ZitatOriginal geschrieben von rister
Inzwischen verkauft selbst Tchibo die Tickets bei ebay!
Geplant?
Na ja, als "privater Verkäufer"? ![]()
Ich denke eher das ist ein Kandidat für einen Abmahnung von Tchibo...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rister
Inzwischen verkauft selbst Tchibo die Tickets bei ebay!
Geplant?
Na ja, als "privater Verkäufer"? ![]()
Ich denke eher das ist ein Kandidat für einen Abmahnung von Tchibo...
ZitatOriginal geschrieben von Hans77
Da es sich um ein UMTS-Handy handelt bekomme ich zudem noch eine neue UMTS-Karte, die zuerst über die kostenpflichtige Hotline freigeschaltet werden muss.
Die sollte aber auch einfach im Onlineportal freizuschalten sein. Beim SIM-Brief ist -wenn ich recht erinnere- auch eine Anleitung dabei. So könntest du dich auch über die ganzen 10€ Gesprächsguthaben freuen... ![]()
Re: Re: Re: Re: Kundenansturm O2
ZitatOriginal geschrieben von gha
Richtig. Ich für meinen Teil habe das Handy meist in der Tasche und bewege mich auch nicht nur daheim herum. Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich um "Mobilfunk", richtig?! Ich glaube, diese Menschen, die das Handy daheim liegen lassen wird es weiter geben, ich kenne auch 2, 3 Leute dieser Art, aber die große Masse macht, glaube ich, beides: Unterwegs sein UND das Handy nutzen wollen, und da KÖNNTEN netzinterne Vergünstigungen fehlen. Dies meinte ich. Was sagst Du denen, die über o2 und andere nachdenken??
Dann nimmt man halt den Genion (Card) L und gut, ODER? Und wer mit der Parzelle glücklich ist den Genion (Card) M und wer wenig telefoniert den Genion (Card) S. Gibt doch wunderbar verschiedene Tarife bei o2, ODER?
Eine andere Frage ist, ob sich die netzinternen Vorteile beim M und L lohnen- will sagen, ob die Gesprächpartner auch freundlicherweise in möglichst großer Zahl im o2 Netz sind, ODER?. Aber die Netz-/Anbieterfrage stellt sich bei jedem Anbieter, ODER?
Re: Schwester längst verzogen, trotzdem Ärger mit der GEZ!
ZitatOriginal geschrieben von dirkfem
Im Oktober bekamen meine Eltern einen netten Brief von der GEZ (er war an meine Schwester gerichtet, da dies ihr letzter Wohnort vor ihrem Umzug in die Staaten war), sie haben diesen nach Absprache geöffnet und entsprechend mitgeteilt, dass Sie Gebühren zahlen müsse!
[schnipp]
Inzwischen ist nun gestern ein dritter Brief eingegangen, dass sie doch ihre Fernseher und soweiter anmelden müsse, ansonsten drohe einige tausend Euro Strafe!
Was haben die denn nun geschrieben?
Schon einen Gebührenbescheid?- also Rechnung "von x.y.200z bis a.b.200c" über x€?
Oder weisen die nur daraufhin, gegebenenfalls Geräte angemeldet und bezahlt werden müssen?
Ansonsten hilft ggf. mal ein (oder auch mehrere) Anrufe dort (0180-Ersatznummer raussuchen, damit es nicht so teuer ist!). Und dann am Telefon auf die Schreiben und die Abmeldung von annodazumal hinweisen.
Datenschutzrechtlich ist das zwar alles -so finde ich- recht obskur (meine Daten [anscheinend von der ersten Anmeldung bis zur Abmeldung] sind z.B. immernoch nicht nur gespeichert, sondern auch noch für die Hotlinemitarbeiter abrufbar, obwohl die GEZ seit 2,5 Jahren nur noch über meine Frau läuft...). Jeweils mir und meiner Frau haben die nach dem letzten Umzug 3(!) 'Drohbriefe' geschrieben -obwohl die GEZ-Ummeldung 1,5 Monat vor dem ersten Brief erfolgt und obwohl nach dem ersten und zweiten Brief jeweils telefonisch eine Beschwerde aufgenommen wurde. Erst nach dem dritten Brief und Telefonat kamen dann endlich keine Briefe mehr.
ZitatOriginal geschrieben von mega
Die T-Com ermittelt die DSL-fähigkeit nach Aktenlage (nachsehen, wie weit man von der VST weg ist).
Einige andere Messen das aus und/oder überlassen das maximal Mögliche dem täglichen Glück.
Die T-Com soll doch einfach auch konservativere Grenzwerte für die Leitungswerte einsetzen. Ergo gibt es bei der T-Com ggf. bestimmte Geschwindigkeiten nicht, obwohl sie (annähernd) praktisch erreichbar wären. Im Artikel "Verloren im Tarifdickicht. Versteckte Kosten in DSL-Paketen" (schöner Titel
) der c't 26/06 gab es auch einen kleinen Abschnitt dazu (irgendwo anders meine ich auch mal konkrete Dämpfungswerte gelesen zu haben)
Re: D1 Barring
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
es gibt sicher auch genügend Leute, die trotz vernünftig verfügbarem o2 Netz Ihr Handy unwissend auf T-Mobile weiterlaufen lassen (vieleicht weil Sie das aus Ihrem letzen Urlaub so eingestellt hatten...)!
Jemand stellt unwissend sein Handy im Urlaub auf T-Mobile-Netz fest ein? Und hat dann zuhause keine Homezone mehr und merkt es nicht. Finde ich schwer vorstellbar. ![]()
Abgesehen davon dürfte doch der größte Teil der o2-Nutzer sowieso in (Groß)Städten leben, in denen schon lange D1 gebarrt ist. Man denke nur an Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt plus 10 Städte mit rund 500.000 EW. Schon hat man knapp 13 Millionen Einwohner. Dazu noch die Städte runter bis 200.000 EW nochmal 6-7 Millionen. (dazu etwa 4 Millionen in Städten weiter hinab bis 100.000 EW.)
Zitat
Da hat die Einrichtung einer Roaming Barring Zone überhaupt nichts mehr mit der größe der Stadt zu tun - sonder ist eine reine Kosten Nutzen Kalkulation - mit den frei geschaufelten und nicht mehr an T-Mobile fast verschenkten Geld
Klar ist das eine Kosten-Nutzen Rechnung. Und in Ingolstadt selbst braucht man wohl auch kaum D1-Roaming. Ärgerlich wird es eben, wenn es am Rande der gebarrten Städte/Gebiete dann -wie anscheinend hier- 'Kollateralschäden' gibt.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Was sind o2-Listen?
Die o-two Mailinglisten, die Henning Gajek 'betreibt'. In der Problem-Liste kann, ggf. mit direktem Kontakt, oft recht unkompliziert weitergeholfen werden.
Hat sich o2 bisher schon zur Störungsmeldung geäußert?
Im Zweifel wäre das Problem sowieso was für die o2-Listen. Betriff ja auch andere Leute und daher sollte es im Interesse von o2 sein das Problem abzustellen.
Vielleicht sinds ja defekte/falsch konfigurierte Sender? Ich habe sowas jedenfalls noch nie gehabt.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Wird dann bei UMTS-Genionkunden die Homezone im GSM Netz auch mit den CellIDs berechnet oder wird hier wieder auf Mittelpunkt und Radius zurückgegriffen?
Nun, da meine SIM zwar für UMTS freigeschaltet ist, aber in einem GSM-only-Handy steckt, hat sich fürs GSM-Netz wohl nicht verändert. Denn einen Unterschied habe ich bisher (seit Juli) nicht bemerkt. ![]()
Auch sind natürlich nach wie vor die HZ-Daten von der SIM auszulesen.
Re: Re: Re: o2 Homezone-Anzeige
ZitatOriginal geschrieben von holmi
Du meinst, technisch geht evtl. kein CB, und deshalb speichert o2 umständlich auf jedem SIM die Koordinaten jeder zugehörigen Homezone-Antenne?! Könnte ja einiges an Arbeit bedeuten, wenn o2 z.B. an einem Studentenwohnheim eine neue Antenne aktiviert und an die 500 oder 1000 SIM-Karten die neuen Koordinaten senden muss.
Nein wozu denn Koordinaten speichern? Einfach die Cell-IDs der UMTS-Sender die zur HZ gehören- jedenfalls habe ich das so verstanden und erscheint mir auch sinnvoll und plausibel (als Halblaie
).
Aber ja: wenn ein neuer UMTS-Sender aktiviert wird, dann müssen alle Leute zu deren HZ er gehört eine Aktualisierung übermittelt bekommen.