Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ok, ich habe etwas zuviel geschrieben und etwas wirr, sorry.
    War wahrscheinlich schon zu spät, weil eigentlich mache ich sowas net.

Mit E-Plus hatte ich damals wo ich dort Kunde war heftige Differenzen, in Bezug auf falsche Rechnungen, Tagelanger Ausfälle der BTS (Aufgrund von einem cm Schnee), I-Mode konnte bei mir damals nicht geschalten werden, und zu guter letzt auch die Erfahrungen mit Free & Easy (Zwangsmailbox)- Es gab auch gutes an e-plus, zum Beispiel: Sprachqualität, Netzkapazität, Schnellere Datenverbindung, kostenlose PUK-Auskunft.

Nur zur E-Plus wollte ich eigentlich dennoch nicht gerne gehen, und es kam mir so vor als solle mir e-plus etwas schmackhaft gemacht werden. Ok, hätte ich nicht in 10 Beiträgen schreiben sollen, hab ich verstanden. Aber ich ziehe mich nun hier aus dem Thread erstmal zurück, da es in Sachen Ausbau von o2 hier in meiner Region scheinbar im Laufe der nächsten Jahre nichts neues gibt.

Lieben Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• So habe jetzt wieder eine Nachricht von o2 bekommen, und zwar wird hier im Dezember eine Station on air gehen. Die Antwort die ich bekommen habe, sagt folgendes:

"Bei dem PLZ-Bereich 564xx handelt es sich um ein ca 400qkm-großes Gebiet!
    Der Rollout in diesem Gebiet ist in vollem Gange."

Also nix mit e-plus EGSM es sei denn e-plus würde gleichzeitig ausbauen.

Gruß
    Steven

• Dort wird sicherlich nichts im Dezember On Air gehen sonst hätte ich es schon auf meiner Karte auserdem wäre es schon sehr seltsam wenn man anfangen würde in mitten wie du selbst schreibst eines 400KM² großen Funkloches einen einzigen Turm zu Bauen und sonst nichts.

******Beitrag Nummer 1000******

• Ich habe die Antwort von o2 bekommen (nicht von irgendeiner Hotline, sondern ich habe schon länger Kontakt, direkt mit der Abteilung Mobilfunk & Gesundheit).
    Außerdem sind es 5 PLZ-Bereiche die ausgebaut werden (noch im Dezember).

Das wäre auch stimmig da es sich hauptsächlich um die großen Orte:
    Rennerod, Bad Marienberg und Westerburg handelt.

Außerdem hat es nicht direkt die Abteilung geschrieben, sondern wurde aus Köln beantwortet und mir weitergeleitet.

Also wie gesagt, ich persönlich finde es schon schlüssig.

• Ja gut, wie oben gerade editiert, es ist schon schlüssig. Es wären erst die größten Orte und dann die kleineren.

Habe auch diese Info wie gesagt NICHT von der Hotline!
    Sonst würde ich dem, genausowenig wie damals bei E-Plus glauben schenken.

Da hieß es auch immer nächsten Monat, nächsten Monat, etc.
    Also wie gesagt, glauben tue ich es auch erst, wenn es passiert ist, aber ich bin optimistisch.

Außerdem ist die Antwort schon sehr differenziert.
    Ich habe nämlich bei 5 PLZ-Bereichen den Wortlaut stehen das "Noch im Dezember in Betrieb gehen"

und weitere 4 PLZ-Bereiche wo steht:
    "In Betrieb gehen wohl eher in der 2. Jahreshälfte nächsten Jahres"

Also ich denke schon das es so kommen wird.

• OT

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    ******Beitrag Nummer 1000******

Martyn, sei auf der Hut! ;)

• Re: o2 Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von uller2
    Ich weißdas in Südthüringen ca 9 neue Basisstationen gebaut wurden sind.1 in Bad salzungen 1, in Wasungen noch nicht eingezeichnet ,1 in Bad Liebenstein, 1 in Schleusingen ,1 zwischen schleusingen und Eisfeld, 1in Vacha, 1Merkers, und 2in Unterbreitzbach.

Also ich Wohn in Wasungen aber on is der Bisher nicht...weisst du was wann der mal On gehen wird?

Bin seit februar 2001 O2 Vertragskunde und nun schaffen sie es auch mal mich beinahe zu versorgen :D

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Dort wird sicherlich nichts im Dezember On Air gehen sonst hätte ich es schon auf meiner Karte auserdem wäre es schon sehr seltsam wenn man anfangen würde in mitten wie du selbst schreibst eines 400KM² großen Funkloches einen einzigen Turm zu Bauen und sonst nichts.

Der Termin sei mal dahingestellt. o2 erschließt aber anscheinend in ländlichen Gebieten gerne entlang der Bundesstrassen (so kenne ich es insbesondere aus dem Norden). Da würde es schon Sinn machen, da sich in dem Gebiet die B54,B255 und B414 kreuzen und bisher nicht von o2 versorgt werden.

• Ich gebe dir vollkommen recht, es würde sinn machen da hier wirklich 3 Bundesstraßen her verlaufen.

Aber die E-Mail von dem Ansprechpartner der auch auf der Homepage steht, hört sich schon sehr gut an. Und ich glaube dem auch.

Ich habe mit ihm schon seit 1 Jahr regelmäßigen E-Mail Kontakt, und er hat mich immer auf dem laufenden gehalten, und mir im August schon geschrieben, das was ins Auge gefasst ist, und heute kam halt die genauere Mail.

Vor allem die Differenzierung zwischen 5 Bereichen (Dezember 2006) und 4 Bereichen (eher 2007) finde ich schon recht gut. Und ich glaube dem auch, vor allem weil auch die Bereich für Dezember die 5 größten Orte sind und alle an den Bundesstraßen liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!