Beiträge von kues

1) und 2) Insbesondere 19 ct/min zur HZ in Fremdnetze und ins Festnetz, statt zuvor 39 (mobile option) und 49 (Festnetz)
    3) inside-option ist nicht mehr! ins o2-Netz ohne Flat (ergo M oder L) immer 19ct/min
    4) Das musst du dir ausrechnen. Frei-SMS abklären!
    5) Ist doch vorher auch schon so gewesen. (anders nur bei Verträgen vor 06/2005)

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Die teilnahmeberechtigten Geräte beginnen preislich bei unter € 800,- und sind mit Intel Core Duo CPU etc. ausgestattet.

Leider sind die günstigen unter 800 falsch einsortiert bei geizhals. Die haben nur Celeron M etc., insofern geht es doch erst Richtung 1000,- los. Schade :(
    edit: ups, etwas zu lange die vorschau betrachtet, da war ich dann zu langsam :)

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Hmm, ich hatte es anders gemeint: Diese experimentelle Homezoneberechnung nimmt ja offenbar immer 16900 als Homezonedurchmesser an (1.3 km).

Das stimmt nicht. Nur ist natürlich die wahrscheinlichkeit groß, daß bei nahe beieinanderliegenden Koordinaten sich der geschätze Radius nicht unterscheidet.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit bei vorgegeben GK Mittelpunktkoordinaten vorherzusagen, welchen Radius O2 einstellen wird, und so auf diese Weise alle enthaltenen Sektoren der zukünftigen Homezone exakt vorherzusagen?

Wie sollte es die Möglichkeit geben, wenn man nicht direkt Zugriff auf die o2-Systeme hat? (Abgesehen davon sind inzwischen auch ggf. die einbezogenen UMTS-Sender relevant.) Und ausgehend vom Radius müsste auch erst noch bestimmt werden, welche Sender dann zur HZ gehören und wo die zu empfangen sind. Schließlich können auch die schattierten Flächen nur eine Näherungsbestimmung des Empfangs ohne Berücksichtigung von Bebauung, Geographie und Sendeleistung etc pp sein.

Zitat

In meinem Fall wollte ich drei Standorte auf jeden Fall drinhaben. [...] Dummerweise wäre der Abstand vom Mittelpunkt zu den Stationen jetzt genau 1.3 km, so dass nach dieser Karte jeweils nur 1 oder 2 Sektoren drinliegen.

Letztendlich hilft nur ausprobieren. Schlimmstenfalls zwei mal 7,50 bzw. 5 € oder entsprechend Bonuspunkte investieren sollte man ertragen können.
    1,3 km sollten auch in der Stadt 'drin' sein.

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Wobei ich mich immer wieder frage, warum T-Mobile das überhaupt mitmacht. Müssen die oder kriegen die soviel Kohle dafür? Ohne das Roaming wäre O2 doch ne Lachnummer.

Sie verdienen im Zweifel nicht schlecht (und es ursprünglich auch ein langlaufender Vertrag geschlossen). Und es werden vorallem TM-Sender von o2 mitgenutzt, die sowieso nicht wirklich ausgelastet sind/werden. Insofern hat es für beide Seiten Vorteile. TM verdient extra mit sowieso bestehenden Sendern und o2 spart sich teueren Senderbetrieb.
    Und nach Aussagen von o2-Mitarbeitern (nein, nicht von der Hotline :D ), soll TM auch die Gebühren ordentlich gesenkt haben, so daß die TM-Roaminggespräche o2 nur noch wenig mehr kosten als die übers eigene Netz abgewickelten.

Zitat

Original geschrieben von fborm
      kues
    Du nennst einen Schätzwert für die Homezoneberechnung. Kannst du mir verraten, wie ich für eine vorgegebene Adresse diesen "Erwartungswert" für den Homezoneradius bestimmen kann?

@all
    Was sind den so die kleinsten Radiuswerte, die o2 jemals vergeben hat?

Einfach in der Karte von gsm.yz.to den Link "Homezone errechnen (experimental)" (unten fast am Ende der Seite) benutzen ;)
    Es wird dann für Homezone "andere" eingetragen und ein (hoffentlich) 5-stelliger Wert:
    z.B. "24649" das ist der (radius/10m) hoch 2. Also 1570 Meter.

Unter http://gsm.yz.to/hz.php gibt es auch eine kleine Liste von Homezones (leider keine aus Hamburg dabei)

Re: Neue o2 Preise auch bei den Serviceleistungen

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Auch bei den Sondernummern gibt es Änderungen:
    0180-5 Nummer kosten jetzt 62 bzw. 26 Cent statt (60 / 25 Cent). Die Gassen 0180-1 bis 0180-4 steigen von 49 auf 50 Cent und der Zuschlag bei den 0180-4 Nummern steigt von 20 auf 21 Cent.

Was haben die 01801/01803-Nummer bisher in der Freizeit gekostet? 15ct in der Freizeit/WE sind ja regelrecht günstig ;)
    Zumindest kann 'in der Not' 0180-cbc für Auslandsgespräche (oder gar Festnetzgespräche) attraktiv sein.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nur kostet My Top Europe eben 8€ während das Vodafone ReiseVerpsrechen kostenlos ist, so das man vorher überlegen muss ob man es bucht oder nicht.

Ist halt wie immer: Rosinenpicken
    Bei vielen kurzen Gesprächen ist es mit der Option bei o2 angenehmer, da -wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann- die 75ct/Gespräch im Reiseversprechen sich schnell bemerkbar machen.
    Andererseits gilt für eingehende Gesprächen bei VF die 60 Minutengrenze nur pro Gespräch.

Und letztendlich sind die Länder bei o2 und VF zum Teil recht verschieden:

o2&VF:
    Belgien
    Großbritannien
    Frankreich
    Griechenland
    Irland
    Italien
    Niederlande
    Portugal
    Schweiz
    Spanien