Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Es ist erschreckend: wir sehen schon 19 cent/min für Gespräche ins Festnetz in der Nebenzeit als Prüfstein an. Diese einfach, einfach, einfach, einfach Tarife sind teilweise schon extreme Erhöhungen. Wann telefonieren die meisten? IMO nach der Arbeit. Wann ist das, in der Nebenzeit.

Ok, ich hätte auch gerne wieder die 7ct/min ins Festnetz am Wochenende. Und für mich darf es auch gerne noch günstiger ins Festnetz und o2-Netz sein- die 7/3 ct/min der inside-option sind auch sehr praktisch, könnten auch gerne ins Festnetz gelten. ;)

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Der Tarif ist doch für denn Arsc.... den Hansanet wird versuchen alle AOL Kunden so schnell wie möglich zu Hansante Kunden zu machen was nützt dann so ein super AOL o2 Tarif. :confused:

Ähm , seit wann bietet Hansenet denn Mobilfunk an? Manche Menschen sollen ja gelegentlich nicht zu hause sein und ihren Alice-Anschluß nutzen können. ;)
    Nicht zu vergessen, daß ohne Zusatzoption Gespräche in Mobilnetze bei Alice 22ct/min kosten :D

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Was stimmt, sind die Fremd- und Festnetz-Tarife: wirklich Wucherpreise.

Aber auch nur in der Hauptzeit. Für die Zukunft sind eben -wie in der Nebenzeit jetzt schon- auch für die Hauptzeit die 19ct/min der Prüfstein- so wie es ja auch in diesem AOL-Tarif sein soll. Dann könnte man doch recht zufrieden sein ;)

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Und wird das Prepaid? Finde das ein ziemlich starkes Angebot!! Keine Grundgebühr, günstige und einfache Tarife, Partner-/Familienoption möglich und vor allem vernünftige Datenoptionen. Und für 5 Euro 5 Stunden? - Das sind ja nur 1,7 Cent die Minute. Und da freut man sich, wenn man beim Genion in der Homezone für 3 Cent die Min surfen kann.

Gibt doch 4,99 Mindestumsatz und zum surfen gibt es nur "ein bestimmtes Freivolumen" als nix mit 1,7ct/min (habe ich aber zuerst auch so gelesen ;) )

Interessant finde ich die vermuteten(?) Zusatzoptionen:

Zitat

Das Angebot, das sich zunächst an AOL-Bestandskunden richten soll, kann um kostenpflichtige Zusatzoptionen ergänzt werden, etwa um mit Familienmitgliedern kostenlos zu telefonieren. Eine Datenoption beinhaltet für 4,99 Euro ein bestimmtes Freivolumen, das etwa fünf Stunden freies Surfen im Internet möglich macht.

'Familienoptionen' gibt es soweit ich gelesen habe wohl schon bei eplus, oder?
    Spannend wäre was man für die 5€ an Volumen geboten bekommen soll.

Zitat

Original geschrieben von umaar
    Nochmal, kann ich nach dem 24. Oktober (also wo der Vertrag endet, da ja schon gekündigt wurde) nochmals die Karte reaktivieren lassen und vor allem wie lange nach dem 24. Oktober ist dies noch möglich.

In deinem ursprungsbeitrag war noch von 24.November zu lesen, vielleicht fand es da noch keiner so dringend zu beantworten. 24.Oktober ist natürlich schon bald.

Hast du mal mit der VVL-Hotline telefoniert? Die sollten das vielleicht besser wissen, als die normale Hotline.
    Anfang Oktober soll im übrigen VVL-Hotline-Nummer sich geändert haben: vergl.: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2078509#post2078509

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Versand von sms 0,39€

Wobei da noch der deutsche Preis (also meist 19ct) oben drauf kommt!

edit: für sms werden momentan auch nur 33ct als Preis bei beiden roaming-partner angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von runner1848
    Das habe ich gelegentlich auch mal, dass das Häuschen nicht angezeigt wird ich aber trotzdem Homezone habe. In 85% der Fälle bin ich unter meiner Festnetznr nicht erreichbar.
    Der Tonidikator bringt bei mir herzlich wenig, da ich im Monat ca. 2-3 Telefonate führe. Ich werde jeden Tag oft angerufen und da ist es schon nervig ständig zu kontrollieren ob ich Homezone habe oder nicht...das Vertrauen ist jedenfalls weg :flop:

Hast du es schon mal über die o2-listen probiert? Da kann dir vielleicht besser geholfen werden, wenn sich bisher nichts bewegt hat.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Leute, hört doch auf mit Logik hier zu argumentieren :rolleyes: ;)

Irgendwie dem Gesetzestext nach muß ja schon die Argumentation der GEZ/LRA laufen. Sonst sacken sie auch ohne Probleme Verwaltungsgerichtsurteile gegen sie ein- so war es vor der letzten Änderung des RGebStV bei den Studenten. Die sollten plötzlich alle zahlen, wenn sie kein Bafög bekommen, obwohl die Regelungen ganz eindeutig waren. Da hat der NDR zumindest ein paar Gerichtsverfahren verloren bzw. in letzter Minute immer noch versucht, durch einlenken ein Urteil gegen sich abzuwenden. Aber du hast ja recht, in der nächsten Änderung des StV wurde ja der Wunsch der LRAen 'erfüllt'. Es wurde die 1,5facher Sozialhilfesatz-Klausel gestrichen und nun müssen alle zahlen, die keine staatlichen Transferleistungen bekommen. :rolleyes:

Zitat

Also: ihr habt einen alten 386er samt 14,4er Modem zu Hause, ein Handy welches vielleicht schon GPRS beherrscht und ihr müsst zahlen. Fertig.
    Die Welt ist so einfach, wenn man nur an den richtigen Hebeln der Macht sitzt...

Ich würde sagen CSD beim Handy reicht ;-)

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Das kommt ja aufs gleiche raus... PC ohne oder nur langsames Internet ist nicht fähig etwas zu empfangen. Ein Fernseher ohne Antenne, Sat o.ä. ist auch nicht empfangsfähig und somit nicht gebührenpflichtig...

Also ein Fernseher ohne Antenne ist gebührenpflichtig! Nur wenn das Empfangsteil ausgebaut ist entfällt die Gebührenpflicht. So sieht es jedenfalls die GEZ und ich vermute mal dazu gibt es bestimmt auch ein paar Gerichtsentscheide.
    Ansonsten hat die GEZ meist auch eine weite Auslegung des RGebStV. §1 z.B.

Zitat

Rundfunkempfangsgeräte im Sinne dieses Staatsvertrages sind technische Einrichtungen, die zur drahtlosen oder drahtgebundenen, nicht zeitversetzten Hör- oder Sichtbarmachung oder Aufzeichnung von Rundfunkdarbietungen (Hörfunk und Fernsehen) geeignet sind.

liest sich bei der GEZ an einen kleinen -aber entscheidenden Punkt- schon anders

Zitat

Rundfunkgeräte sind alle Geräte, mit denen Sie Radio- und/oder Fernsehprogramme empfangen oder aufzeichnen können.