ZitatOriginal geschrieben von Kaan
Finde die TK auch spitze, denn ich muss jetzt ach keine Praxisgebühr mehr zahlen mit der sog. Hausarztkarte. Ist bei 2400 euro Nettoverdienst (A9 + Z) eine andere die sich da eher rentiert ? .... ich bin jung und gesund nur ich blicke durch diesen Dschungel nich durch
Geh zu www.ikk-direkt.de dort kannst du auch ausrechnen was du und dein Arbeitgeber (bzw. der Staat) spart.
Das sind die Günstigsten bundesweit! :top: Für die Berechnung der KK Beiträge ist übrigens nicht das Netto-, sondern das Bruttoeinkommen bzw. noch genauer das sozialversicherungspflichtige Einkommen maßgeblich!
P.S. Freie Heilfürsorge deutet daraufhin, dass du bei der Polizei bist oder einen anderen sehr "risikofreudigen"=gefährlichen Dienst verrichtest oder? Derartige Berufsgruppen haben wg. der Risikoproblematik gerade immer die freie Heilfürsorge bekommen, da eine private Absicherung zu teuer ist. Welchem Bundesland dienst du denn?
P.P.S. Eine private Zusatzversicherung dürfte dich bei deiner Berufsgruppe sehr teuer zu stehen kommen, aber fragen (Vertragsangebot) kostet ja nichts. Die IKK direkt zahlt dir übrigens 40 Euro p.a. in bar, wenn du alle Versorgeuntersuchungen machst, so hast du, wenn du ansonsten nicht zum Arzt gehst, statt einer Praxisgebühr eine "Praxisauszahlung". :cool: Naja wenn du doch zum Arzt gehst, hast du eben die Praxisgebühr wieder raus. Und wenn du statt dessen eine private Zusatzversicherung über die Kooperationspartner von der IKKdirekt abschließt, dann bekommst du bis zu 120,00 Euro "Prämienrabatt". Was bei deiner Berufsgruppe nicht uninteressant sein dürfte.