Beiträge von kues

Ja, die haben schon Humor ;)

(http://www.blomberg.de)
    Zitat Historie:
    1981: Aufbau eines eigenen Markenvertriebes Blomberg
    1981: Produktion der ersten vollelektronischen Waschmaschine
    1985: Einführung der ersten Waschmaschine unter 100 l Wasserverbrauch
    1992: Aufnahme in den italienischen EL.FI.-Konzern
    1994: Zuordnung zur Groupe Brandt, Frankreich
    2002: Übernahme durch Arcelik S.A., Türkei
    2004: Neuer Auftritt der Marke Blomberg

Impressum:
    BEKO Deutschland GmbH

Original deutsch das ganze :D

edit: Ansonsten verspreche ich auch nicht mehr über Waschmaschinenhersteller im Schnäppchenthread zu nerven ;)

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Nein, gilt da nicht.

Das ist doch nicht dein Ernst? :confused:
    Warum sollte da ein Unterschied gemacht werden? Wäre nur sinnloser technischer Aufwand für o2 und würde ggf. zu einem Haufen Beschwerden führen (Handy wechselt auf GSM o.ä).
    Die Beschränkung der Buchbarkeit der Surf-Option (und mithin der Surf-Packs) führt doch sowieso dazu, daß im Zweifel nur UMTS genutzt wird. Das ist ja im Zweifel auch im Interesse der meisten Nutzer, ob der besseren Geschwindigkeit.
    Abgesehen davon gibt es keinerlei Hinweis in den Tarifbestimmungen, daß ein Unterschied gemacht würde.

Zitat

Original geschrieben von digi101
    Scheinbar haben die da was geändert. Bisher war es so, bis 99 Euro nur versandfrei, wenn man es beim Händler abholt. Aber meine Bestellung von letzter Woche kam frei Haus und 55 Euro sind <99 Euro ;)

Wenn du schon mal bestellt hattest, dann gibt es versandkostenfreie Lieferung ab 50€. Wurde früher auch so beworben.

Zitat

Original geschrieben von dadash
    gute Details, aber besser eine bekannte Marke zu kaufen
    wenn für mehr als 10 Jahre funktionieren muss, eine Siemens kaufen

Ich würde da eher zu Miele greifen. ;)
    Aber Blomberg ist schon eine bekannte Marke, gehört zu Beko, ergo werden die Geräte sehr wahrscheinlich in der Türkei gebaut.
    Allerdings haben Waschmaschinen von Blomberg bei der Stiftung Warentest bis nicht so gut abgeschnitten.
    2004: WA 5461 befriedigend (2,7), Dauerprüfung 2,6, Wassersicherheit 4,0, Preis 700-880€
    2005: WAF 1340 A ausreichend (4,2), Dauerprüfung 4,2, Schutz vor Wasserschäden 1,5, Preis 500-680

Also 250€ bei der Ausstattung ist schon verdammt günstig. Muß man halt sehen, ob mans probieren will.

Im übrigen hatten wir einen BEKO Geschirrspüler, der war leider besser als das etwas ältere Siemensmodell, was wir jetzt in der Einbauküche haben... :p

Auch auf den Studentenportalen wird die Neuregelung behandelt. Und da die Neuregelung erst von 2005 ist, mag es sogar in diesem Jahr noch Gerichtsurteile zur vorherigen Regelung (ge)geben (haben):
    vergl z.B:
    http://www.studis-online.de/StudInfo/gez_soz.php

Andere Seiten haben nicht mal bemerkt, daß nur noch die GEZ direkt Befreiungen ausstellt- und die Gemeinden(Sozialämter/Bürgerbüros) gar nichts mehr damit zu tun haben. :(

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    btw.: als Student kann man sich übrigens befreien lassen wenn das Einkommen (Zitat aus einem Gerichtsurteil:) "das 1,5fache des Sozialhilfe-Regelsatzes zzgl. eines Kaltmietesatzes nicht übersteigt"

Falsch! Das war nur bis zur letzten Änderung des RGebStV so! Jetzt sind staatliche Transferleistung, ergo für Studenten in der Regel Bafög, Voraussetzungen für eine Befreiung.
    (btw: das galt vorher auch allgemein, nicht nur für Studenten. Und es sind somit durch die Neuregelung die ganzen Geringverdiener mit Einkommen vom 1 bis 1,5 fachen Sozialhilfesatz aus der Befreiung gefallen)

Naja, auch das sollte jeder für sich selbst entscheiden können. Ergo, wie wäre es denn mit Wahlmöglichkeit? Gab es doch früher auch, Laufzeit 3 Monat, aber keine Subs. Insofern finde ich die Wiedereinführung bei o2 in Gestalt des Genion Card S sehr erfreulich.
    Es soll ja Leute geben, die wegen der Arbeit, Ausbildung oder sonst was, nur ein paar Monate oder ein Jahr Bedarf an einem zur temporär geänderten Situation passenden Tarif haben.

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Wobei ich niemals den Mittelpunkt genau zwischen zwei Sendern wählen würde. Denn das O2 System dürfte schon bestrebt sein, immer eine möglichst kleine Homezone zu vergeben und wenn man den Mittelpunkt genau zwischen beiden Sendern hat, besteht die große Gefahr, dass am Ende dies dabei rauskommt:

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…hz=1&rhz=1&ehz=60000&kr=1

Das meinte ich ja mit "wird es schon unsicher, ob dann alle relevanten Sektoren der beiden Sender drin wären". Allerdings ist es schon recht üblich, daß man auf dem Land 3km Radius bekommt, da ja die Sender meist weit reichen. Ich hatte selbst am östlichen Rand von München (Haar) 3 km HZ-Radius, obwohl dort die Sender noch etwas dichter stehen. Aber sicher sein kann man sich natürlich nie.
    Gernerell ist es aber schon sinnvoll die HZ-Adresse zwischen zwei Sender zu legen- wenn man vorallem den ganzen Bereich zwischen den Sendern als HZ haben will.
    Hier geht es aber auch um den Versuch an einem Ort, wo gar keine HZ angeboten wird, eine stabile HZ (von beiden Ort wird im Wechsel ein Sender empfangen) mit 'Tricks' hinzubekommen.

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Wie sieht es bei o2 eigentlich mit der Genion-Festnetznummer aus, wenn man da nicht erreichbar ist bzw. nicht ans Handy geht und das Telefonat auf die Mailbox geht, muss man die RUL auf die Mailbox bezahlen, also die 19 Cent, oder ist das kostenlos?

Rufumleitung auf die Mailbox ist im Inland generell kostenlos.