Wie wäre es einfach mit einer Mailboxansage, daß die Mailbox nie abgehört wird und daher keine Nachrichten hinterlassen werden sollen?
Wenn dir irgendjemand dann noch etwas wichtiges hinterlässt, ist er selbst schuld, da ihm ja bekannt ist, daß dich die Mitteilung nie erreichen wird.
Ggf. noch ein Hinweis bei der Ansage, daß eine SMS geschrieben werden kann...
Beiträge von kues
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hilfsprofi
o2 wird sich sträuben, denn sie bevorzugen Anrufe direkt auf die Mobilnummer.
Ich würde eher vermuten, daß es etwas schwierig ist einem 'normalen' Hotliner klar zu machen, was man will.
Aber COLR gehört meiner Auffassung genauso wie die Wählbarkeit bei der Rufnummernübermittlung, wenn man selbst irgendwo anruft, zu den Pflichten eine Telekommunikationsunternehmens.
btw: mit "*#77#" ist abfragbar, ob die Rufnummernübermittlung an den Anrufer eingeschaltet istWas ich mir vielleicht noch vorstellen könnte ist, daß o2 technisch nur die komplette Rufnummernübermittlung (also CLIR und COLR gleichzeitig) an- bzw. abschalten kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Steward-NRW
So ist es leider aber.Somit kann ich ja keinem die Nummer geben, weil jeder der nen Telefon mit Display hat was die Rufnummern anzeigt bekommt so gleizeitig meine Handynummer mit. Sehr, sehr unpraktisch.
Stichwort ist für diesen Fall "COLP".
Das sollte ausgestellt werden. Sollte eigentlich möglich sein.Edit: Ups, das entscheidende Stichwort ist natürlich "COLR" für deinen Anschluß, damit eben COLP von anderen Anschlüssen bei Anruf auf deine HZ-Nummer nicht mehr funktioniert.

-
Re: Auch GSM?
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Gibt es auch eine solche Seite für O2 GSM?
Ist die nicht auch zugleich für GSM? Wenn man alle UMTS-Checkbox aus macht, bleibt als hellblauer Hintergrund der GSM versorgte Bereich angezeigt. Weißer Hintergrund ist dann ohne o2-GSM-Versorgung. Oder irre ich mich? -
Ich sag nur Seite 10 des pdfs!

edit: zu langsam... -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Falls Du eine Bürgeriniative gegen Handymasten gründen willst, lass es.
Heute muß man ja schon fast die Bildung terroristischer Vereinigungen fürchten, vergl: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw51/s24278.html :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von rollerfred
Weiß jemand wieviel eine NilMobil Prepaidkarte im Durchschnitt kostet?
http://www.mobinil.com/personal/tourist/touristline.aspx
Sollte eine Hausmarke sein: 15 LE+nötige Aufladekarten. -
Zitat
Original geschrieben von toxic_kill
Woran merkt man eine UMTS SIM Karte?
Also bei einem Genion-Vertrag kannst du online bei myo2 nachschauen, ob die UMTS-Option aktiviert ist. Wenn nein, dann bist du noch nicht freigeschaltet. Freischaltung von UMTS ist kostenlos und du bekommst neue SIM(s) zugeschickt. -
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Die übliche Abzocke beim Sortenkauf. Das sind übrigens Sortenkurse, Devisenkurse sind dagegen "fair".
Tja, Bezeichnungen verwechselt ;)- aber normalerweise zeigt die Reisebank recht zuverlässig die (für die Geldautomaten in Ägypten relevanten) Devisenkurse an. Das wollte ich gesagt haben
ZitatOriginal von HandyFreak9999
Wie ist der Empfang dort, welches Netz ist besser? Laut GSM World hat VF das klar bessere Netz aber die Karte von Mobinil ist schon etwas älter.
In Hurghada selbst wie schon geschrieben kein Unterschied- voller Empfang. Auf der Straße von Port Safaga nach Qena durch die Bergwüste war -wenn ich recht erinnere- Mobilnil aber besser, will sagen zum Teil alleine vorhanden. Auch in der 'Touristenumgebung'
von Luxor war es ähnlich.Im übrigen ist eine VF (Callya) Karte aus D auch wirklich ganz praktisch, um sich mal hin und wieder anrufen zu lassen in Ägypten.

-
pat20
Da läuft irgendwas schief. Hast du einen Active oder Genion-Vertrag? Laut abfrage soll an der Adresse auch Genion-HZ möglich sein, ergo müsste das o2-Netz schon gut empfangbar sein. Und ins D1-Roaming (vielleicht hattest du das bis vor einem halben Jahr exklusiv) solltest du eigentlich auch kommen. Was hat denn o2 gesagt?
Ich denke das ist ein Fall für die o2-Listen, da sollte entweder was zu machen oder zu erklären sein.btw: wie wäre es mit einem Wechsel aus dem 'Netzausbau'-Thread in einen anderen? (Auch wenn es eventuell ein unangenehmer Übergangseffekt beim Netzausbau sein könnte...)