-
Zitat
Original geschrieben von vampsoftchef
Mein Telefonierverhalten ist folgendes:
- monatl. 100 SMS
- 45% der Gespräche gehen zu O2
- 45% gehen ins Festnetz
- fast immer in der Hauptzeit von Montag bis Freitag telefoniere ich
Tarif:
Ich hab jetzt hin und her überlegt, aber ehrlich gesagt ist der alte Genion in den Gesprächsgebühren gegenüber dem Genion S/ M absolut schlecht! Welche Vorteile hat denn der 2003er Genion außer der 60/1 Taktung!?
Da wäre für mich wohl das Beste in den S zu wechseln und die Weekend-Flat dazubuchen.
Alles anzeigen
Wenn die Gespräche zu 90% ins FN und zu o2 gehen und überwiegend in der Hauptzeit, warum sollte dann ein Genion S mit WE-Flat am besten sein? Das scheint mir doch der ideale Fall für einen Genion L zu sein.
Übersicht der verschiedenen Genions:
http://sputnicks.de/tools/genion.htm
Zitat
Gesprächsguthaben finde ich totes Kapital, bis man das abtelefoniert hat...
Naja ich hätte eventuell als Handy das NOKIA 5500 genommen, das kostet 9,99 für Neukunden... aber so richtig weiß ich auch nicht 
Soooviel bekommt man ja auch nicht für das HAndy wenn man es anschließend verkauft...
Wie schon vorgeschlagen dürfte ein Genion Card (10€ pro Monat weniger), ggf. für dich das einfachste sein. Einfach mal bei der VVL-Hotline anrufen, vielleicht bekommst du ja auch noch Gesprächsguthaben zusätzlich- auch wenn es so totes Kapital ist 
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Es gibt viele Fernpendler.
Wobei ich nur sehr selten im Zug Probleme mit dem Handover bzw. Netz-Wechsel habe. Das D1-Roaming ja nicht in allen Großstädten gesperrt und die Züge in der Anfahrt auf die Städt meist sowieso langsamer, so daß die Probleme sich in Grenzen halten. Viel schlimmer war es früher auf der ICE-Strecken Hannover-Fulda, wo es keine Tunnelversorgung (D1) gab- dafür um so mehr Tunnel.
Da war man froh, wenn man am Bahnhof mal wieder o2-Netz hatte
(Mal ganz zu schweigen von der eplus-Netzversorgung dort. Da wird man z.B. mit Base während der Zugfahrt nicht sehr glücklich
)
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Surf-Packs gelten nur in der Homezone und nur über den APN surfo2. Außerhalb der HZ zahlt man damit etwa 10 Euro pro übertragenem MB.
Wobei zu überlegen ist, ob die zeitbasierte Abrechnung außerhalb der HZ für 9ct/min für einen ausreicht. Zumindest bei email-abrufen/versenden (und verfügbarem UMTS-Empfang [bis zu 3MB/min]) würde ich das bejahen.
Zitat
Original geschrieben von tatra
Das wird vsl. zu 99,9% auch mit dem neuen CC Pack nicht gehen!
30MB Transfervolumen für email sollen doch im CC-Pack enthalten sein. Für 5€ (bzw. 2€ mehr als das email-pack) mag das außerhalb der HZ ggf. auch interessant sein.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Oder habt ihr noch irgendwelche Trümpfe die mir die Entscheidung leichter machen würden.
Den entscheidenden Vorteil sehe ich schon in der Flat ins o2-Netz (bei 2 Leitungen). Und der hübsche Router (Kauf) und ADSL2+. Die relativ kurze Laufzeit sollte nicht vergessen werden. Kostenlose Hotline.
Arcor 2 Jahre Laufzeit und kostenpflichtige Hotline. Bei Alice nur eine Leitung (2te plus 2€) und nach AGB nur ein Rechner am Anschluß erlaubt.
Zu überlegen ist auch, ob man unbedingt echtes ISDN/analog haben will (Arcor) oder auch mit der VoIP-Lösung von o2 (und in einigen Anschlußgebieten auch Alice!) zufrieden ist bzw. vermutet es sein zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von Clou
Na ja, je länger sie warten, desto mehr Zeit haben die Bestandskunden, die nicht mehr 49ct/min ins Festnetz, 39 oder 69ct in Fremdnetze zahlen wollen, sich nach Alternativen umzuschauen.
Ok, die Preise kennen wir nun -auch die gerne nicht genannten 3/7 cent bei inside-o2 und die 19ct in der Nebenzeit (ab 18 Uhr)-, daß sich bisher nichts getan, hat wissen wir auch.
Die Alternativen zum Genion gibt es noch nicht wirklich lange, und Basix und Kombicomfort sind nun wirklich nicht besonders günstige Alternativen. Flats für den Homebereich gibt es auch nur teurer.
Was dem Genion bisher fehlt, ist die Möglichkeit der Kombination mit Minutenpaketen und einer Bundesweiten-Flat. o2 hat es -welch Wunder- offenbar erkannt, siehe Testangebote. Was nun aus dieser Erkenntnis konkret folgt? Wir werden es sehen. Und bis da irgendwas bekannt wird, kann ich wunderbar mit Genion und Zweitsim und/oder Callingcard etc pp leben.
Absehen will ich mal von Netzabdeckung, -qualität, Zuverlässigkeit etc pp, worüber man sich immer trefflich streiten kann.
-
Re: Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2006
Zitat
Nein, es ist umgekehrt: die anderen Aktionen von Simyo etc. sollten in den anderen Threads noch nachgetragen werden.
So meinte ich das auch eher. 
-
Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2006
Zitat
Sonderaktionen:
o2: can catch.
Ist die Aktion im Gegensatz zu den 1€-Simyos (Januar wenn ich recht erinnere) und den 2€-easymobiles (seit Juli gelegentlich?) und sonstigen bisherigen Aktionen aller Netzbetreiber so erwähnenswert? 
-
Zitat
Original geschrieben von jodelfrank
Hm, das versteh ich auch nicht, aber mit meiner Technik ists auch nicht so weit her. Deswegen gleich noch ne Frage: Versteh ich das richtig, dass ich für o2-DSL dann auch den o2-Router und keinen anderen nehmen kann? (Kumpel hat grad mal wieder einen über...)
Gute Frage, die FAQ von o2 sagt:
Zitat
Kann ich meinen existierenden Router oder das Modem weiternutzen?
O2 DSL kann nur mit dem O2 DSL Surf & Phone-Router benutzt werden. Nur so können wir die automatische Installation für Sie sichern.
Also eigentlich nein. An anderer Stelle meine ich gelesen zu haben, daß man den o2-Router an einem anderen DSL-Anschluß nur ohne Telefoniefunktionen benutzen kann. Aber das spräche wiederum dafür, daß man auch einen anderen Router am o2-DSL-Anschluß einsetzen könnte, dann eben aber auch ohne Telefoniefunktion.
Aber vielleicht weiß das jemand wirklich konkret.
Einen weiter Router hinter den o2-Router hängen, sollte aber mit ein wenig Konfigurieren auch möglich sein.
-
Re: Re: Hier die Antwort von O2
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Ich dachte es wären 2 Jahre. :confused:
edit: vermaledeit ich werde es nie behalten... ganymed hat natürlich recht mit den 3 Jahren. :o Vor der Schuldrechtsreform waren es bei vielen 'Dingen' nur 2 Jahre.
In der Regel sind es 3 Jahre, aber die fangen erst am Ende des Jahres, in dem Ansprüche entstanden sind, an zu laufen. Von daher sind es faktisch irgendwas zwischen 3 und 4 Jahren.
-
Zitat
Original geschrieben von MrTel
Geht die 0800-vvl neuerdings nicht mehr?
etwas weiter vorne: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2078509#post2078509