Beiträge von kues

    Auch auf den Studentenportalen wird die Neuregelung behandelt. Und da die Neuregelung erst von 2005 ist, mag es sogar in diesem Jahr noch Gerichtsurteile zur vorherigen Regelung (ge)geben (haben):
    vergl z.B:
    http://www.studis-online.de/StudInfo/gez_soz.php


    Andere Seiten haben nicht mal bemerkt, daß nur noch die GEZ direkt Befreiungen ausstellt- und die Gemeinden(Sozialämter/Bürgerbüros) gar nichts mehr damit zu tun haben. :(

    Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    btw.: als Student kann man sich übrigens befreien lassen wenn das Einkommen (Zitat aus einem Gerichtsurteil:) "das 1,5fache des Sozialhilfe-Regelsatzes zzgl. eines Kaltmietesatzes nicht übersteigt"


    Falsch! Das war nur bis zur letzten Änderung des RGebStV so! Jetzt sind staatliche Transferleistung, ergo für Studenten in der Regel Bafög, Voraussetzungen für eine Befreiung.
    (btw: das galt vorher auch allgemein, nicht nur für Studenten. Und es sind somit durch die Neuregelung die ganzen Geringverdiener mit Einkommen vom 1 bis 1,5 fachen Sozialhilfesatz aus der Befreiung gefallen)

    Naja, auch das sollte jeder für sich selbst entscheiden können. Ergo, wie wäre es denn mit Wahlmöglichkeit? Gab es doch früher auch, Laufzeit 3 Monat, aber keine Subs. Insofern finde ich die Wiedereinführung bei o2 in Gestalt des Genion Card S sehr erfreulich.
    Es soll ja Leute geben, die wegen der Arbeit, Ausbildung oder sonst was, nur ein paar Monate oder ein Jahr Bedarf an einem zur temporär geänderten Situation passenden Tarif haben.

    Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Wobei ich niemals den Mittelpunkt genau zwischen zwei Sendern wählen würde. Denn das O2 System dürfte schon bestrebt sein, immer eine möglichst kleine Homezone zu vergeben und wenn man den Mittelpunkt genau zwischen beiden Sendern hat, besteht die große Gefahr, dass am Ende dies dabei rauskommt:


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…hz=1&rhz=1&ehz=60000&kr=1


    Das meinte ich ja mit "wird es schon unsicher, ob dann alle relevanten Sektoren der beiden Sender drin wären". Allerdings ist es schon recht üblich, daß man auf dem Land 3km Radius bekommt, da ja die Sender meist weit reichen. Ich hatte selbst am östlichen Rand von München (Haar) 3 km HZ-Radius, obwohl dort die Sender noch etwas dichter stehen. Aber sicher sein kann man sich natürlich nie.
    Gernerell ist es aber schon sinnvoll die HZ-Adresse zwischen zwei Sender zu legen- wenn man vorallem den ganzen Bereich zwischen den Sendern als HZ haben will.
    Hier geht es aber auch um den Versuch an einem Ort, wo gar keine HZ angeboten wird, eine stabile HZ (von beiden Ort wird im Wechsel ein Sender empfangen) mit 'Tricks' hinzubekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner
    Wie sieht es bei o2 eigentlich mit der Genion-Festnetznummer aus, wenn man da nicht erreichbar ist bzw. nicht ans Handy geht und das Telefonat auf die Mailbox geht, muss man die RUL auf die Mailbox bezahlen, also die 19 Cent, oder ist das kostenlos?


    Rufumleitung auf die Mailbox ist im Inland generell kostenlos.

    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    IMO sind die Wochenend-/Abendoptionen zumindest bei VF nur mit massiver Rosinenpickerei gut. Konnte man die Option nicht einmal auf eine Callya buchen?


    Kann man, ja. Hat dann auch nur eine Laufzeit/Kündigungsfrist von 1 Monat ;) Ähnlich bekloppt wie die WE-Flat bei Loop und Genion...

    Zitat

    Original geschrieben von Edge01dede
    ich bin auch auf der Suche nach einer Optimierung meiner Homezone. Ich bräuchte nach Möglichkeit in 74629 Pfedlbach empfang, als auch in 74613 Öhringen. Nur leider bekomme ich bei mir in Pfedelbach so gut wie Empfang, wie kann ich das jetzt da optimieren?


    Gegen schlecht Empfang ist natürlich nicht auszurichten, aber: Es wäre dir wahrscheinlich geholfen, wenn sowohl der Sender in Öhringen, als auch der in Neuenstein zur HZ gehören würden. Da stark zu vermuten ist, daß du auf dem Land 3km Radius bekommen wirst, ist es einen Versuch wert als HZ-Adresse eine möglichst in der Mitte von beiden Sendern zu nehmen. So daß dann optimalerweise so etwas herauskommen würde: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…z=90000&rhz=1&kr=1&zoom=5
    Leider kann man wohl nach Eckartsweiler keine HZ legen.
    Da musst du schauen, ob du eine passende Adresse findest. Eventuell könnte es in Weinsbach noch klappen, da denke ich wird es schon unsicher, ob dann alle relevanten Sektoren der beiden Sender drin wären. z.B: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=480&ehz=90000&ghz=1&kr=1
    (etwas Deichweg 4), aber es ist halt zu sehen, daß die Öhringer Sender so ganz knapp im 3km Radius liegen. Und es würde schon ausreichen das o2 den Mittelpunkt etwas anders vergibt und schon wäre nichts mehr in Öhringen... Da hilft wahrscheinlich nur Adresse suchen und ausprobieren.

    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Nun sagt ihm die Hotline aber, man auch müsse bei einer Verlängerung in den Card S den Bereitstellungspreis zahlen. :eek:
    Verwechseln die da irgendwie Tarifwechsel mit VVL, oder was ist da los?


    Vorstellbar wäre es, aber nicht wirklich einsichtig, da ja einige Leute schon einen kostenlosen Tarifwechsel machen konnten. o2 behauptet ja auch immer etwas von einer Auflage der Bundesnetzagentur. Und behält sich in den neuen Geniontarifen explizit ein Sonderkündigungsrecht vor -für den Fall das die BNetzA ihre Genehmigung zurücknehmen würde. Aber es würde doch nichts dagegen sprechen, daß man im Gegenzug ein Gesprächsguthaben in mindestens gleicher Höhe bei einer VVL in Genion Card S bekommt.

    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    OT: Kostet eigentlich der WLAN-Zugang in diesen DB Lounges die ganz normalen Gebühren der T-Mobile oder ist das als "großzügiger" Service für die Kunden, die bei der Bahn 2000 Euro und mehr pro Jahr lassen, gratis?


    Das sind normales T-Mobile/Telekom Hotspots, mir wäre nicht bekannt, daß man dafür kostenlose Voucher in den Lounges bekommt (dafür gibt es -wie bei LH am Flughafen- kostenlose Getränke ;) ).
    Aber die Hotspots sind auf vielen Bahnhöfen und vorallem meist auf dem größten Teil des Geländes- nicht nur in an jenen mit bzw. in den Lounges. Auch beim kurzen Zughalt sind sie fast immer direkt aus dem Zug nutzbar.


    Um auch ein wenig eher ontopic zu schreiben: die WLAN-Nutzung bei o2 ist hingegen seltener möglich. 787 Hotspots sollen es trotzdem sein und beim Angebot sind Vodafone, ISIS Multimedia (Arcor Tochter?) T-Systems, ganag und T-Systems Partner. Anscheinend aufgrund der Partner gibt es meist nur in bestimmten Städten einigermaßen viele Hotspots (z.B. Düsseldorf oder Berlin). Und vorallem ist der Abrechnungstakt kompletter Murks: 30min für -ich glaube- 3,95.