-
Zitat
Original geschrieben von ArneH
Gibt es eigentlich eine Liste, in der die Interconnectionanbieter aufgeführt sind, an die man 0,2cent/min bezahlt? Für Versatel habe ich beispielsweise mittlerweile beide Versionen gehört...
MfG Arne
Ziemlich erschöpfend ist die Liste zur Meldung bei teltarif: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw26/s22152.html
Vodafone-Festnetznummer gehören auch dazu, da sie auch über BT Germany bereitgestellt werden. Und (einziges?) prominentes Beispiel, wo kein Zuschlag anfällt, ist wie immer Arcor.
Im Zweifel die 0800 33 09576 benutzen, um eine Rufnummer auf den 0,2cent-Zuschlag abzuklopfen...
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Im allgemeinen zeigt sich jedoch dass O2 im Augenblick ein ungeahntes Tempo an den Tag legt. Man könnte fast denken der Teufel persönlich treibt sie an, oder ist es vielleicht eine drohende Abschaltung des D1-Roamings?
Vielleicht einfach der 'Wunsch' mehr Gespräche im eigenen Netz zu bedienen (vergl. z.B. auch neues D1-Barring in Ingolstadt) und in mehr Orten HZ anbieten zu können?
Gibt es eigentlich schon neues Barring in den (neu) versorgten Gebieten/Gegenden/Städten?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
o2 DSL scheint ja momentan wirklich katastrophal zu sein.
Gibt es denn noch mehr bekannte Probleme(fälle) als die hier geposteten?
-
Zitat
Original geschrieben von gijan
Beginnt das 14tägige Widerrufsrecht nicht erst mit Erhalt der Ware? Und ist das Handy nicht eigentlich die Ware?
Schon, aber neben der bestellten Ware, gibt es auch noch eine bestellte Dienstleistung. Und da Dienstleistungen ihrer Natur nach
etwas anders als gegenständliche Waren sind, gibt es für sie leicht andere Regelungen beim Widerrufsrecht. Alles genauere erklärt dir gerne ein Anwalt deines Vertrauens
Insbesondere wie es denn bei 'Koppelgeschäften' -wie hier mit Ware und Dienstleistung- 'eigentlich' mit dem Widerrufsrecht sein sollte.
Ansonsten denke ich ist es ähnlich wie bei Vorkassekäufen- eine Frage des Vertrauens...
-
Wenn ich es recht verstanden habe, dann könnte man ggf. auch sich(?)/andere übers "T-Com Friends"-Programm (Happydigits, http://www.t-com-friends.de/) 'werben'/'empfehlen'. Das soll bis (mindestens?) 31.12 noch 80€ geben.
Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen was...
-
Zitat
Original geschrieben von Boeschop_first
Wo hast du das denn her? Bei Genion ist es völlig egal ob du in der HZ bist oder nicht, du zahlst zu immer 0,69€ in der Minute zu 0180... Nummern.
Verwirrte Erinnerung?
Ich hab zumindest gefunden woran ich gedacht habe bei der Bemerkung. Im Thread
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=259795
ist ein Link zu
http://shop2.o2online.de/nw/pr…haupt-artikel.html?nidx=7
aufgeführt. Preisstand soll 28.11.06 sein. Da sind 0180-Nummern mitunter günstiger. Ich bin nun komplett :confused: :confused: :confused:
-
Ich hab irgendwie einen :gpaul:
Aber ich finde keine komplette Tarifaufstellung für o2 DSL. Das einzige was ich finde ist die allgemeine Tarifbroschüre... Und da steht außer den Paketpreisen ja nicht viel drin. Oder gibt es so eine 'Gesamtübersicht' gar nicht? Zumindest im o2-Shop gibt es nicht derartiges in gedruckter Form... :confused:
Hatten wir das Thema Sonderrufnummer (insbesondere 0180) eigentlich schon mal? Ich habe auch dazu nichts mehr gefunden. Im o2-Shop hieß es, bei 0180 würden 'normale' Festnetzpreise genommen. Auf den o2-Seiten bin ich aber nur die "O2 Preisliste zu Sonderrufnummern und Premium Voice Diensten anderer Anbieter" gefunden, aber wenn ich mich recht erinnere sollte es doch zumindest auch beim Genion in der HZ z.B. günstigere 0180-Preise geben.
Für einen Wink mit dem Zaunpfahl bzw. direkte(n) Link(s) wäre ich sehr dankbar.
-
Zitat
und was ist mit dem bestellten handy? das wird doch sicher erst nach aktivierung der karte verschickt. dann bringt doch das widerrufsrecht nichts.
Aber verschickt werden könnte das Handy ja auch vorher, was ich mal vermuten will. Würde man den o2-Vertrag widerrufen, dann hätte man ja auch das Handy zurückzugeben.
Aber du hast natürlich Recht, daß das ggf. anders gehandhabt wird. Dann kannst du maximal das Handy nicht anschauen, bevor der o2-Vertrag wirksam wird.
-
Zitat
Was passiert, wenn man das nicht unterschreibt?
Ich würde sagen, daß es im zitierten Text steht, was passiert:
Zitat
Ohne diese Zustimmung beginnt die Erbringung der Dienstleistung (z.B. Freischaltung des Mobilfunkvertrages) erst nach Ablauf der zweiwöchigen Widerrufsfrist.
Ergo SIM erst in zwei Wochen aktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Auf der O2-Seite ist jetzt die Rede von über 10.000 Baisisstationen, bis vor wenigen Wochen waren es noch 9700.
Auch wenn im Prinzip OT: Aber das Wachstum bei den UMTS-Stationen ist ja noch rasanter.
Dez 04: 1500 (9000 GSM)
Mrz 05: 1800 (9000)
Sep 05: 3100 (9000)
Apr 06: 5000 (9500)
jetzt: 7000 (10000)
Mit den Monaten ist jeweils das Datum der gespeicherten Seite bei archive.org gemeint.
edit: ok, nur leicht OT, da doch das Thema streng genommen nur GSM ist "Netzausbau O2 GSM-Netz"