Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Wie ist das eigentlich mit der Festnetznummer.Damals als ich noch Genion hatte,dauerte die Verbindung des Anrufers zu meiner Nummer seehr lange.Fand ich nervig.Vielleicht hat sich da mal was geändert.

Leider nein, das ist wirklich etwas unschön- insbesondere da es anscheinend (D1 und D2) auch schneller gehen könnte.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Blickst Du es nicht?

Jeder Tarif hat seine Konditionen. Wenn der neue Online-S eben weniger SMS hat, gibts auch nix zu behalten, wenn man in den Tarif wechselt.

Ich glaube es wurde ein wenig aneinandervorbei geredet. Dein Posting habe ich als Antwort auf die beiden Postings (von cogogt und telfreak) bezüglich der Verunsicherung über eine möglicherweise 'automatisch' erfolgte Umstellung vom jetzigen Genion-Card auf den neuen Genion-Card S verstanden.
    Ich glaube wir sind uns schon einig, daß, wenn man nichts an seinem Vertrag ändert (keinen Tarifwechsel insbesondere), sich auch die Konditionen nicht ändern werden. Ebenso ist klar, daß o2 den neuen "Card-S online" frei und unabhängig mit (oder ohne) Frei-SMS ausgestalten kann. Und jeder dann halt schauen muß, ob er deshalb/trotzdem seinen Vertrag per Tarifwechsel ändern will (oder einen neuen abschließt, oder...).

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Einen Preis von 49 Cent pro Minute ins Deutsche Festnetz tagsüber hatten damals eigenlich mehr oder weniger alle Nicht-Inklusiv-Minuten-Verträge.

Vorallem konnte man das schon vor 4 Jahren einigermaßen praktikabel mit Callthrough sehr viel billiger haben. Selbst heute ist es ggf. noch überlegenswert Callthrough im Sekundentakt für etwa 23ct/min statt (Anfangs)Minutentakt für 19ct/min zu nutzen.

Gab es hier schon mal zur Aufklärung:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=259210

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wieso? Neuer Tarif, neue Zusatzgimmicks. Die bisherigen Frei-SMS gehören zum bisherigen Tarif, nicht zum Vertrag.

Ach, der Tarif gehört also nicht zum Vertrag? ;)

Re: penny mobil Karte in Xtra-Handy

Zitat

Original geschrieben von uwe-1963
    funktioniert die Penny-mobilkarte in Xtra-Handy´s, ich möchte mit ein günstiges Handy mit aufladbarer xtra-Telefonkarte kaufen

Es kommt drauf an, ob das Handy ein D1-Netlock hat, dann geht auch eine Pennykarte, oder ob es ein Xtra-Simlock ist. Also meine Xtra-Billigpakete (Sagem und Motorola) hatten beide Netlock, stand jeweils auch außen auf der Verpackung. Bei Motorola vom letzten Monat bei den ganzen Barcodes: "SM,C118,DE,TMOB,BLK,NETLOCK".

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Vielleicht gibt es aber einfach nur mehr Sender an der Küste von eplus und die Reichweite ist deswegen größer.

Stimmt das wird es sein. Die Nordseeinseln sind so groß, daß dadurch die anscheinend mindestens doppelte Reichweite erklärt wird. ;) eplus wird wahrscheinlich auch an der Ostsee die Sender immer direkt ans Ufer stellen :D

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Karten von oben nach unten

o2 GSM + UMTS
    E+ GSM + UMTS

Und beide Karten können meiner Erfahrung nach nicht die wirkliche Empfangssitutation für GSM wiedergeben. Die Karte von eplus suggeriert ja, daß es überall Empfang gibt, was definitiv nicht so ist. Und bei o2 sind die Lücken wesentlich größer, aber da hat man ja D1-Roaming.

btw: Wenn man sich die Nord- oder Ostseeküste anschaut, fällt ein wenig auf, daß eplus-Sender anscheinend eine sehr viel größere Reichweite/Sendeleistung haben, als die von o2. ;):D

EDIT: Um auch noch was zur Eingangsfrage zu sagen. Ich fand und finde bei o2 die duo-Gespräche günstig. Dazu die Festnetznummer um angerufen zu werden. Jetzt noch die Frei-SMS und passable Gebühren in Fremdnetze (vorallem vor 4 Jahren! ;) ). Und wie auch schon von anderen gesagt: Das ganze zu sehr geringen Fixkosten. Und warum momentan wechseln, wenn es keinen Bedarf gibt (Zweit-SIMs und Callingcards gibt und gab es aber schon immer bei mir).

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    einziger Nachteil: Anschlusspreis 25Euro pro Sim
    aber vielleicht kann man den ja irgendwie wieder reinholen, wenn zum Beispiel ein freier Händler was zum
    Vertrag dazu gibt. Wird man ab 28.11. sehen.

Reinholen wohl nur bedingt, da Auszahlungen von o2 verboten sind. Aber es gibt wohl immerhin bis zu 40€ Handy-Subvention bei freien Händlern.

vergl. z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=257959

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Auf der Landkarte sehe ich aber leider nicht ob es sich bei einem Sender um einen GSM, E-GSM oder UMTS sender handelt.

Oder wie kann ich die Unterscheidung erkennen?

Du kannst das an den Detailinformationen zum (nächstgelegenen) Sender sehen.
    Mit BCCh >1000 ist er z.B. ein EGSM-Sender.