-
Re: aladrin
Zitat
Original geschrieben von brunello67
wenn du Kunde bei O2 bist, also Handyvertrag hast, dann ist es kostenlos, sonst 0,12 Euro pro Minute.
Sicher? Das würde keinen Sinn machen und widerspricht auch der weiter oben geposteten 'Hotline-Seite', wo es heißt, daß 0179-55 22 2 "Kostenlos über Ihren Mobilfunk- oder DSL-Anschluss von O2" erreichbar ist.
btw: Lustig ist aber, daß o2 auch angibt, daß "01805-62 43 57 0,12 €/Min. aus dem Netz der T-Com" kostet...
Vielleicht sollten sie lieber mal ihre neuen Preise dazu schreiben...
Drum auch noch mal nachgefragt: Hat schon jemand ne o2-DSL Rechnung und dort zufällig 0180x-Nummern drauf? 
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ja und auch schon eine Antwort erhalten:
"[...]Die Anwahl von 0180-er Nummern aus dem Netz von o2 kostet seit 01.01.07
generell 0,69 EUR / Min.
Die Gebühren für Sonderrufnummern sind nicht Vertragsbestandteil,
sondern gelten bei Änderung für alle Kunden gleichermaßen.[...]"
Schön, aber ich habe Nummer am 28.11.06 gewählt!:confused:
Alles anzeigen
Na ja, offensichtlich sollen die neue Tarifierung ja auch schon seit dem 28.11, also mit Einführung der neuen Geniontarife, gelten.
Aber die Begründung ist wirklich -ich sag es mal böse- wie üblich bei o2: "Wir legen alles nach Gutdünken aus."
o2 wird sich wahrscheinlich auf Regelungen in den AGB berufen:
"Nicht genehmigungspflichtig ist eine Änderung
von Entgelten für solche Leistungen, die O2 nicht selbst
erbringt, sondern die von Dritten unter Nutzung des
Mobilfunknetzes von O2 erbracht werden oder die im Rahmen
des Mobilfunkvertrages als Nebenleistungen anzusehen sind."
Aber da bei 0180x Nummer anscheinend (vergl BNetzA) nicht mehr der Tarif reguliert wird, setzt o2 den Preis in eigener Entscheidung fest. Und dürfte ihn daher -im laufenden Vertrag- wohl genausowenig einfach ändern dürften wie den Tarif ins Festnetz. Ich würde da im Zweifel mal bei einer Verbraucherzentrale anfragen.
Recht ähnlich gelagert ist es mit den 0180-Tarifen doch auch bei T-Com und Arcor. Letztere nehmen sogar außerordentliche Kündigungen in Kauf, um eine Steigerung von 12 auf 14ct/min bei 01805 durchzusetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
...und ich hab keinen Screenshot der "alten" Seite..... 
Es gibt noch die ältere Seite bei archive.org:
http://web.archive.org/web/*/h…service/index.html?nidx=8
-
Zitat
Original geschrieben von Spätlese
Gut. Und was ist die TAE-Dose?
TAE = Teilnehmeranschlußendeinrichtung, wenn ich nicht irre. Will sagen die Telefon-Steckdose wo man sein Telefon und eben auch DSL 'anschließt'. Sofern die vorhanden ist (was in einer 'normalen' Wohnung eigentlich immer der Fall ist- Gegenbeispiele wären Studentenwohnheime u.ä) und o2 an deiner Adresse DSL anbietet, solltest du es nutzen bzw. buchen können.
-
Zitat
Original geschrieben von luckystriker
http://shop2.o2online.de/nw/pr…haupt-artikel.html?nidx=7
Hier ist es doch nochmal ganz deutlich.
Nichts von 69ct.!
Nicht mehr deutlich. Heimlich still und leise hat o2 auch die Tarifarchiv-Seite auf 69ct 'angepasst'... 
-
Wie schon berichtet wurde, ist ja seit einiger Zeit D1 in und um Ingolstadt gebarrt. Nun hatte ich mal Gelegenheit die Auswirkungen davon im 'Highspeed'-Regionalexpress von Nürnberg nach München (IC-Waggons!) auf der Neubau- bzw. Ausbaustrecke zu erleben:
Nach Nürnberg bis kurz vor Ingolstadt Nord guter Empfang. Nach Nürnberg in den Tunneln D1-Roaming, nur an den Haltepunkten gab es erträglichen o2-Netzempfang.
Vor Ingolstadt Nord gab es aber schon zeitweise keinen Empfang mehr, da wohl schon das Barring greift.
Was nach Ingolstadt Hbf Richtung Süden sehr schnell noch schlimmer wird. Kein (oder nur schwache, weit entfernte Sender) Empfang bis das D1-Barring nicht mehr gilt- was irgendwo vor Rohrbach (Ilm) der Fall ist.
Danach guter D1-Empfang bis Petershausen, dann Übergang zu o2.
Insgesamt würde ich sagen, daß es sehr gut wäre, wenn das Barring um Ingolstadt besser abgegrenzt werden könnte. Ärgerlich dabei ist vorallem, daß der Übergang in das und aus dem Barring in/um München keine derartigen Probleme bereitet.
Überrascht war ich übrigends vom (gelegentlichen) Vergleich mit D1 und eplus-Prepaid [andere Handys]):
D1 hatte -wie erwartet- immer guten Empfang. Aber auch eplus hatte immer Netz, allerdings mit öfter schwächelndem Empfang. Da letzteres auch bei o2-Empfang ähnlich war, könnten die Waggons eventuell einen Repeater für die D-Netze haben!?
-
Also a) macht mich das viele OT ein klein wenig wahnsinnig 
und b)
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Aber auch eine europäische oder aussereuropäische Konkurrenzfirma bringt im Zweifelsfall sicher genug Geld auf, um einen wachsenden o2-Brocken zu schlucken!
Vermalledeit: o2 wurde doch gerade von Telefonica gekauft. In D haben sie doch sogar den Telefonica-Festnetzteil mit o2 Germany verheiratet. Warum um Himmels willen sollte Telefonica o2 wieder verkaufen wollen???
Und ansonsten: bitte, bitte, bitte BTT
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Was ist der Unterschied zwischen einem Anschluss und einem Bereitstellungspreis? Das ist doch afaik das gleiche. Oder wie wird das hier allgemein vestanden?
o2 macht explizit diesen Unterschied, da eben bei einem Card S immer der Bereitstellungspreis berechnet wird. Im Gegensatz zu den Anschlussgebühren, die auch mal erlassen/gutgeschrieben werden.
Du kannst dich natürlich mit o2 streiten...
-
Vor einigen Tagen habe ich in Nürnberg zum ersten Mal einen neuen Sender gefunden ( http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=¢er=?324,244 ), den ich auf der Mobilfunkstandortkarte bei o2 noch nicht finden konnte. (vielleicht liegt das aber auch an den dutzenden Symbolen die gelegentlich die roten Punkte überlagern...)
Alt- und Südtstadt finde ich jetzt schon ziemlich 'zugepflastert' mit Standorten- so habe ich bei dem neuen Sender z.B. vergeblich versucht dendritten Sektor auch noch zu erwischen.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ein Wechsel von einem alten Genion in Genion (Card) S/M/L ist übrigens sehr wohl ein Tarifwechsel, kein Optionswechsel.
Hmmm, wäre es ein Tarifwechsel, dann müsste doch eigentlich ein Taktungswechsel reichen, um kostengünstig von einem Alttarif in die neuen Genion S/M/L zu kommen.
Aber ups, welch Zufall: Taktungswechsel sind ja plötzlich in Altarifen online nicht mehr möglich.