino-Pass für Tschechien:
http://www.bahn.de/p/view/prei…/paesse/euro_domino.shtml
Alternativ für die komplette Strecke:
Sparnightangebote mit Nachtzügen http://www.nachtzug.de bzw. http://www.sparnight.de
Wird ja schon OT. Gibt es eigentlich einen allgemeinen Bahnangebots-Thread?
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
...im Moment auch interessant und noch relativ frei bei dem Bahn Spezial.
Sonst waren die Tickets immer ruck zuck weg, aber anscheinend sind im Moment so viele Tchibo Tickets im Umlauf, dass keiner auf diese Aktion umsteigt 
Da habe ich andere Erfahrungen -meist sind nur am ersten/zweiten Verkaufstag viele Tickets zu haben. Aber dort kommt es auch stark auf Verbindung und Reisetag an. Die 29€-Spezial-Tickets sind recht schnell fast gar nicht mehr zu bekommen. Und die Aktionstickets von Tchibo (und vorher McDonalds und Lidl) sind wegen der Flexibilität (keine Zugbindung) sehr viel praktischer.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Was kosten die Sonderrufnummern ab heute 16.01.2007? Die bisher bekannten Preise gelten doch nur bis 15.01.2007, oder?
Das wird ab sofort wie bei den Auslandsroamingkosten gemacht. Kann sich täglich ändern... 