Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Was sind o2-Listen?

Die o-two Mailinglisten, die Henning Gajek 'betreibt'. In der Problem-Liste kann, ggf. mit direktem Kontakt, oft recht unkompliziert weitergeholfen werden.

Hat sich o2 bisher schon zur Störungsmeldung geäußert?
    Im Zweifel wäre das Problem sowieso was für die o2-Listen. Betriff ja auch andere Leute und daher sollte es im Interesse von o2 sein das Problem abzustellen.
    Vielleicht sinds ja defekte/falsch konfigurierte Sender? Ich habe sowas jedenfalls noch nie gehabt.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wird dann bei UMTS-Genionkunden die Homezone im GSM Netz auch mit den CellIDs berechnet oder wird hier wieder auf Mittelpunkt und Radius zurückgegriffen?

Nun, da meine SIM zwar für UMTS freigeschaltet ist, aber in einem GSM-only-Handy steckt, hat sich fürs GSM-Netz wohl nicht verändert. Denn einen Unterschied habe ich bisher (seit Juli) nicht bemerkt. ;)
    Auch sind natürlich nach wie vor die HZ-Daten von der SIM auszulesen.

Re: Re: Re: o2 Homezone-Anzeige

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Du meinst, technisch geht evtl. kein CB, und deshalb speichert o2 umständlich auf jedem SIM die Koordinaten jeder zugehörigen Homezone-Antenne?! Könnte ja einiges an Arbeit bedeuten, wenn o2 z.B. an einem Studentenwohnheim eine neue Antenne aktiviert und an die 500 oder 1000 SIM-Karten die neuen Koordinaten senden muss.

Nein wozu denn Koordinaten speichern? Einfach die Cell-IDs der UMTS-Sender die zur HZ gehören- jedenfalls habe ich das so verstanden und erscheint mir auch sinnvoll und plausibel (als Halblaie ;) ).
    Aber ja: wenn ein neuer UMTS-Sender aktiviert wird, dann müssen alle Leute zu deren HZ er gehört eine Aktualisierung übermittelt bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    aber was hätte es für einen sinn gemacht, sich am anfang befreien zu lassen ?
    die fam.versicherung ist doch für die ersten jahre eine gute und günstige sache....

In deinem Fall hätte es mit Sicherheit keinen finanziellen Vorteil gehabt.
    Aber es gibt Konstellationen, da ist das so. Z.B. bei Beamtenkindern deren Eltern(teil) nicht in der GKV ist. Die bekommen 70% Beihilfe und können sich dementsprechend für etwa 30€ (manchmal auch noch weniger) eine sehr günstige (ergänzende) PKV nehmen bzw. dort weiterhin versichert bleiben. Oder andere Fälle, wo jemand schon vor dem Studium in der PKV vollversichert war und keine GKV-Familienversicherung möglich ist. Oder man will einfach privat versichert sein, oder... Kommt alles relativ selten vor, aber kommt vor.

Edit:
    Oder anders gesagt: Das deutsche Sozialrecht ist, wenn man damit aneinander gerät, ein gefährliches Abenteuer. Schlecht, wenn das passiert, und man just ernsthaft krank oder ähnliches wird/ist. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Wegen einer Mehrwertsteuererhöhung wirds wohl kaum eine Chance auf Sonderkündigung geben :D

Wenn trotzdem Preise über die Steuererhöhung hinaus
    'angepasst' werden. Bei T-Com sind die 12 auf 14 ct/min bei 01805 ja nicht ganz mit der Mehrwertsteuererhöhung zu erklären... :D
    Und Arcor nimmt doch tatsächlich außerordentliche Kündigungen in Kauf...
    Aber von mobil sind die Preise ja sowieso schon so hoch, daß da nichts zusätzlich erhöht werden muß. :(

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    also alles so wie ich es am anfang beschrieben habe oder ?

ich kann mich zwischen den Altersjahren 25-30 ( bzw. bis zum 14. Sem ) auch zu einem PKV Studententarif versichern lassen und somit meine momentane GKV verlassen,

Wenn ich auch die anderen recht verstanden habe: Nein!
    Denn du bist versicherungspflichtig in der GKV, da du dich nicht am Anfang des Studiums hast befreien lassen (- andernfalls hättest du nicht bisher familienversichert sein können). Um ganz sicher zu sein, daß es nicht doch irgendeine Ausnahmeregelung gibt, frag bei deiner GKV nach einer rechtsverbindlichen Auskunft, ob du versicherungspflichtig bist.

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Tritt die mit Beginn des Studiums ein oder wenn ich mit 25 bei meinen Eltern rausfliege?

Die Versicherungspflicht tritt mit Beginn des Studiums ein (und endet mit der Alters- bzw. Semestergrenze die am Anfang schon genannt wurden).

Re: o2 Homezone-Anzeige

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Nun bei UMTS werden alle einzelnen Antennen auf dem SIM gespeichert?!

Vielleicht liegt das daran, daß es eventuell keinen CB-Dienst bei UMTS gibt? Damit gäbe es keine übertragenen Koordinaten nach denen mit Mittelpunkt und Radius gerechnet werden könnte.