Zitat
Original geschrieben von gha
Und wie das?
Danke für die oberen Antworten, "nur": Die Beschreibungen auf des Händlers Seite dürften wohl kein Maßstab sein; egal ob o2, eplus, Audi oder H&H.
Im wesentlichen spielt der Vertrag die Musik. Und bei Sachen, die du im Aldi kaufst, besteht der Vertrag eben aus Preis und Beschreibung und ggf. noch den aushängenden AGB von Aldi.
Zitat
Es wird etwas neu eingeführt (holte ich mir 1999 auch: VI und erlebte ein Desaster!), also gibt es keine Vergleichsmöglichkeiten!?
Jetzt informiere ich mich im Netz, weiß, daß hinter dem o2-Router eine Technologie aus anderen Ländern steckt, dies etliche Male durchgecheckt wurde un ddurch maybe gesponserte Testberichte weiß ich: jawohl, alles in Ordnung.
Ich lasse es anschließen/tue es selbst - und damit erlischt langsam das Widerrufsrecht. Ich sehe: Es funktioniert bestens, alles wie beschrieben.
Naja, die neue Homezone bei Viag damals und ein DSL-Anschluß ein paar Jahre nach breiter Einführung der Technik sind ja schon zwei verschiedene Paar Schuhe. Und auch damals hätte man ggf. bei Vertragsabschluß explizit darauf bestehen müssen, daß die HZ am Ort xy funktionieren muß. Wahrscheinlich hätte o2 den Zusätz zum Vertrag nicht zugestimmt, aber so ist das.
Zitat
Und dann? Nach Tagen, vielleicht Wochen fängt das Ding an zu rebellieren. Und nun? Der Blick auf den Vertrag: Noch 11, 10 oder so Monate. Außer auf Kulanz kann man nichts mehr hoffen. Doch: Daß es wieder besser wird. Und wenn man hier Pech hat?
Erfüllung der vereinbarten Leistung verlangen. Und bei DSL dürfte es auch wenig Disput darüber geht, was und wo es funktionieren muß- allerdings wird, wenn ich nicht irre, meist nur um die 99% Funktionsfähigkeit zugesichert, d.h. gut 3 Tage im Jahr keine DSL und Telefon
.
Nur bei der HZ haben o2 und der Kunde doch im Problemfall ggf. recht verschiedene Vorstellungen, wie der Vertrag zu verstehen sein sollte. o2 sagt mobiles telefonieren, Kunde sagt HZ-Funktion ist der Hauptpunkt des Vertrages. Insofern siehe ich -wie schon gesagt- einen riesen Unterschied zwischen DSL und Genionmobilfunk.