-
Zitat
Original geschrieben von oleR
IMO sind die Wochenend-/Abendoptionen zumindest bei VF nur mit massiver Rosinenpickerei gut. Konnte man die Option nicht einmal auf eine Callya buchen?
Kann man, ja. Hat dann auch nur eine Laufzeit/Kündigungsfrist von 1 Monat
Ähnlich bekloppt wie die WE-Flat bei Loop und Genion...
-
Zitat
Original geschrieben von Edge01dede
ich bin auch auf der Suche nach einer Optimierung meiner Homezone. Ich bräuchte nach Möglichkeit in 74629 Pfedlbach empfang, als auch in 74613 Öhringen. Nur leider bekomme ich bei mir in Pfedelbach so gut wie Empfang, wie kann ich das jetzt da optimieren?
Gegen schlecht Empfang ist natürlich nicht auszurichten, aber: Es wäre dir wahrscheinlich geholfen, wenn sowohl der Sender in Öhringen, als auch der in Neuenstein zur HZ gehören würden. Da stark zu vermuten ist, daß du auf dem Land 3km Radius bekommen wirst, ist es einen Versuch wert als HZ-Adresse eine möglichst in der Mitte von beiden Sendern zu nehmen. So daß dann optimalerweise so etwas herauskommen würde: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…z=90000&rhz=1&kr=1&zoom=5
Leider kann man wohl nach Eckartsweiler keine HZ legen.
Da musst du schauen, ob du eine passende Adresse findest. Eventuell könnte es in Weinsbach noch klappen, da denke ich wird es schon unsicher, ob dann alle relevanten Sektoren der beiden Sender drin wären. z.B: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=480&ehz=90000&ghz=1&kr=1
(etwas Deichweg 4), aber es ist halt zu sehen, daß die Öhringer Sender so ganz knapp im 3km Radius liegen. Und es würde schon ausreichen das o2 den Mittelpunkt etwas anders vergibt und schon wäre nichts mehr in Öhringen... Da hilft wahrscheinlich nur Adresse suchen und ausprobieren.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Nun sagt ihm die Hotline aber, man auch müsse bei einer Verlängerung in den Card S den Bereitstellungspreis zahlen. :eek:
Verwechseln die da irgendwie Tarifwechsel mit VVL, oder was ist da los?
Vorstellbar wäre es, aber nicht wirklich einsichtig, da ja einige Leute schon einen kostenlosen Tarifwechsel machen konnten. o2 behauptet ja auch immer etwas von einer Auflage der Bundesnetzagentur. Und behält sich in den neuen Geniontarifen explizit ein Sonderkündigungsrecht vor -für den Fall das die BNetzA ihre Genehmigung zurücknehmen würde. Aber es würde doch nichts dagegen sprechen, daß man im Gegenzug ein Gesprächsguthaben in mindestens gleicher Höhe bei einer VVL in Genion Card S bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Sonst hatten die für Neukunden doch immer etwas bessere Gerätepreise als für Bestandskunden.
Das war/ist meiner Ansicht nach schon seit der Subventionssenkung im August genau anders herum.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
OT: Kostet eigentlich der WLAN-Zugang in diesen DB Lounges die ganz normalen Gebühren der T-Mobile oder ist das als "großzügiger" Service für die Kunden, die bei der Bahn 2000 Euro und mehr pro Jahr lassen, gratis?
Das sind normales T-Mobile/Telekom Hotspots, mir wäre nicht bekannt, daß man dafür kostenlose Voucher in den Lounges bekommt (dafür gibt es -wie bei LH am Flughafen- kostenlose Getränke
).
Aber die Hotspots sind auf vielen Bahnhöfen und vorallem meist auf dem größten Teil des Geländes- nicht nur in an jenen mit bzw. in den Lounges. Auch beim kurzen Zughalt sind sie fast immer direkt aus dem Zug nutzbar.
Um auch ein wenig eher ontopic zu schreiben: die WLAN-Nutzung bei o2 ist hingegen seltener möglich. 787 Hotspots sollen es trotzdem sein und beim Angebot sind Vodafone, ISIS Multimedia (Arcor Tochter?) T-Systems, ganag und T-Systems Partner. Anscheinend aufgrund der Partner gibt es meist nur in bestimmten Städten einigermaßen viele Hotspots (z.B. Düsseldorf oder Berlin). Und vorallem ist der Abrechnungstakt kompletter Murks: 30min für -ich glaube- 3,95.
-
Re: Vertrag zu ENDE - Prepaid gesucht
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Aber ich möchte definitiv nicht, dass sie von O2 weggeht. Mein Dad hat Alditalk und meinte sie sollte auch dahin damit sie untereinander für 0,05 Euro telefonieren koennen.
Jedoch hab ich die Genion Flatrate und möchte sie auch weiterhin kostenfrei erreichen.
Tschibo lehnt sie ab und mit ihrem 100 er war die zufrieden aber wurde auf dauer zu teuer (scheiss 60/60 Taktung).
Was würdet ihr uns empfehlen ?
Einfach EM abschalten indem man in Loop S wechselt ?
Alles anzeigen
Also wenn zumindest so viel telefoniert wird, dass ein Active 100 zufrieden gemacht hat, dann wäre doch ein neuer Loop ideal. 30€ Aufladung rauf und für die nächsten 6 Monate rechnerisch 15ct/min, fertig. Wenn du EM nicht aufgeben willst, dann hol ggf. auf cancatch.de aus der neuen Aktion ein zusätzliche Loop-SIM.
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Schon die "Fair Flat"-Regelung bei T-Mobile ist eigentlich keine Flat, aber für Privatkunden zumindest brauchbar. Über drei Monate kann man seinen Mehrverbrauch abschätzen.
Wobei man bei dem TM-Tarif nicht die 200 Stunden WLAN vergessen sollte. Das WLAN-Volumen zählt nicht zu den 5GB. Und TM-Hotspots gibt es eine ganze Menge (nach TM über 4500[!] in D, darunter viele größere Bahnhöfe und für fastfood liebende Autofahrer auch viele McDs z.B.) 
-
Zitat
Original geschrieben von Kop
kann man denn nicht im laufenden Vertrag zu den neuen Tarifen wechseln ?
doch- aber du kannst NICHT im laufenden Vertrag von offline zu online Konditionen wechseln. Das geht nur per VVL.
-
Zitat
Original geschrieben von Feeo
vielen Dank für Deine Hilfe, werde dann mal schauen, dass ich Homezone ins Nachbardorf lege 
Wobei du am besten vorher mal schaust, welche Sender du an den wichtigen Orten empfängst. Stichwort CB 221 auslesen. Wenn du ungünstigerweise doch den Sender aus Noer empfangen solltest -oder der Sender eventuell je nach Hausseite wechselt- würdest du ggf. mit wackeliger Homezone direkt in Neudorf dastehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Feeo
Ich benötige eine Homezone in 24214 Neudorf, super wäre eine Abdeckung mit Gettorf.
Wer kann mir das bitte genau sagen, wo ich die Homezone hinlegen muss.
Im Norden- wie schön.
Hmmm, wo denn in Neudorf? In der Dorfstr. sagt der homezone check- nicht verfügbar. Das Problem dort dürfte sein, daß die 3 Sender (Bornstein, Gettdorf, Noer) so stehen, daß man nicht alle 3 in einen 3km Radius bekommt. vergl. z.B. :http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=550&ehz=&ghz=1&kr=1
Möglich wäre z.B. soetwas, Adresse etwa (Homezone Check ok) "Bornsteinerstr. 1, Neudorf-Bornstein"
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=550&ehz=&ghz=1&kr=1
In Bornstein ist eine HZ dementsprechend nach Homezone Check auch möglich.