Die Ungespritzten haben nicht vergessen, dass sie von der gespritzten Mehrheit gesellschaftlich ausgegrenzt wurden.
Hmm, wenn die Natur impft: Wozu braucht man dann eigentlich die Impfung 😀?
Beobachtungen in meinem Umfeld:
Startup im technischen Bereich: Hat zum Jahresbeginn Insolvenz angemeldet. Kollateralschaden Eurer Corona-Lockdowns/ Einschränkungen.
Frau, ca. 50. Familiäre Neigung zu Hirninfarkten. Gespritzt. 2x Corona, 2x danach Hirninfarkt. Hat sich ins Leben zurück gekämpft.
Alles anzeigen
Beobachtung in meinem Umfeld:
Arbeiter draussen, vorher fit, um 40, ungeimpft, nach Omicronerkrankung Lungen- und sonstige Problem, regelmäßig krank.
Aber wer sich angesichts von Delta im letzten Sommer/Herbst 2021 nicht hat impfen lassen, trotz der eindeutigen Vorteile in Eigen- und Fremdschutz, dem ist offensichtlich nicht zu helfen.
Sachsen um 4000 C19 Todesfälle pro Million Einwohner, Bayern um 2000, Schleswig-Holstein um 1000.
Kumulierte Zahlen zu Hospitalisierungen und Intensivbehandlungen kenne ich leider nicht, aber wenn ich die abgespeicherten Zahlen für Anfang 2022 überfliege lag Sachsen da ungefähr auch noch gut 2 fach über Schleswig-Holstein, für 2021 sehe ich keinen Grund anzunehmen, dass es besser gewesen wäre...
So eine Impfung ist völlig nutzlos scheint mir...