Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Saibot_78
    Komisch, bisher hab ich nur in grösseren Ballungsgebieten o2 auf meinem Display stehen. Ansonsten bin ich fast ausschliesslich ins Netz von T-Mobile eingebucht.

Ich finde mit http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resx=900&resy=1000&ehz=
    kann man sich einen ganz gut Überblick verschaffen, wo o2 eigene Sender/Netz hat. Auch wenn dort nur irgendwas zwischen etwa 7500 und 8000 Senderstandorte eingetragen sind.
    Jedenfalls kann man so wirklich gut sehen, wo die Ballungszentren, Autobahnen und (teilweise auch) Bundestrassen in D liegen ;)
    Mit Kartenunterlegung und 'Wahl' der Senderreichweite auch: http://gsm.yz.to/netzabd.php
    Insofern ist schon klar, daß man ohne D1-Roaming außerhalb der großen Städte ziemlich schnell verloren ist (was im Gegensatz zu den Autobahnen auch meist für die Zugstrecken gilt).

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Dort wird sicherlich nichts im Dezember On Air gehen sonst hätte ich es schon auf meiner Karte auserdem wäre es schon sehr seltsam wenn man anfangen würde in mitten wie du selbst schreibst eines 400KM² großen Funkloches einen einzigen Turm zu Bauen und sonst nichts.

Der Termin sei mal dahingestellt. o2 erschließt aber anscheinend in ländlichen Gebieten gerne entlang der Bundesstrassen (so kenne ich es insbesondere aus dem Norden). Da würde es schon Sinn machen, da sich in dem Gebiet die B54,B255 und B414 kreuzen und bisher nicht von o2 versorgt werden.

Re: o2-vvl-angebot für n73

Ich würde mir folgende Fragen stellen:
    a) Soll es das N73 sein? -Bei einem anderen Geräte gibt es mit Sicherheit mehr Gesprächsguthaben auszuhandeln
    b) Ist der Preis fürs N73 ok?- scheint ja so zu sein.
    c) Was werde ich in Zukunft bei gleicher/ähnlicher Nutzung wie vorher für Rechnungen haben?- Du hattest bisher 5€ Gesprächsguthaben aber keine Frei-SMS. Insofern hast du schon bei 20-30 SMS, in Zukunft 4-6€ pro Monat für die SMS gut. Das allein schon ein angemessener Ersatz für das Gesprächsguthaben sein. Außerdem bekommst du rechnerisch 60€ (30 + 3*10€ Monatsgebühr) also 2,50€ pro Monat für Gespräche oben drauf. Und zuletzt ist natürlich noch die Frage, ob du in Zukunft von den gesenkten Gesprächsgebühren zur Hauptzeit profitierst.
    Und zu guter letzt nicht vergessen, daß du im Online-Tarif die kostenpflichtige Hotline hast!- Oder deine Anliegen per email/Post vorbringen kannst.
    Und nach ein wenig mehr Gesprächsguthaben oder weniger Gerätepreis fragen, kannst du auch noch versuchen.

Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Habe gerade mal versucht ein wenig herumzuspielen und dabei ist das herausgekommen:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=480&cities=1&ehz=&kr=1

3km Radius wirst du mitten in Hamburg nicht bekommen. 1,67km gibt dir doch schon die Homezoneberechnung als Schätzwert. Wenn du Glück hast gibt es 2km und du könntest eventuell mit nachhaken bei o2 (Homezoneoptimierung) noch Richtung 2,5km.
    Und wenn ich recht verstehe, daß du auch an der FH Bau HZ haben wolltest, sehe ich keine Möglichkeit.

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Zumindest die Fotos wirken plausibel (selbstgemacht,
    immer gleicher Stil).

Angesichts der Menge und der BMW-Software bei den Motorolas in dessen Shop würde ich mal auf einen Posten Leasingrückläufer tippen. Ist trotzdem etwas denkwürdig, daß jetzt der ebay-shop voll mit Angeboten ist, aber erst 5 Bewertungen vorliegen.

Als Alternative vielleicht ein neues Nokia 6230i im T-Online-Shop für 189: http://www.t-online-shop.de/to…230i___schwarz/index.html
    Mit dem 30€ Universalgutschein aus dem Gutscheinthread vielleicht eine günstige (und neue) Alternative...

Zitat

Original geschrieben von gha
    Und wie das?
    Danke für die oberen Antworten, "nur": Die Beschreibungen auf des Händlers Seite dürften wohl kein Maßstab sein; egal ob o2, eplus, Audi oder H&H.

Im wesentlichen spielt der Vertrag die Musik. Und bei Sachen, die du im Aldi kaufst, besteht der Vertrag eben aus Preis und Beschreibung und ggf. noch den aushängenden AGB von Aldi.

Zitat

Es wird etwas neu eingeführt (holte ich mir 1999 auch: VI und erlebte ein Desaster!), also gibt es keine Vergleichsmöglichkeiten!?
    Jetzt informiere ich mich im Netz, weiß, daß hinter dem o2-Router eine Technologie aus anderen Ländern steckt, dies etliche Male durchgecheckt wurde un ddurch maybe gesponserte Testberichte weiß ich: jawohl, alles in Ordnung.
    Ich lasse es anschließen/tue es selbst - und damit erlischt langsam das Widerrufsrecht. Ich sehe: Es funktioniert bestens, alles wie beschrieben.

Naja, die neue Homezone bei Viag damals und ein DSL-Anschluß ein paar Jahre nach breiter Einführung der Technik sind ja schon zwei verschiedene Paar Schuhe. Und auch damals hätte man ggf. bei Vertragsabschluß explizit darauf bestehen müssen, daß die HZ am Ort xy funktionieren muß. Wahrscheinlich hätte o2 den Zusätz zum Vertrag nicht zugestimmt, aber so ist das.

Zitat

Und dann? Nach Tagen, vielleicht Wochen fängt das Ding an zu rebellieren. Und nun? Der Blick auf den Vertrag: Noch 11, 10 oder so Monate. Außer auf Kulanz kann man nichts mehr hoffen. Doch: Daß es wieder besser wird. Und wenn man hier Pech hat?

Erfüllung der vereinbarten Leistung verlangen. Und bei DSL dürfte es auch wenig Disput darüber geht, was und wo es funktionieren muß- allerdings wird, wenn ich nicht irre, meist nur um die 99% Funktionsfähigkeit zugesichert, d.h. gut 3 Tage im Jahr keine DSL und Telefon ;) .

Nur bei der HZ haben o2 und der Kunde doch im Problemfall ggf. recht verschiedene Vorstellungen, wie der Vertrag zu verstehen sein sollte. o2 sagt mobiles telefonieren, Kunde sagt HZ-Funktion ist der Hauptpunkt des Vertrages. Insofern siehe ich -wie schon gesagt- einen riesen Unterschied zwischen DSL und Genionmobilfunk.

Zitat

Original geschrieben von gha
    topfblume wird Recht haben, nur: Wie prüfe ich VOR der Nutzung das produkt? Gucke ich in eine Glaskugel und hoffe, es wird schon gutgehen?

Ich denke da kommt die Unterscheidung von Produkten und Dienstleistungen zum Tragen. Das Widerrufsrecht soll vorallem die Möglichkeit zur Überprüfung von Produkten bieten- so wie es (heute ja schon fast eine fiktive Vorstellung angesichts von Cash&Carry) im Ladengeschäft möglich wäre.
    Und den Router kann man in Augenschein nehmen und auch für einen kurzen Test in Betrieb nehmen. Aber für die 'Überprüfung' der Qualität von Dienstleistungen (z.B. Telefon/DSL-Anschluß bzw. Gespräche/Verbindungen darüber) ist das Widerrufsrecht nicht gedacht. Bei Dienstleistungen bleibt einem nur bestimmte Qualitäten zu vereinbaren (was natürlich praktisch im Massengeschäft nicht gehen wird) und dann ggf. die mangelhafte Dienstleistung zu reklamieren.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Falsch! Ds ist der Benefit wenn du Online bestellst. Lies mal die dazugehörige Fußnote 15:

Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion mit 24-monatiger Mindestlaufzeit erhalten Sie 24 Monate lang pro SIM-Karte mtl. 5,- € als Rechnungsgutschrift auf Ihre Gesprächseinheiten (außer auf Sonderrufnrn. und Mehrwertdienste).

Die Fußnote aber auch zu Ende lesen:
    "Angebot gilt nur für Studenten bis zum 27.11.2006 " ;)