-
Re: Studentische Krankenversicherung
Vorweg mal gefragt: Kann man überhaupt, wenn man als Student aus der Familienversicherung fällt, in die PKV wechseln? Ich meine, daß trotzdem noch die GKV-Versicherungspflicht fortwirken müsste. Eine Befreiung von der Versicherungspflicht wäre -afaik- nur zu Beginn des Studiums möglich gewesen.
Zitat
Original geschrieben von Mcbane
Mir wäre es den Aufpreis wert, denn ich bin Brillenträger und habe 2-4 problematische Zähne, bei denen man nicht weiß, was da alles in den nächsten Jahren passieren könnte
Da würde ich aber rechnen, ob es sich wirklich lohnt. Ggf. könntest du ja auch eine private (Zahn)zusatzversicherung abschließen, wenn das günstiger ist.
Zitat
, außerdem hat die private im Ausland bessere Leistungen, vom Krankenhausaufenthalt in Deutschland mal abgesehen.
Bei den meisten günstigen PKV-Verträgen sollte man, da desöfteren wichtige Leistungen (krankenrücktransport z.B.) meist nicht mitversichert sind, trotzdem eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung haben.
Zitat
Meine Kernfrage ist aber : wenn ich jetzt die nächsten 4-5 Jahre zur privaten wechsel, aber nach dem Studium in meinem Beruf unter die Beitragsbemessungsgrenze falle ( was sicher so sein wird ) kann ich dann ohne weiteres wieder in eine gesetzliche Kasse meiner Wahl wechseln, oder nehmen die mich dann nicht mehr ?
Du kannst sogar bei Aufnahme einer Beschäftigung nach dem Studium, wenn du über den Versicherungspflichtgrenze verdienst, dich freiwillig in der GKV versichern.- Zumindest nach dem momentan gültigem Recht 
-
Zitat
Original geschrieben von fborm
O2 can't do, wie immer halt, aber das habe ich ja erwartet. Und zu allem Überfluss, kann man die *31# Methode bei O2 auch nicht benutzen, weil sie das gesperrt haben. O2 ist echt der beste Netzbetreiber...
Mag ja sein, daß in manchen Gebieten das o2-D1-Handover nicht gut funktioniert. Ich hatte bisher keine Probleme.
Aber Unfug erzählen muß nun wirklich nicht sein
: Man kann im o2-Netz ohne Probleme die Rufnummernübermittlung komplett ein- oder ausschalten. Und in beiden Fällen ist dann jeweils mit #31# bzw. *31# die fallweise Unterdrückung bzw. Übermittlung der Rufnummer möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von fborm
Steht das noch irgendwo in den AKTUELLEN Vertragsbedingungen? Mir scheint nämlich, als wäre diese Aussage zugunsten der neuen Aussage "durchschnittlich 12 km2" gestrichen worden. D.h. es gibt jetzt überhaupt keinen Anspruch mehr auf eine Mindestgröße der Zone ausserhalb der Adresse, auf die die Zone angemeldet ist. Es hat nur noch keiner gemerkt 
Soweit ich mich erinnere steht es irgendwo in den Tarifbroschüren. Ansonsten gibt es immer noch:
http://www.o2online.de/goto/homezone
-
Zitat
Original geschrieben von butchooka
die bisherige Homezone hat 500m Radius garantiert, die neue gibt min. 12KM² vor, wenn ich das richtig gelesen hab.
Garantiert sind nach wie vor 500m Radius, die 12qkm kommen als "Die Homezone ist durchschnittlich 12 km2 groß" bei o2 vor.
Zitat
Kann das ganze bei mir auch nachvollziehen, hatte bisher im Fittness-Studio in der Umkleide keine Homezone, seit dem wechsel hab ich sie dort aber auch. und neue Antennen konnte ich nicht beobachten hier bei uns...
Zufällig UMTS aktiviert? Dann kann eine alte HZ ggf. größer werden. Oder die zur HZ gehörenden Sender könnten auch einfach verändert worden sein (Sendestärke oder -richtung), das kommt auch schon mal vor.
-
Re: Re: Re: Ausbau 77866
Zitat
Original geschrieben von BigHead
Woher weiß das Handy dann, ob es in der Homezone ist oder nicht?
Soweit ich es begriffen habe, sollen alle UMTS-Sender, die zur HZ gehören, auf der SIM-Karte gespeichert sein. (Bedingt dann natürlich auch ein Update, wenn ein neuer UMTS-Sender in der HZ in Betrieb gehen sollte, um weiter korrekt anzeigen zu können)
Das soll auch der Grund sein, warum es bei Altverträgen keine City-Anzeige mehr gibt, wenn UMTS aktiviert wurde: Die Menge an Sendern 'passt' nicht mehr (z.B. bei Berlin mit einigen Sendern ím Citybereich leicht verständlich...)
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
naja ich glaube es gibt in anderen Gegenden einfach mehr Nachholebedarf als im gut ausgebauten Süden.....
Was man so gut ausgebaut nennt 
z.B. in Bayern: Die große Leere nordöstlich von München im Dreieck mit Passau und Regensburg (nur durch eine Autobahn durchbrochen. Bayrischer Wald. Fränkische Schweiz. Zwischen A7 und A9 (etwa von Höhe München bis Nürnberg) nur ein paar Bundesstraßenschneisen.
Wenn man in Bayern nicht in den bekannten Ballungszentren sitzt, könnt man auch den Eindruck gewinnen, daß schlecht ausgebaut ist. Und große Funklöcher existieren... 
-
Zitat
Original geschrieben von buzz2912
Das mit dem Versenden läuft so:
O2 Server logt sich über imap/pop beim Mailprovider ein und verschickt über dessen Server.
Klappt einwandfrei.
Ups, das hatte ich noch gar nicht registiert. Der Absender ist dann ja sogar über WAP auswählbar.
Und man kann fürs Einsammeln sogar angeben, daß das einsammeln über SSL laufen soll.
Solche Funktionen und dann immer noch kein SSL (oder zumindest APOP) für den email-Abruf beim CC selbst.
Zumindest APOP kann doch nicht so schwierig sein...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
der "AOL-Tarif" wird von o2 angeboten, Dein Vertragspartner ist die o2 Germany, genauso wie bei Tchibo.
Wobei ja sowohl für den AOL Tarif, als auch den Tchibo Postpaid Tarif der Vertragspartner nicht die 'normale' "o2 (Germany) GmbH & Co OHG", sondern die "o2 (Germany) Service GmbH" ist. Bei o2 Pre- und Postpaid und auch Tchibo Prepaid ist die OHG Vertragspartner.
Außerdem gibt es beim AOL Tarif eine Übernahmeklausel, so daß entweder eine von 2 AOL Gesellschaften oder die o2 OHG den Vertrag faktisch übernehmen könnten. Ähnlich ist bei Tchibo Postpaid auch eine Übertragung auf die OHG vorgesehen.
Interessant finde ich dabei besonders die Übernahmekonstruktion beim AOL-Tarif (ebenso wie die AOL-Mitgliedsschaftsklausel).
-
Re: 02 IMAP + CC
Zitat
Original geschrieben von olkie
4. Ich habe bei dem Web-Account ja meine Web.de-Adresse als Absender-Adresse eingegeben. Wo kann ich im CC sagen, das dieses bei neuen Email die Standard-Adresse ist. O2 schlägt immer den o2-Alias vor!
Soweit mir bekannt ist das nicht möglich.
Wenn der o2-Server emails mit Absenderadresse von web.de verschicken würde, dann würde das wahrscheinlich auch von anderen Mailservern als relaying gewertet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Reapy
Hat den kein andere Probs mit fehler meldungen ? Und kommt erst gar nicht in "mein anschluss" menü rein ?
Doch habs gerade mal probiert, Ergebnis: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Notwendige Daten konnten nicht gefunden werden."
Das ganze System ist auch recht langsam scheint mir.