Beiträge von mannesmann

In Großstädten hat die Post (=Deutsche Post AG) regelmäßig einen Schlüssel für die meisten Mehrfamilienhäuser mit innen liegenden Briefkästen.

TNT & Co. haben natürlich keinen Schlüssel, wenn also keiner aufmacht, gibt es auch keine Post.

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Nur ein kurzer Status:
    Congstar hat immer noch nicht gezahlt, überfällig seit dem 26.2. (Kündigungstermin 12.1.), und auf die Mahnung mit Frist bis zum 4.4.09 nicht reagiert.

T-Mobile (und auch congstar) zahlt das Prepaid Guthaben erst zwei Monate nach der Kündigung aus. Womit die das begründen? :confused: Hauptsache noch zwei Monate kostenlosen Kredit :mad:

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Aber nur wegen einer lapalie 60 € zahlen welche in Deutschland 5 € kostet (Parken ohne Parkschein innerhalb 30min.) sehe ich echt nicht ein...

rex facit legem

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    da erwarte ich lieber die Post vom König.

rex non potest peccare :D

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Aber nun drängen sich gerade weitere Fragen auf:
    Das bei einer Unternehmenspleite das Geld "faktisch" weg ist, ist mir klar. Aber wie schnell oder leichtfertig kann so etwas denn in Aktien umgewandelt werden?

Grundsätzlich: sehr schnell! Leichtfertig wird das sicher nicht gemacht, aber wenn die Eigenkapitaldecke dünn wird, wird das ohne Zögern gemacht. Genau dafür gibt man diese Hybridpapiere aus.

Zitat

Generell mache ich mir da bei Fresenius eher weniger Gedanken, aber es entspricht eben nicht meinem primären Interesse auf einmal regelmäßige Dividende gegen Aktien zu tauschen :cool:

Hä? Dividenden sind die Ausschüttungen von Aktien.

Zitat

Ist "nachrangig" eigentlich gleich "Hybrid" oder gibt es da auch noch Unterschiede?

Nachrangig heißt, dass im Insolvenzfall erst einmal alle anderen bedient werden und wenn dann noch was übrig bleiben sollte, bekommst du das.

Hybrid bedeutet, dass dein Wertpapier irgendwo zwischen Aktie (Eigenkapital) und Rentenpapier/Schuldverschreibung (Fremdkapital) angesiedelt ist. Wo genau die Ansiedlung jetzt ist, kommt darauf an. Der Emittent hat sich idR ein Recht zur Änderung der Einstufung (Eigenkapital/Fremdkapital) und evtl. zusätzlich der Modalitäten (besonders keine Ausschüttungen mehr) eingeräumt.

Du solltest schauen, ob dir der höhere Zins bei diesem Wertpapier das erhöhte Risiko wert ist. Frag doch einfach direkt bei Fresenius nach, was genau dieses Wertpapier verbrieft und welche Bedingungen damit verbunden sind.

Wenn du die 721450 meinst, dann sei dir gesagt, dass der Zahlungstermin am 15.03. war laut Fresenius.

Unabhängig vom 15.03. handelt es sich bei dem von dir angesprochen Wertpapier um eine nachrangige Hybridanleihe. So etwas kann ganz schnell (Eigenkapitalprobleme) zu Vorzugsaktien umgewandelt werden. Dann gibt es evtl. erst einmal gar keine Zinszahlungen mehr und die werden auch nicht nach geholt.