Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Active Kunden sind genauso betroffen:

"Für alle Kunden, die vor dem 28.11.2006 einen Vertrag bei o2 abgeschlossen haben, gilt:"

FÜR ALLE KUNDEN...

Das würde aber bei/für Active-Kunden überhaupt keine Sinn machen. Außer es gibt doch noch neue Active 50/100/250 Tarife. Und eine Ungleichbehandlung von gleichen Active-Verträge nach Abschlußdatum wäre IMHO nicht nur moralisch, sondern auch rechtlich zweifelhaft.

Die Position von o2 dürfte klar sein. Dementsprechend wäre eine Klage wohl unumgänglich, um von o2 korrigierte Rechnungen zu bekommen. (analog der Euro-Umstellung). Ob eine Klage Erfolg verspricht? Das kann dir wohl nur ein Anwalt halbwegs sinnvoll einschätzen.
    Oder du fragst mal bei der Verbraucherzentrale, die auch den Euro-Prozess geführt hat (war doch eine wenn ich mich recht erinnere?), nach, was die meinen.

btw: zu den Active-Tarifen steht ja gar nichts explizites in der von dir freundlicherweise eingestellten Info- oder hab ich das mal wieder überlesen?

Re: o2 und die MwSt. 2007 / Loop Infos für GK Kunden

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Was ich nicht so gut finde ist, dass o2 sich nicht an die 4 Monats-Regel halten wird. Sie sagen eindeutig das alle Kunden vor dem 28.11. die Erhöhung tragen müssen!
    Ist das rechtlich so in Ordnung? Denke es gibt da eine Regel das man allen Kunden die 4 Monate vor der Erhöhung (also ab 01.09.2006) nicht die MwSt. weitergeben darf. :confused:

Die Diskussion darf beginnen!

Die Regelung des Umsatzsteuergesetzes (vergl.
    http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__29.html) sagt aber auch

Zitat

Satz 1 gilt nicht, soweit die Parteien etwas anderes vereinbart haben.

Nun die Juristen vor, ob die MwSt-Regelungen in den o2-AGB, eine solche Vereinbarung sind/sein können. ;)

Zitat

Original geschrieben von arne
    Ich habe noch den Offline-Studentenvertrag mit 5 Euro Gesprächsguthaben.
    Darauf mußte ich verzichten.
    Bei der Hotline wußten die von nichts.
    In der Vertragsverwaltung sind keine Änderungen möglch,
    weil der letzte Auftrag noch nicht bearbeitet wurde.

Merkwürdig, ich hatte einen offline-Genion im BSW-RV (praktisch das selbe wie Studentenkonditionen) und habe nicht mal was von so einer Verzichtserklärung gehört.
    Du hast bei der normalen Hotline angerufen? Sonst versuch es doch bei der VVL-Hotline, die sollten zumindest einsehen können, was ihre Kollegen in die Wege geleitet haben.

Zitat

Original geschrieben von arne
    Ich habe Dienstag an der Hotline meine Vertrag verlängert und gleichzeitig vom Offline in den Online-Vertrag umgestellt. Hab dann ein Formular zur Verzichtserklärung von denen per Mail bekommen und gleich abgeschickt. Seitdem kam keine Rückmeldung. Im Portal unter Vertragsverwaltung hat sich auch nichts getan.
    Dauert das wirklich so lange? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Verzichtserklärung :confused:

Also ich habe per VVL in Card-Online gewechselt (schon ein paar Monate her), allerdings aus einer passiven Verlängerung. Die SMS mit der Umstellungsbestätigung kam in der Nacht auf den nächsten Tag. So wie es -dem VVL-Hotlinemitarbeiter nach- im Normalfall sein sollte.
    Hast du nicht einen Termin genannt bekommen bzw. erfragt, wann der Wechsel wirksam wird? Ggf. einfach noch mal anrufen und nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von Jericho_one
    Und wenn die 200min aufgebraucht sind? Dann die normalen 25 cent? das find ich dann scho bissl teuer....

genau genommen sind es pro Karte 200min im Monat, also maximal 400. Man muß halt auf die beiden 'Grenzen' acht geben.
    Und mal so gesagt: Wenn der Telefoniebedarf regelmäßig über 400min im Monat liegt (und auch über viele Monate andauert ;) ), dann ist man (bei 5ct/min) schon im Bereich der Deutschlandweiten Flats (BASE)!

Mit etwas höheren Anschaffungskosten (2*25€) ab 28.11 könnte auch ein Genion Card S auf einer Rechnung (so das nicht stört) interessant sein. Duo-Gespräche dann für 3ct/min und keine weiteren Fixkosten, MU oder Vertragslaufzeit.

Mit Vertragsbindung könnte auch ein Clever One S (mit Auszahlung) + beliebige Prepaid im eplus-Netz interessant sein. Dann gibt es 1500min im Monat für -ich schätze mal- die etwa 10€ (Auszahlung!) Mindesumsatz, halt nur in eine 'Richtung'.

Edit: Anscheinend sind sogar 240€ Auszahlung für einen CO möglich.:eek: Also rechnerisch nur 5€ im Monat für 24 Monate.
    Bei einem Genion könnte man auch ggf. auch noch eine Weekendflat drauf tun (5€, 3 Monat Mindestlaufzeit), wenn es sinnvoll wäre.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    z.B. daran, dass Leute in der Flughafen-Lounge sitzen, Headsets aufhaben, hinter dem Notebook klemmen und dort gerade der Skype-Client geöffnet ist. Zumindest liegt dann der Verdacht aus meiner einfachen Sicht der Dinge sehr nahe, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Leute zumindest gerade darüber nachdenken eine Skype-Verbindung aufzubauen...

Da möchte ich eher vermuten (bzw. empfehlen), daß WLAN am Flughafen (oder Bahnhof) genutzt wird...

Zitat

Nachteil war aber meines Wissens eine 24-Monats-Bindung, die ich bei der heutigen Marktsituation nicht unbedingt eingehen würde... Was sind außerdem 1 GB/Monat?! Ich denke, weder Fisch noch Fleisch.

Der Callando-Anschluß gab es ohne Mindestlaufzeit und für 5€/Monat auch eine Flat. Allerdings fand ich das klar, daß es nur als Werbung gedacht war. Rechnen konnte sich das nicht. Dementsprechen eben auch keine 24-Monatsbindung- damit Callando jederzeit kündigen kann. ;)

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    "Später" kann man sich auch bei o2 kein Gerät mehr aussuchen. Entweder bei VVL, kurz danach - oder halt nicht.

Ich denke es war bei der darauffolgenden VVL in 2 Jahren gemeint. Dann könnte man aber natürlich mit der VVL problemlos wieder in einen Tarif mit Handy wechseln und ein Handy vergünstig bekommen- genauso wie man jetzt bei VVL in einen Tarif ohne Handy wechseln kann.