Beiträge von Toadie

Zitat

Original geschrieben von alpha276
    Ich hab da jetzt auch mal ne kurze Frage zu:
    Hab vor, meinen Vertrag (Privat Tarif Plus Web 2004) demnächst zu verlängern.
    Diesen Tarif gibt´s bei E+ für Neukunden gar nicht mehr. Ich als Altkunde kann aber wohl mit diesem Tarif, den ich beibehalten möchte, verlängern, oder? Wenn ich beim Treueangebot einfach keinen der vorgeschlagenen Tarife (TM100_2004 etc.) anklicke und mich einfach gleich über "Preis berechnen" weiterklicke, sollte das doch funktioniern, oder nicht?

Gruß,
    alpha276

Weiß nicht genau wie, aber normalerweise kann man seinen alten tarif behalten. ich habe ihn aber nun in den Time & More 50 Web ändern lassen, da dieser für mich VIEL billiger ist

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Also hast Du einfach nochmal einen Antrag (-> kreditkarte.pdf - ist das der richtige?) ausgefüllt und eben statt "Ersatzkartenantrag" anzukreuzen oder sowas eben "VISA Karte zum Sparen" draufgeschrieben, korrekt?

Und die 2. KK kostet dann auch sicher nichts extra?

Ob die 2. Kreditkarte was extra kostet hab ich nicht schriftlich. Weiß das jemand? Gehe doch schwer davon aus das sie umsonst ist! Schließlich ist eine partnerkarte ja auch kostenlos.

Ich habe bei dem Antrag "Ersatzkarte" angekreuzt, dann unten noch ein extra kästchen gemalt zum ankreuzen gemalt, wo ich daneben geschrieben habe "Visa Karte zum Sparen". Das ganze habe ich dann noch mit einem roten Textmarker markiert, damit sie es auch nicht übersehen ;-)

Ach und da steht ja noch der Name den die Kreditkarte haben soll. Da habe ich "Sparen vorname nachname" geschrieben. Das sollte doch gehen oder? Anscheinend kann man der karte doch nen wunschnamen geben

Zitat

hat Toadie doch gerade eben geschrieben - haste nen :apaul: ? - nochmal: nein, wenn Knete drauf ist hast Du keinen Kredit ...

Ganz genau. Nochmal ganz einfach:

Ist auf dem Visa-Konto Geld drauf=Sofortige Belastung,somit keine wirkliche Kreditkartenfunktion.
    Ist kein Geld auf dem Visa-Konto=Geld wird am 22. automatisch von dem DKB-Cash konto eingezogen

Aber in der Schweiz kann man doch sicher auch seinen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen/verlängern? Man muss seinen Vertrag doch direkt beim Provider abschließen

Zitat

Läuft die 2. Karte bzw. das 2. (bzw. eigentlich ja 3.) Konto dann auch auf Dich oder musstest Du ein 2. Mal Postident z.B. auf Deine Frau oder wen auch immer machen?

Nein, läuft auch auf mich. Ich sollte einfach einen Antrag auf eine Kreditkarte ausfüllen. Hier mal der original Text den mir der Mitarbeiter von der DKB geschrieben hat:

Um die Zahlungs- und Sparfunktion Ihrer DKB-VISA-Card zu trennen, können wir Ihnen eine weitere DKB-VISA-Card anbieten, die lediglich dem Sparen dient.

Bitte nutzen Sie für die Beantragung das entsprechende Formular unter dem folgenden Link:

http://www.dkb.de/aenderungen_antraege.html

Notieren Sie auf dem Antrag bitte separat: "VISA-Card zum Sparen".

Bitte senden Sie Ihren Auftrag an die für Sie zuständige Niederlassung unterschrieben im Original.

Aaaalso...
    Zum einen musst du nicht kurz vor dem 22. geld aufs Visa-Konto überweisen, denn das Geld wird am 22. automatisch vom Girokonto eingezogen.

"wenn ich aber das VISA Konto als Tagesgeldkonto nutze und viel Geld dart anlege, dann habe ich KEINEN zinsfreien Kredit, da sofort belastet wird aber dafür die Zinsgewinne?"

Aus dem Grund hab ich mir einfach noch ne 2. Visakarte schicken lassen :-)
    Bei mir ist jetzt Visakarte 1: Meine echte Kreditkarte, wo ich nie Geld aufs Visakonto überweise. Das Geld wird dann am 22. automatisch meinem Girokonto belastet.
    Visakarte2: Auf die Karte überweise ich alles Geld was ich grade nicht brauche um die 2,8% Zinsen zu kassieren. Die Karte hab ich in den Akten versteckt da ich sie ja nicht brauche.

Das Ganze ist übrigens völlig legitim und wurde mir von der DKB auf Anfrage vorgeschlagen.
    Ach, was mir auch noch gesagt wurde, Rücküberweisungen vom VISA zum Girokonto gehen ja im moment nur telefonisch. Das soll in kürze auch per Onlinebanking mit TAN möglich sein.

Zitat

Original geschrieben von nidal
    ich meine eplus time & more 50 :)
    bei 7mobile sinds 219, bei nokia gleich 319, bei handyattack 379.
    ich will aber keinen vertrag übers internet abschließen :\

Ich meine auch eplus time & more 50 ;-) Wenn ich auf Vertragsverlängerungen gehe und da time & more 50 auswähle steht da 327,77 Euro. Für 219 würd ichs sofort nehmen

Zitat

Original geschrieben von nidal
    na holla!
    319€ im nokia shop mit eplus tm 50, bei 7mobile sinds 100€ weniger :\
    sind die onlinepreise identisch mit den preisen im nokia laden? also die preise mit vertragsabschluss

Bei 7Mobile 100 Euro weniger? Also ich sehe da im Shop einen Preis für T&M50 VVL von 327,77 Euro

Ich möchte ja auch nur meinen Eplus vertrag verlängern. Das werde ich bestimmt nicht bei Eplus tun, wenn ich es bei anderen Händlern zu viel viel besseren Konditionen verlängern kann ;-)

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    bei e-plus wirds das wenn frühestens ab juni geben, oder gar nicht

e-plus hat mich letzte woche noch angerufen und meinte, dass das erstmal nicht im programm sein wird, ich hab dann meinen vertrag mit nem anderen handy verlängert, das in ebay getan und hole mir dann irgendwann jetzt das n80, kommt ungefähr aufs gleiche raus