-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
Oder eine eventbasierte Abrechnung, wie es Vodafone schon anbietet (leider etwas teuer)...
Das hat man doch schon seit Mai 06 beim Genion: 9ct/min. Ein faires Angebot- könnte wie hier schon erwähnt auch gerne noch etwas günstiger sein... 
Zitat
Original geschrieben von macmartin
bei den aktuellen daten tarifen frage ichmich nur warum jemals jemand für eine umts lizenz geld gezahlt hat.
Gibt doch die (Fair)flats bei allen Netzbetreibern (o2 momentan halt nur bei den Businesstarifen) für angemessene Preise- im Vergleich zu den Kosten ein DSL-Anschlusses mit Flat, finde ich zumindest.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Oh, dann hören sie mittlerweile auf ihre Kunden. In München hatten sie drei Jahre ein Funkloch im Untergrund als sie das D1-LAC für die S-Bahn gesperrt hatten. Hat die Firma nicht weiter gejuckt, obwohl München sogar der Firmensitz ist.
Wo bzw. wann gab es denn da Empfangsprobleme? Im gesamten S-Bahn-Tunnel hatte ich seit 2003 nie Probleme mit dem o2-Netzempfang?
-
Zitat
Original geschrieben von vanBroesel
Ziemlich heftig, könnte also ein Fake sein:
Könnte? Der Beitrag heißt doch schon "Fake(?)ticker:..." 
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Die Leute telefonieren nur so drauf los. Und zack, freut sich o2 über eine 1A Marge. Genionkunden, denen vorgegaukelt wurde, mit der Festnetznummer und den "festnetzgünstigen" Tarifen bräuchte man samt o2 DSL nichts anderes mehr, sind sowieso am Wickel, da sie gar nicht anders können.
Wobei bei o2-DSL die 0180-Nummern 'nur' normale Festnetzkosten haben, also z.B. 01805 14ct/min. Das ist dann besonders absurd. Aber vielleicht kommen sie ja dort auch noch auf die Idee die Preise 'anzupassen'.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
die Preise der 0180-Nummern sind im Amtsblatt der Bundesnetzagentur festgelegt. Dazu kommt der Teil der Funkstrecke von Mobilfunk zum Festnetz-Übergabe-Punkt. Bei 0180 nehmeich stark an, daß 99% der Verbindungen bei "T" abgeliefert werden.
So wie ich die BNetzA verstehene ( http://www.bundesnetzagentur.d…lbereichs____ss8__ey.html ), Zitat:
Zitat
Die Regelung zu den maximalen Anrufertarifen ist zum 31.12.98 ausgelaufen.
Es wird aber darauf hingewiesen, dass eine Reihe von Netzbetreibern, Diensteanbietern und Nutzern die Beachtung der unten noch einmal aufgeführten maximalen Anrufertarife auch weiterhin für erforderlich halten. Außerdem erachten sie es für nötig, dass auch in den Teilbereichen (0)1801 und (0)1804 bestimmte, ebenfalls unten aufgeführte Maximaltarife nicht überschritten werden. Auch die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post vertritt die Auffassung, dass im Sinne des Verbraucherschutzes diese Tarife nicht überschritten werden sollen.
gibt es prinzipiell keine Obergrenze mehr für 0180x. Oder verstehe ich das falsch?
Und z.B. bei http://servicenummer4you.de/0180-nummer-bestellen.html wird damit geworben, daß es "ab 2ct/min" "Werbekostenzuschuss/ Ausschüttung" für 01805 gibt. D.h. es muß demensprechend mindestens >3ct/min von dem Betreiber selbst kassiert werden, oder?
-
Hat sich eigentlich zwischenzeitlich was getan bzw. verändert?
-
Zitat
Original geschrieben von colo
Wirklich? Auf meinem Willkommensbreif steht nur (sinngemäß) 'kostenlos aus dem o2-Mobilfunknetz' und sonst ein Minutenpreis. Wenn es wirklich kostenlos ist, könnte ich es ja noch einmal probieren.
Ja: http://www.o2online.de/nw/meta…hotline/kunden/index.html
-
Re: o2 will mein Geld nicht
Zitat
Original geschrieben von colo
Naja, mein Handy und DSL wird offensichtlich nicht abgestellt, ich habe es o2 gemeldet und die kostenpflichtige Hotline rufe ich deswegen sicherlich nicht an.
Wieso kostenpflichtig? Bei/von o2-DSL soll die Hotline doch kostenlos sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Wieso ist denn der Gültigkeitszeitraum der Preisliste immer auf einen Monat begrenzt :confused:
Vor dem 28.11 waren die Sonderrufnummern mit in der Tarifbroschüre. Danach gibt es nur noch den Verweis auf die Webseite ( http://www.o2online.de/goto/sonderrufnummern )
Ich würde das so interpretieren:
Bei den Auslandroamingpreisen, die ja auch nie (?) in den Broschüren waren, sagt o2 (jedenfalls mehrfach an der Hotline), daß jene Preise sich im Prinzip täglich ändern könnten, da die Preise von den Auslandsanbietern 'gemacht' werden. o2 gebe also nur mit dem Aufschlag deren Preise weiter.
So ähnlich ist ja auch die Argumentation für Sonderrufnummern, was bei Auskunftsdiensten und ähnlichem (zumindest teilweise) mir auch einsichtig ist.
Ergo o2 will sich jetzt alle Möglichkeiten offen halten Preise für Sonderrufnummern jederzeit anzupassen. Ähnliches ist ja auch in den AGB aufgeführt.
Warum das nun aber auch für 0180x gelten soll? Gute Frage, vielleicht hat sich irgendjemand nichts dabei gedacht und einfach geändert...
Interesssant fände ich es mal zu wissen, wie überhaupt die 0180x-Nummern unter den Netzbetreibern abgerechnet werden. Da dort ja keine Regulierung erfolgt, aber es offensichtlich auch 0180-Anbieter mit großzügigen 'Werbekostenzuschuss'-Auszahlungen gibt, müssen ja irgendwelche doch recht hohen Preise vereinbart sein.
-
Zitat
Original geschrieben von YKC
intereesant wäre zu wissen wo der letzte grenzbahnhof liegt und wie weit es von dortaus bis n. prag noch ist 
Ersteres ist einfach: Verbindung heraussuchen unter bahn.de. Dann alle Haltestellen anzeigen lassen. Die Namen sagen eigentlich schon alles und ein "(Gr)" sollte letzte Zweifel klären 