Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Tob
    natürlich kann o2 seine Preise erhöhen, aber wie der Kunde informiert wird ist für mich schon einbisschen fragwürdig.

Bei Altverträgen dürfte die Erhöhung kaum vertragsgerecht sein. Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß früher (also vor S/M/L) die Sonderrufnummerntarife mit in der Tarifbroschüre waren! Z.B. Broschüre Stand 06/2006 Seite 69 (kurz vor dem Fußnotenwust).
    Entsprechende Rechnungen würde ich schriftlich reklamieren (zumindest wenn es um 0180 geht) bzw. damit per email drohen -6 Wochenfrist für Einwendungen der Rechnung ist ja zu beachten.

Zitat

Original geschrieben von osmanli
    Hallo,die strasse wäre zwischen Franz-von-Taxis-Ring 10 und die Vilsstr.24 in Regensburg.Ich blicke einfach nicht durch bei der angegebenen Seite.Es wäre schön wenn mir jemand helfen würde.Ich möchte gerne Morgen die Genion S Card holen.

Wenn ich recht verstehe, dann hättest du gerne an beiden Adressen HZ. Das ist wahrscheinlich nicht machbar. Du brauchst mindestens das: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=480&ehz=&ghz=1&kr=1

Aber 2,5km Radius in der Stadt bekommst man eher nicht, außerdem ist der Empfang in der Vilsstr eventuell von noch weiter entfernten Sendern. Und in der Gegend vom FvT-Ring sind bei gsm.yz.to wahrscheinlich 2 Senderstandorte noch nicht eingetragen.
    Du könntest eine Adresse irgendwo in der Mitte probieren, hast aber dann wahrscheinlich weder an der einen noch an der anderen Adresse HZ. Ich persönlich würde mich für die 'wichtigere' Adresse entscheiden und dann schauen, was dort machbar ist (denn o2 garantiert dir ja nur 500m um die gewählte Adresse).
    Ggf. lies mal im Forum von Patrick insbesondere: http://gsm.yz.to/phpbb/viewtopic.php?t=239
    Vielleicht hilft dir das auch weiter...

Re: Re: Re: Tip für HZ

Zitat

Original geschrieben von Sterzi
    Z. Zt. kann man im ganzen Ort keine HZ buchen. Die Sender sind aber ziemlich neu, hoffe das ändernt das bald.
    Kann man da irgendwo nachfragen?

Ok, anscheinend ist erstmal auch keine Behelfslösung möglich, solange in der Gegend gar keine HZ buchbar ist.
    Im Netzausbauthread wird von 1-3 Monaten berichtet, die es bei neuen Sendern dauert, bis HZ angeboten wird- wenn denn.
    Eventuell weiß auch jemand noch wie direktere Infos zu bekommen sind.

Re: Tip für HZ

Zitat

Original geschrieben von Sterzi
    Hier mein Standort:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=480&ehz=&ghz=1&kr=1

Von welchem Radius kann man den im ländlichen Bereich ausgehen?

Du solltest als erstes klären, welche Sender du dort empfängst -> CB 221 auslesen. Da an der Adresse offensichtlich direkt keine HZ buchbar ist, könntest du es dann mit einer 'Behelfslösung' für die 'gefundenen' Sender probieren. Also Senderdaten finden und ggf. hier posten.
    Den Radius kannst du meist groß (bis 3km) ansetzen.

Zitat

Original geschrieben von osmanli
    Hallo,könnte mir bitte jemand die optimale Homezone für Regensburg geben.Danke

Was wäre denn für die optimal bzw. was wäre dir wichtig? Ohne solche Infos kann dir im Zweifel niemand helfen- denn die komplette Stadt wird man in Regensburg wohl nicht bekommen...

Ok, wo wir bei Flügen sind: :)
    [list=1]
    [*]Germanwings von Köln/Bonn nach Helsinki
    [*]airberlin von Düsseldorf und Berlin nach Helsinki
    [*]Ryanair von Hahn(Ffm) und Bremen nach Tampere
    [/list=1] können je nach Wohnort und Ziel etc pp, auch ganz sinnvoll und/oder günstig sein.

Und ein Blick ins bzw. eine Frage im Forum der DFG (Deutsch-Finnische-Gesellschaft) unter http://www.dfg-portal.de kann bestimmt auch nicht schaden. Da tummeln sich einige suomiphile Menschen mit entsprechendem (Reise)Wissen ;)

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Es gibt noch Strato DSL 3+ für 34€DSL 16000(1000 an upload) mit flat;), aber das will man hier nicht hören oder:D

Warum sollte man das hier nicht hören wollen, ich hatte es bisher noch nicht im Blick gehabt, danke. Gibt sogar (rechnerisch etwa kostenlos [1.Monat frei, dafür ca. 40€ Anschluß/Versand]) eine nette Fritzbox dazu, aber dafür leider wiederrum 2 Jahresvertrag. Für 39€ mit Phoneflat auch ganz nett. Wenn man die Geschwindigkeiten/Features bekommt und braucht, ist es doch ein Angebot :) Wie ist es bei Strato/Freenet eigentlich mit der Hotline geregelt? Kostenlos oder Kostenpflichtig?

Aber ich denke attraktiv ist an o2-DSL auch nicht primär der Preis, sondern eher die relativ kurze Laufzeit (nur 1 Jahr) und vorallem die Möglichkeit der Flat auch ins o2-Netz.

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Die C&S-Pakete enthalten einen vollwertigen T-DSL-Anschluß (kein Resale). Solltest Du in der attraktiven Tarifwelt von T-Online wider Erwarten nicht fündig werden, kannst Du also alternativ auch jeden anderen Zugangstarif verwenden.

Technisch ist das so, ja.
    Aber man könnte den Eindruck haben, daß T-Com das vertraglich unterbunden wissen will. Vergl. Leistungbeschreibung zum C&S Basic: "Der
    Zugang über DSL 2000 ist bei Call & Surf Basic/T-Net
    nur über die T-Com als Internet Service Provider möglich." Aber wer weiß schon, was genau das bedeuten soll ;)

http://www.loma.de ist ggf. eine gute Adresse für günstige Mietwagen (und anderes). Bei Europcar bekommt man als Finnair-Plus-Mitglied (Bonusprogramm wie milesandmore von LH) erträgliche Preise.
    Flüge nach Helsinki mit Finnair (und LH) sind recht günstig geworden, da sind Inlandsanschlußflüge schon recht teuer im Vergleich ;)
    Das fällt mir so spontan ein...

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Fakt ist nunmal, dass jeder Tarif egal von welchem Anbieter, zuerst genehmigt werden muss.

Ups, und ich dachte, daß wir im allgemeinen keine Vorabregulierung bzw. -genehmigungspflicht haben. Das gibt es doch imho nur bei marktbeherrschenden Unternehmen.
    Und selbst bei Mobilfunkinterconnection ist die BNetzA gemäß Teltarif ( http://www.teltarif.de/arch/2006/kw45/s23739.html ) erstmals 2006 regulierend tätig geworden: "werden den deutschen Mobilfunkbetreibern erstmals Preise für die Durchleitung von Telefonaten in die Handynetze vorgeschrieben."