-
Zitat
Original geschrieben von spielverderber
Ich will darüber nicht mehr nachdenken. Das Surf & Email Pack ist zu Februar gekündigt, aber wie kündige ich den Rest am Günstigsten? Online kostet der Wechsel anscheinend 10€ von Surf 500 auf Surf Time Abrechnung!
Ein "Surf-Pack" sollte genauso wie z.B. ein "Surf&Email Pack" monatlich kündbar sein (Mindestlaufzeit 3 Monate).
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
ad 2) Du zahlst 9,27€/MB, da die Surf-Option nicht aktiviert ist. Die UMTS-Option sichert den generellen Zugang zum UMTS-Netz, die Surf-Option dann die günstige Abrechnung innerhalb der Homezone.
Das kommt doch drauf an, ob volumenbasierte oder zeitbasierte Abrechnung eingestellt ist. Bei zeitbasierter Abrechnung (ohne Surfoption) wäre der Preis dann 9ct/min.
Einfach mal online bei "Meine Daten&Verträge" unter "Zusatz-Packs" nachschauen, ob "Standard-Abrechnung Data-Pack Time" oder "S-A Data-Pack Volume" eingestellt ist. Ggf. umstellen, wenn gewünscht.
Und nicht vergessen: Wenn zeitbasiert abgerechnet werden soll, APN surfo2 benutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von MOSE
Abfahrt am Donnerstag Abend.
Ankunft in Berlin ist leider erst gegen 1 Uhr am Freitag Morgen.
Jetzt gelten die Tickets ja an allen Tagen, außer freitags. Weiterhin gelten sie bis 10 Uhr des Folgetages.
Muss ich damit rechnen, dass mich ein Zub irgendwo kurz nach Mitternacht, kurz hinter Braunschweig aus dem Zug schmeißt?
Nein, keine Sorge, du könntest sogar eine Fahrtunterbrechung zwischendurch machen. Nur vor 10 (nach Fahrplan natürlich!-Verspätungen gehen selbstverständlich auf die Kappe der Bahn) sollte man am Ziel sein bzw. eine Fahrschein für die weitere Fahrt haben. Mir ist schon mal passiert, daß ein Zugbegleiter nachgefragt hat, ein freundlicher Hinweis darauf, daß die Fahrkarte bis 10 Uhr des Folgetages gilt, und er war verwundert aber zufrieden. Das steht bei den Tchibotickets -im Gegensatz zu den McDonaldstickets wenn ich recht erinnere- jetzt auch direkt neben dem eingetragenen Gültigkeitstag!
Gute Fahrt. 
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Bei einem bisherigen Wechsel blieb doch die Laufzeit unangetastet unabhängig ob man die neuen Konditionen akzeptieren musste oder nicht, was in dem Fall Genion Card zu Genion Card S nicht der Fall ist. Also doch ein Vergleich Äpfel mit Birnen.
Die Vertragslaufzeit wäre vielleicht noch eine Frage, aber o2 hat die Laufzeit des Card S ja so festgelegt. Es bliebe ggf. o2 doch unbenommen bei einem Tarifwechsel auf Card S die ursprüngliche Vertragslaufzeit beizubehalten.
So ähnlich wird es doch sicherlich auch früher -als es noch die Verträge mit 3 Monaten Laufzeit gab- gehandhabt worden sein, will ich mal vermuten.
-
Zitat
Ich finde da nichts eindeutig. Mit erscheinen der neuen Tarife, gibt es eine neue Tarifbroschüre. Was du meinst ist ein Wechsel in einen Tarif mit weniger Grundgebühr, da wurde aber die Vertragslaufzeit beibehalten. Jetzt geht es aber um einen Wechsel von 24 Monaten Laufzeit auf 0 Monate Laufzeit. Somit kann doch gar nicht von etwas gleichem die Rede sein ?! Und ausserdem, wie sollte eine alte Tarifbroschüre angewendet werden auf etwas was es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab ? Nämlich den Genion Card S ohne Fixkosten. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. 
Wieso Äpfel mit Birnen? Es geht doch um die Konstellation, daß man von einem Alttarif, für den die Borschüre aufgelegt wurde, in einen neuen Tarif wechseln will. Da gilt selbstverständlich die Broschüre als Vertragsbestandteil. Und o2 hat dort in den alten Tarifbroschüren ja explizit vorgesehen, daß man bei Tarifwechsel in die neuen Konditionen wechseln muß! Und dafür wird ein Preis angegeben. Will sagen den Bezug zu noch gar nicht festgelegten bzw. zukünftigen Tarifen hat o2 aufgenommen bzw. hergestellt! Wie viele Leute waren z.B. seinerzeit unangenehm 'überrascht' weil sie mit Taktungswechsel in den neuen Tarif kamen? Wozu soll das erst geregelt werden, wenn es dann nicht zur Anwendung kommt? Oder um das Taktungswechsel Beispiel aufnehmend: Was früher galt, gilt jetzt plötzlich nicht mehr?
Ich finde es auch etwas merkwürdig, wenn anscheinend nicht wenige im November die hohe Provision mitgenommen haben und sich jetzt beschweren. Aber wie gesagt, auch das hat o2 selbst 'herausgefordert'.
-
Zitat
Es ist irrelevant. Da es seit dem 28.11.06 eine Unterscheidung zwischen Anschlußgebühr und Bereitstellungspreis gibt. Beim Genion Card wurde die Anschlußgebühr eben nicht berechnet, will man in den Card S wechseln, wird eben eine Bereitstellungspreis (für einen Tarif ohne Laufzeit und Grundgebühr) erhoben. Zwei verschiedene paar Schuhe.
Entscheidungen über Gutschriften in Einzelfällen kann und werde ich nicht kommentieren. Da diese ja aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gegeben wurden. Da es hier ja nur um das Fax mit den Wechselmodalitäten geht.
Mal unabhängig von dem Fax. Anders betrachtet finde ich die Vertragslage eigentlich auch recht eindeutig:
Bei alten Verträgen sind (via Tarifbroschüre) Tarifwechsel und deren Kosten eindeutig geregelt.
Und es ist ganz einfach ersichtlich, was ein Wechsel von Genion Card mit 5€ Grundgebühr zu Genion Card S mit 0€ Grundgebühr kostet. 9,50€ wenn man es online macht (Wechsel "in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr")!
Ich finde es in dem Zusammenhang immer sehr denkwürdig, daß o2 recht haarsträubend nur zu ihren Gunsten 'auslegt' (vergl z.B. Sonderrufnummerntarife z.Zt. und früher Euroumstellung). Und dann die Problematik mit dem Genion Card im November -vollkommen voraussehbar- auch noch mit den hohen Provisionen quasi 'anheizt'.
-
Zitat
Original geschrieben von orange7891
Es ist mittlerweile 2007 und bis dato noch ein ME 45 benutzt??? Das ist aber aber die Steinzeit der Mobilfunkgeräte ..... vielleicht lag es daran 
Wohl nicht, mein ME45 tut täglich seinen Dienst im o2-Netz...
Catafalque: Willkommen bei TT.
Aber verräts du uns vielleicht auch noch wie es mit der Empfangsstärke bei deinem Versuch war? Solch abgehackte Verbindungen kenne ich bei schwachem Empfang. Und der ist wohl wahrscheinlich, da du doch schreibst, daß du erst das o2-Netz suchen musstest und das D1-Roaming funktionierte, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von spielverderber
PS: Was mache ich nun?
Habe am 26.11 ne Genion Card geholt und hab ne Surf Option 500 MB drauf, die ich aus Angst vor Horrorrechnungen nicht nutze. Wie wandel ich das am Besten?
:confused: Wo ist das Problem mit dem Surf-Pack? Solange du es in der Homezone und dem richtigen APN benutzt -am besten noch den Connection Manager verwenden- kann wenig schief gehen.
Und wenn du es nicht mehr benutzen willst-> kündigen.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Und was heißt das jetzt?
Genau, das was ich oben geschrieben habe! 
Aber zusätzlich doch auch noch der kleine Hinweis darauf, daß man es außerhalb von ebay beim gleichen Verkäufer etwas billiger bekommt. 
-
Zitat
"privater" Verkäufer?
Zitate:
"(Beachten Sie dabei, dass der Händler selber bei Insolvenzware keine Garantie übernimmt)"
"HINWEIS: Selbstabholung ist nicht möglich wir verschicken die Ware per DHL (Versichert) direkt aus dem Lager!"
Und wen nicht stört, daß plötzlich mal 11 Handys 'etwas' unter Marktpreis verkauft werden...