-
Re: Vertrag zu ENDE - Prepaid gesucht
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Aber ich möchte definitiv nicht, dass sie von O2 weggeht. Mein Dad hat Alditalk und meinte sie sollte auch dahin damit sie untereinander für 0,05 Euro telefonieren koennen.
Jedoch hab ich die Genion Flatrate und möchte sie auch weiterhin kostenfrei erreichen.
Tschibo lehnt sie ab und mit ihrem 100 er war die zufrieden aber wurde auf dauer zu teuer (scheiss 60/60 Taktung).
Was würdet ihr uns empfehlen ?
Einfach EM abschalten indem man in Loop S wechselt ?
Alles anzeigen
Also wenn zumindest so viel telefoniert wird, dass ein Active 100 zufrieden gemacht hat, dann wäre doch ein neuer Loop ideal. 30€ Aufladung rauf und für die nächsten 6 Monate rechnerisch 15ct/min, fertig. Wenn du EM nicht aufgeben willst, dann hol ggf. auf cancatch.de aus der neuen Aktion ein zusätzliche Loop-SIM.
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Schon die "Fair Flat"-Regelung bei T-Mobile ist eigentlich keine Flat, aber für Privatkunden zumindest brauchbar. Über drei Monate kann man seinen Mehrverbrauch abschätzen.
Wobei man bei dem TM-Tarif nicht die 200 Stunden WLAN vergessen sollte. Das WLAN-Volumen zählt nicht zu den 5GB. Und TM-Hotspots gibt es eine ganze Menge (nach TM über 4500[!] in D, darunter viele größere Bahnhöfe und für fastfood liebende Autofahrer auch viele McDs z.B.) 
-
Zitat
Original geschrieben von Kop
kann man denn nicht im laufenden Vertrag zu den neuen Tarifen wechseln ?
doch- aber du kannst NICHT im laufenden Vertrag von offline zu online Konditionen wechseln. Das geht nur per VVL.
-
Zitat
Original geschrieben von Feeo
vielen Dank für Deine Hilfe, werde dann mal schauen, dass ich Homezone ins Nachbardorf lege 
Wobei du am besten vorher mal schaust, welche Sender du an den wichtigen Orten empfängst. Stichwort CB 221 auslesen. Wenn du ungünstigerweise doch den Sender aus Noer empfangen solltest -oder der Sender eventuell je nach Hausseite wechselt- würdest du ggf. mit wackeliger Homezone direkt in Neudorf dastehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Feeo
Ich benötige eine Homezone in 24214 Neudorf, super wäre eine Abdeckung mit Gettorf.
Wer kann mir das bitte genau sagen, wo ich die Homezone hinlegen muss.
Im Norden- wie schön.
Hmmm, wo denn in Neudorf? In der Dorfstr. sagt der homezone check- nicht verfügbar. Das Problem dort dürfte sein, daß die 3 Sender (Bornstein, Gettdorf, Noer) so stehen, daß man nicht alle 3 in einen 3km Radius bekommt. vergl. z.B. :http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=550&ehz=&ghz=1&kr=1
Möglich wäre z.B. soetwas, Adresse etwa (Homezone Check ok) "Bornsteinerstr. 1, Neudorf-Bornstein"
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=550&ehz=&ghz=1&kr=1
In Bornstein ist eine HZ dementsprechend nach Homezone Check auch möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
Gilt dann eine VVL um 24 Mon. nach dem 28.11.2006 als ein Vertragsabschluss nach dem 28.11.2006 und es müssen somit die netto Preise gesenkt werden?
Ich verstehe o2 so, daß sie auch bei Verträgen mit VVL nach dem 28.11.06, aber Altkonditionen pre 28.11.06, die MwSt weitergeben wollen, ergo netto gleich, brutto rauf. Und nur in den neuen Genion und Active Tarifen mit ohne Rest durch 5 teilbaren Grundgebühren/Paketpreisen sowie o2 DSL gibt es keine Erhöhungen. Wie es bei surf@home gehandhabt wird, wäre mal interessant zu erfahren.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
o2 hält sich ja nicht an die 4-Monats-Regel. Von daher dürfte o2 doch garnicht die MwSt. an die Altkunden (die vom 01.09 - 27.11.2006 abgeschlossen oder verlängert haben) weitergeben.
Ich hatte doch schon oben geschrieben (und eine link dazu), daß die 4-Monatsregel durch Vertrag geändert werden kann. Und o2 wird es schlicht so sehen, daß die entsprechenden Regelungen in den AGB (sinngemäß "o2 darf Änderungen der MwSt weitergeben") genau so eine Vereinbarung ist. Ich vermute mal, daß man sich nur über die Gültigkeit der AGB-Klausel streiten könnte.
Von mir geht jetzt -nachdem die 'offizielle' Ankündigung auf der Rechnung ist- aber noch eine Mitteilung dazu an o2 raus. Es ist schlicht unnötig, finde ich, (die 11ct Auslandsmobilfunktarife kündigen sie nicht, aber die MwSt wird weitergegeben...) und kein besonders freundliches Verhalten von o2.
Außerdem möchte ich doch auch von o2 bestätigt haben, daß mein Gesprächsguthaben (brutto) auch entsprechend der MwSt angepasst wird.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Ich wollte wissen woher die Infos aus dem Eingangsposting stammen.
Der gute Mensch ist eigentlich im allgemeinen recht gut informiert. Und o2 gibt ja an die Partner bei Zeiten Infos heraus (so sind ja z.B. die neuen Tarifbroschüren schon im Oktober erstellt worden, oder die DSL-Broschüre Anfang August), die Normalsterbliche erst später zu sehen bekommen. Im übrigen, hast du schon die offizielle Mitteilung zu den (leicht) veränderten Active-Tarifen gefunden 
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
wo steht das ??? muss doch irgendwo stehen ? Sonst sind es nur spekulationen! :p
Im Eingangsposting ist ja eine Liste von Ländern, die ein paar Länder der EU-Option nicht enthält, angegeben für die neue Roaming-Option.
Und dass die (kostenlose) EU-Option abgeschafft würde, hat hier niemand behauptet.
-
Ach so du meinst da die gut alte EU-Option :).
Ich dachte deine Aussage war auf die neue 8€-Auslands-Option bezogen, da ist die Türkei nicht dabei.