Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    naja ich glaube es gibt in anderen Gegenden einfach mehr Nachholebedarf als im gut ausgebauten Süden.....

Was man so gut ausgebaut nennt ;)
    z.B. in Bayern: Die große Leere nordöstlich von München im Dreieck mit Passau und Regensburg (nur durch eine Autobahn durchbrochen. Bayrischer Wald. Fränkische Schweiz. Zwischen A7 und A9 (etwa von Höhe München bis Nürnberg) nur ein paar Bundesstraßenschneisen.
    Wenn man in Bayern nicht in den bekannten Ballungszentren sitzt, könnt man auch den Eindruck gewinnen, daß schlecht ausgebaut ist. Und große Funklöcher existieren... :D

Zitat

Original geschrieben von buzz2912
    Das mit dem Versenden läuft so:
    O2 Server logt sich über imap/pop beim Mailprovider ein und verschickt über dessen Server.
    Klappt einwandfrei.

Ups, das hatte ich noch gar nicht registiert. Der Absender ist dann ja sogar über WAP auswählbar.
    Und man kann fürs Einsammeln sogar angeben, daß das einsammeln über SSL laufen soll.
    Solche Funktionen und dann immer noch kein SSL (oder zumindest APOP) für den email-Abruf beim CC selbst. :rolleyes: Zumindest APOP kann doch nicht so schwierig sein...

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    der "AOL-Tarif" wird von o2 angeboten, Dein Vertragspartner ist die o2 Germany, genauso wie bei Tchibo.

Wobei ja sowohl für den AOL Tarif, als auch den Tchibo Postpaid Tarif der Vertragspartner nicht die 'normale' "o2 (Germany) GmbH & Co OHG", sondern die "o2 (Germany) Service GmbH" ist. Bei o2 Pre- und Postpaid und auch Tchibo Prepaid ist die OHG Vertragspartner.
    Außerdem gibt es beim AOL Tarif eine Übernahmeklausel, so daß entweder eine von 2 AOL Gesellschaften oder die o2 OHG den Vertrag faktisch übernehmen könnten. Ähnlich ist bei Tchibo Postpaid auch eine Übertragung auf die OHG vorgesehen.
    Interessant finde ich dabei besonders die Übernahmekonstruktion beim AOL-Tarif (ebenso wie die AOL-Mitgliedsschaftsklausel).

Re: 02 IMAP + CC

Zitat

Original geschrieben von olkie
    4. Ich habe bei dem Web-Account ja meine Web.de-Adresse als Absender-Adresse eingegeben. Wo kann ich im CC sagen, das dieses bei neuen Email die Standard-Adresse ist. O2 schlägt immer den o2-Alias vor!

Soweit mir bekannt ist das nicht möglich.
    Wenn der o2-Server emails mit Absenderadresse von web.de verschicken würde, dann würde das wahrscheinlich auch von anderen Mailservern als relaying gewertet werden.

Zitat

Original geschrieben von Reapy
    Hat den kein andere Probs mit fehler meldungen ? Und kommt erst gar nicht in "mein anschluss" menü rein ?

Doch habs gerade mal probiert, Ergebnis: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Notwendige Daten konnten nicht gefunden werden."
    Das ganze System ist auch recht langsam scheint mir.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Zitat Tarifbroschüre 09/2006, Fußnote 45:

" Die Surf-Option für o2 Genion kann nur bei vorhandener Homezone und darin ausreichender UMTS-Versorgung aktiviert werden. Die aktivierte Surf-Option ist Voraussetzung für die günstigen Surf-Konditionen sowie der Buchung eines Surf-Packs. Die Datenverbinung muss über den Zugangspunkt "surfo2" erfolgen, innerhalb der Homezone beginnen und dort ununterbrochen genutzt werden."

Eben da ist ja nichts zu lesen von einer Unterscheidung von UMTS und GPRS bei der Abrechnung (außer für die Aktivierung der Surf-Option). Irgendwo sollte dann doch mal erwähnt werden, daß die 'Surf'-Homezone nicht für GPRS gelten sollte.
    In der Hilfe des Connection Managers unter "Einstellungen" steht es auch anders: „Falscher APN für korrekte Abrechnung.“: Damit die UMTS/GPRS-Nutzung in Ihrer Homezone richtig abgerechnet wird, muss der korrekte APN (surfo2) eingestellt sein. Ist dies nicht der Fall, so wird vor dem Verbindungsaufbau eine entsprechende Warnmeldung angezeigt.

Ich werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren und schauen, was bei der Rechnung rauskommt.

edit: Bei surf@home steht in den Fußnoten im übrigen auch explizit, daß die Nutzung auf das UMTS-Netz beschränkt ist.

Ja, die haben schon Humor ;)

(http://www.blomberg.de)
    Zitat Historie:
    1981: Aufbau eines eigenen Markenvertriebes Blomberg
    1981: Produktion der ersten vollelektronischen Waschmaschine
    1985: Einführung der ersten Waschmaschine unter 100 l Wasserverbrauch
    1992: Aufnahme in den italienischen EL.FI.-Konzern
    1994: Zuordnung zur Groupe Brandt, Frankreich
    2002: Übernahme durch Arcelik S.A., Türkei
    2004: Neuer Auftritt der Marke Blomberg

Impressum:
    BEKO Deutschland GmbH

Original deutsch das ganze :D

edit: Ansonsten verspreche ich auch nicht mehr über Waschmaschinenhersteller im Schnäppchenthread zu nerven ;)

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Nein, gilt da nicht.

Das ist doch nicht dein Ernst? :confused:
    Warum sollte da ein Unterschied gemacht werden? Wäre nur sinnloser technischer Aufwand für o2 und würde ggf. zu einem Haufen Beschwerden führen (Handy wechselt auf GSM o.ä).
    Die Beschränkung der Buchbarkeit der Surf-Option (und mithin der Surf-Packs) führt doch sowieso dazu, daß im Zweifel nur UMTS genutzt wird. Das ist ja im Zweifel auch im Interesse der meisten Nutzer, ob der besseren Geschwindigkeit.
    Abgesehen davon gibt es keinerlei Hinweis in den Tarifbestimmungen, daß ein Unterschied gemacht würde.

Zitat

Original geschrieben von digi101
    Scheinbar haben die da was geändert. Bisher war es so, bis 99 Euro nur versandfrei, wenn man es beim Händler abholt. Aber meine Bestellung von letzter Woche kam frei Haus und 55 Euro sind <99 Euro ;)

Wenn du schon mal bestellt hattest, dann gibt es versandkostenfreie Lieferung ab 50€. Wurde früher auch so beworben.

Zitat

Original geschrieben von dadash
    gute Details, aber besser eine bekannte Marke zu kaufen
    wenn für mehr als 10 Jahre funktionieren muss, eine Siemens kaufen

Ich würde da eher zu Miele greifen. ;)
    Aber Blomberg ist schon eine bekannte Marke, gehört zu Beko, ergo werden die Geräte sehr wahrscheinlich in der Türkei gebaut.
    Allerdings haben Waschmaschinen von Blomberg bei der Stiftung Warentest bis nicht so gut abgeschnitten.
    2004: WA 5461 befriedigend (2,7), Dauerprüfung 2,6, Wassersicherheit 4,0, Preis 700-880€
    2005: WAF 1340 A ausreichend (4,2), Dauerprüfung 4,2, Schutz vor Wasserschäden 1,5, Preis 500-680

Also 250€ bei der Ausstattung ist schon verdammt günstig. Muß man halt sehen, ob mans probieren will.

Im übrigen hatten wir einen BEKO Geschirrspüler, der war leider besser als das etwas ältere Siemensmodell, was wir jetzt in der Einbauküche haben... :p