-
Zitat
Original geschrieben von osmanli
Hallo,könnte mir bitte jemand die optimale Homezone für Regensburg geben.Danke
Was wäre denn für die optimal bzw. was wäre dir wichtig? Ohne solche Infos kann dir im Zweifel niemand helfen- denn die komplette Stadt wird man in Regensburg wohl nicht bekommen...
-
Ok, wo wir bei Flügen sind: 
[list=1]
[*]Germanwings von Köln/Bonn nach Helsinki
[*]airberlin von Düsseldorf und Berlin nach Helsinki
[*]Ryanair von Hahn(Ffm) und Bremen nach Tampere
[/list=1] können je nach Wohnort und Ziel etc pp, auch ganz sinnvoll und/oder günstig sein.
Und ein Blick ins bzw. eine Frage im Forum der DFG (Deutsch-Finnische-Gesellschaft) unter http://www.dfg-portal.de kann bestimmt auch nicht schaden. Da tummeln sich einige suomiphile Menschen mit entsprechendem (Reise)Wissen 
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Es gibt noch Strato DSL 3+ für 34€DSL 16000(1000 an upload) mit flat;), aber das will man hier nicht hören oder:D
Warum sollte man das hier nicht hören wollen, ich hatte es bisher noch nicht im Blick gehabt, danke. Gibt sogar (rechnerisch etwa kostenlos [1.Monat frei, dafür ca. 40€ Anschluß/Versand]) eine nette Fritzbox dazu, aber dafür leider wiederrum 2 Jahresvertrag. Für 39€ mit Phoneflat auch ganz nett. Wenn man die Geschwindigkeiten/Features bekommt und braucht, ist es doch ein Angebot
Wie ist es bei Strato/Freenet eigentlich mit der Hotline geregelt? Kostenlos oder Kostenpflichtig?
Aber ich denke attraktiv ist an o2-DSL auch nicht primär der Preis, sondern eher die relativ kurze Laufzeit (nur 1 Jahr) und vorallem die Möglichkeit der Flat auch ins o2-Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Die C&S-Pakete enthalten einen vollwertigen T-DSL-Anschluß (kein Resale). Solltest Du in der attraktiven Tarifwelt von T-Online wider Erwarten nicht fündig werden, kannst Du also alternativ auch jeden anderen Zugangstarif verwenden.
Technisch ist das so, ja.
Aber man könnte den Eindruck haben, daß T-Com das vertraglich unterbunden wissen will. Vergl. Leistungbeschreibung zum C&S Basic: "Der
Zugang über DSL 2000 ist bei Call & Surf Basic/T-Net
nur über die T-Com als Internet Service Provider möglich." Aber wer weiß schon, was genau das bedeuten soll 
-
http://www.loma.de ist ggf. eine gute Adresse für günstige Mietwagen (und anderes). Bei Europcar bekommt man als Finnair-Plus-Mitglied (Bonusprogramm wie milesandmore von LH) erträgliche Preise.
Flüge nach Helsinki mit Finnair (und LH) sind recht günstig geworden, da sind Inlandsanschlußflüge schon recht teuer im Vergleich 
Das fällt mir so spontan ein...
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Fakt ist nunmal, dass jeder Tarif egal von welchem Anbieter, zuerst genehmigt werden muss.
Ups, und ich dachte, daß wir im allgemeinen keine Vorabregulierung bzw. -genehmigungspflicht haben. Das gibt es doch imho nur bei marktbeherrschenden Unternehmen.
Und selbst bei Mobilfunkinterconnection ist die BNetzA gemäß Teltarif ( http://www.teltarif.de/arch/2006/kw45/s23739.html ) erstmals 2006 regulierend tätig geworden: "werden den deutschen Mobilfunkbetreibern erstmals Preise für die Durchleitung von Telefonaten in die Handynetze vorgeschrieben."
-
Re: aladrin
Zitat
Original geschrieben von brunello67
wenn du Kunde bei O2 bist, also Handyvertrag hast, dann ist es kostenlos, sonst 0,12 Euro pro Minute.
Sicher? Das würde keinen Sinn machen und widerspricht auch der weiter oben geposteten 'Hotline-Seite', wo es heißt, daß 0179-55 22 2 "Kostenlos über Ihren Mobilfunk- oder DSL-Anschluss von O2" erreichbar ist.
btw: Lustig ist aber, daß o2 auch angibt, daß "01805-62 43 57 0,12 €/Min. aus dem Netz der T-Com" kostet...
Vielleicht sollten sie lieber mal ihre neuen Preise dazu schreiben...
Drum auch noch mal nachgefragt: Hat schon jemand ne o2-DSL Rechnung und dort zufällig 0180x-Nummern drauf? 
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ja und auch schon eine Antwort erhalten:
"[...]Die Anwahl von 0180-er Nummern aus dem Netz von o2 kostet seit 01.01.07
generell 0,69 EUR / Min.
Die Gebühren für Sonderrufnummern sind nicht Vertragsbestandteil,
sondern gelten bei Änderung für alle Kunden gleichermaßen.[...]"
Schön, aber ich habe Nummer am 28.11.06 gewählt!:confused:
Alles anzeigen
Na ja, offensichtlich sollen die neue Tarifierung ja auch schon seit dem 28.11, also mit Einführung der neuen Geniontarife, gelten.
Aber die Begründung ist wirklich -ich sag es mal böse- wie üblich bei o2: "Wir legen alles nach Gutdünken aus."
o2 wird sich wahrscheinlich auf Regelungen in den AGB berufen:
"Nicht genehmigungspflichtig ist eine Änderung
von Entgelten für solche Leistungen, die O2 nicht selbst
erbringt, sondern die von Dritten unter Nutzung des
Mobilfunknetzes von O2 erbracht werden oder die im Rahmen
des Mobilfunkvertrages als Nebenleistungen anzusehen sind."
Aber da bei 0180x Nummer anscheinend (vergl BNetzA) nicht mehr der Tarif reguliert wird, setzt o2 den Preis in eigener Entscheidung fest. Und dürfte ihn daher -im laufenden Vertrag- wohl genausowenig einfach ändern dürften wie den Tarif ins Festnetz. Ich würde da im Zweifel mal bei einer Verbraucherzentrale anfragen.
Recht ähnlich gelagert ist es mit den 0180-Tarifen doch auch bei T-Com und Arcor. Letztere nehmen sogar außerordentliche Kündigungen in Kauf, um eine Steigerung von 12 auf 14ct/min bei 01805 durchzusetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
...und ich hab keinen Screenshot der "alten" Seite..... 
Es gibt noch die ältere Seite bei archive.org:
http://web.archive.org/web/*/h…service/index.html?nidx=8
-
Zitat
Original geschrieben von Spätlese
Gut. Und was ist die TAE-Dose?
TAE = Teilnehmeranschlußendeinrichtung, wenn ich nicht irre. Will sagen die Telefon-Steckdose wo man sein Telefon und eben auch DSL 'anschließt'. Sofern die vorhanden ist (was in einer 'normalen' Wohnung eigentlich immer der Fall ist- Gegenbeispiele wären Studentenwohnheime u.ä) und o2 an deiner Adresse DSL anbietet, solltest du es nutzen bzw. buchen können.