Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Finde die TK auch spitze, denn ich muss jetzt ach keine Praxisgebühr mehr zahlen mit der sog. Hausarztkarte. Ist bei 2400 euro Nettoverdienst (A9 + Z) eine andere die sich da eher rentiert ? .... ich bin jung und gesund nur ich blicke durch diesen Dschungel nich durch

Geh zu www.ikk-direkt.de dort kannst du auch ausrechnen was du und dein Arbeitgeber (bzw. der Staat) spart.

Das sind die Günstigsten bundesweit! :top: Für die Berechnung der KK Beiträge ist übrigens nicht das Netto-, sondern das Bruttoeinkommen bzw. noch genauer das sozialversicherungspflichtige Einkommen maßgeblich!

P.S. Freie Heilfürsorge deutet daraufhin, dass du bei der Polizei bist oder einen anderen sehr "risikofreudigen"=gefährlichen Dienst verrichtest oder? Derartige Berufsgruppen haben wg. der Risikoproblematik gerade immer die freie Heilfürsorge bekommen, da eine private Absicherung zu teuer ist. Welchem Bundesland dienst du denn?

P.P.S. Eine private Zusatzversicherung dürfte dich bei deiner Berufsgruppe sehr teuer zu stehen kommen, aber fragen (Vertragsangebot) kostet ja nichts. Die IKK direkt zahlt dir übrigens 40 Euro p.a. in bar, wenn du alle Versorgeuntersuchungen machst, so hast du, wenn du ansonsten nicht zum Arzt gehst, statt einer Praxisgebühr eine "Praxisauszahlung". :cool: Naja wenn du doch zum Arzt gehst, hast du eben die Praxisgebühr wieder raus. Und wenn du statt dessen eine private Zusatzversicherung über die Kooperationspartner von der IKKdirekt abschließt, dann bekommst du bis zu 120,00 Euro "Prämienrabatt". Was bei deiner Berufsgruppe nicht uninteressant sein dürfte.

Zitat

Original geschrieben von Metty
    Fazit:
    Wenn man jung, gesund und Gutverdiener: IKK Direkt + private Zusatzversicherung

Das ist vielleicht nicht "sozial" aber ich halte unser Gesundheitssystem für so korrupt, das es für mich sozial genug ist, wenn ich noch in der Gesetzlichen bin, anstatt gleich in die Private zu gehen.

Sozial? So wie die Nebeneinkünfte von den Spitzenfunktionären der Links Fraktion? :D

Keine Sorge, wenn du bei der IKK direkt bist, bist du in Wirklichkeit wesentlich sozialer als wenn du bei der AOK oder TK bist. Die IKK direkt könnte genauso wie die BIG den Beitrag auf die Hälfte senken! Das können sie aber tatsächlich nicht machen, da genau dieser Betrag als Risikostrukturausgleich an die anderen Kassen abgeführt wird. Dadurch das du und die IKK direkt derartig sparsam arbeiten, können also die anderen (Sozialschwachen) noch davon profitieren!

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    aktueller Test der Beratungsqualität:

----------
    Schlecht beraten werden Versicherte der BIG Direktkrankenkasse und der BKK ATU. Mit „mangelhaft“ durchgefallen ist die IKK-Direkt.
    -----------------

Ich liebe diese Tests von gesetzlichen Krankenkassen! :rolleyes:

Wie soll man so etwas beschreiben: Der Staat testet sich selber, um Wettbewerb auf einem planwirtschaftlich organisierten Markt vorzutäuschen!

Der Leistungskatalog aller gesetzlichen Krankenkassen ist nahezu identisch, da er auf Bundesgesetzen und Verwaltungsentscheidungen des Bundesgesundheitsministeriums beruht. Was will man da testen? :confused:

Also wurde jetzt die Beratungsqualität getestet, da können sich die Kassen tatsächlich unterscheiden. Aber wer fragt seine Kasse bei gesundheitlichen Problemen (wie hier anscheinend geschehen) um Rat? Und wieso sollte man idR medizinisch Ungebildete (Krankenkasse) überhaupt fragen, da geht man lieber zum Arzt. :p

Leider war klar, dass die IKK direkt bei einem derartigen Test durchfallen musste. Denn wie soll sie auch kompetent beraten, wenn alle Mitarbeiter den aktuellen Mitgliederanstrum bewältigen müssen? Die anderen Kassen haben dank Mitgliederschwund die Zeit für umfassende Beratung. Nur wer braucht die und erwartet die bei einer Internet (Discount) Krankenkasse? Beim ALDI oder simyo will auch keiner beraten werden und trotzdem sind alle Kunden glücklich, da man einiges sparen kann. Die BIG hat zwar ein wenig besser abgeschnitten, aber die haben auch nicht den niedrigsten Beitrag.

In Zukunft (2009) wird sich das "Modell" IKK direkt und BIG ohnehin erledigt haben, denn der Beitrag wird dann vom Gesundheitsministerium einheitlich für alle Kassen festgelegt und erst einmal dem Gesundheitsfonds zu geführt. Dann hat keiner mehr Anreiz zur IKK direkt oder BIG zu gehen und viele werden auf Grund derartiger Tests und fehlender persönlicher Präsenz vor Ort wieder zurück zur AOK und TK gehen, denn der Sparanreiz ist vollkommen weg (naja außer die AOK und TK führen einen exorbitanten Zusatzbeitrag ein). Dann wird noch mehr Geld verpulvert für die "Beratung" und entweder müssen dann die Beiträge noch mehr steigen oder der Leistungskatalog wird zusammengestrichen und das Geld fehlt dann in der medizinischen Versorgung. Ob das der richtige Weg ist? :(

Zitat

Original geschrieben von wahrschauer
    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
    Die Krankenversicherungskarte dauerte 5 Wochen,
    [...]
    Ich werde weiter berichten.

Beim ALDI beschwert sich auch keiner, wenn es an der Kasse etwas länger dauert. :p Die IKK direkt hat als günstigste bundesweite Krankenkasse nun einmal einen enormen Mitgliederansturm zu bewältigen, da sollte man sich nicht ärgern, dass es etwas länger dauert, denn schließlich spart man so einiges im Gegensatz zu den "Beratungskassen".

So endlich kann man wieder selber signieren! :top:

Leider geht dies jedoch nur, wenn man schon einen Account hat, alle anderen müssen sich noch gedulden:

The Symbian Signed web site has now been migrated, with the following functionality now available.

* Applications may be submitted via the site for testing via TEST HOUSES.
    * SELF CERTIFIERS are enabled.
    * Developer Certificate creation is NOW enabled for ALL EXISTING accounts.

Note: We anticipate NEW account registration will return in the near future.

Habe gerade CellTrack für 3rd signiert und es läuft bis jetzt (Teststadium) hervorragend. Vielen Dank Axel F.! :top:

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Durch solche Beschränkungen schneiden die sich eigenen Umsatz ab. Aber scheinbar haben die Anbieter das noch nicht verstanden.

Deren verquere Logik ist schon echt krank: Die wollen keine Kannibalisierung, also die User mit vermeintlich hohem Umsatz (Nutzer von MultiCard, Daten & Co.) sollen künstlich weiter oben gehalten werden. Gleichzeitig will man aber noch die Ultrapfennigfuchser :D abkassieren, also versucht man die Quadratur des Kreises. Und anscheinend klappt es, wenn es nicht so Leute gäbe, die keine Skrupel haben sich ein Fünfthandy zuzulegen. :p So wird weiter Rosien gepickt und die Anbieter verdienen sich an den Dummen und Faulen dumm und dämlich.

Alles mit einer Karte geht derzeit nicht. Wobei man sofern man kein Ultrapfennigfuchser ist, evtl. noch mit simyo oder der Zehnsation/Base 5 und der Inet Flat das Zeil "1 Vertrag/Karte/Handy für alles" erreicht. ABER da werden einige jetzt wieder über das Prepaidsystem bzw. ob der hohen Fixkosten meckern. Und die anderen werden sagen: igitt da müsste man E+ nehmen! Die nächsten wollen ihre @Homezone im Zuhausebereich haben (+BwHZ) und können E+ somit auch vergessen.

So werden die Anbieter und die Kunden noch beide auf die Idylle warten müssen, denn keiner von beiden will nachgeben. ;)

Sobald die ICs mal endlich unter 5 Cent dürfte sich das Problem aber gelöst haben. Aber von den hohen ICs will glaube ich außer den Kunden keiner runter, denn die Anbieter schieben zwar untereinander nur das Geld hin und her, aber die Festnetzanbieter werden richtig abkassiert! Und der Staat/BNetzA will irgendwie auch nicht so richtig tief runter, denn schließlich garantieren hohe ICs hohe Endkundenpreise und das bringt satte Mehrwertsteuer. Und schließlich will er seine 30 % Telekom-Anteil noch einmal für 64 Euro je Aktie verkaufen können und das geht sicher nicht wenn T-Mobile auf dem größten europäischen Markt eine Flatrate für 15 Euro pro Monat in alle Netze anbieten muss nachdem E+ vorgelegt hat.

Bei mir war das Feld Vorname + Nachname vertauscht. Der UPS Mann wollte mir das Paket deswegen nicht geben, sonst würde er seien Job verlieren. :flop:

Also habe ich die 01805vielzuteuer angerufen und die konnten das nicht verstehen, bei ihnen im Computer würde alles stimmen. KLASSE! :mad: Nach einigem Hin und Her wurde mir dann eine Ersatzkarte zugeschickt, nicht aktiviert und per normaler Post. Warum nicht gleich mit der Deutschen Post verschicken, dann klappt es auch! Nur leider verschickt debitel nicht mit der Deutschen Post, sondern mit diesem Billiganbieter TNT, wenn das mal wieder gut geht.

OT: So langsam kotzt es mich echt an. Bei Briefen hätten sie das Monopol lassen sollen, dann klappt es auch. Wer braucht schon billige Briefpreise, das meiste läuft heute ohnehin über E-Mail. Über die Birefpost wird nur noch wirklich Wichtiges verschickt und mit diesen neuen Anbietern wird das nicht gerade zuverlässiger transportiert. Und viel billiger kann es auf dem Postmarkt im Gegensatz zum TK Markt auch durch Wettbewerb nicht werden. Oder öffnet die Billigpost die Briefe, scannt sie ein und verschickt sie per E-Mail? :rolleyes:

Re: Re: Re: ANTWORT DER VERBRAUCHERSCHUTZZENTRALE WEGEN SMOBIL!

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Geschlossene Benutzergruppe MFS. :top:

Hat es bei der nicht nur für die FDJ gereicht? ;)

P.S. Anscheinend hat Vodafone-Chef Joussen bei seinem Interview in der RP die durchschnittlichen 15 Cent pro Minute in alle Netze nur durch smobil und die Aufladetricks erreicht. Aber Vodafone will ja lt. seiner Aussage keine Billig-Marke in seinem Netz. Und was ist dann smobil? Meiner Meinung nach gibt es derzeit keinen billigeren Tarif auf dem deutschen Markt, wenn man alle Dienste (insbes. Videotelefonie, Roaming, Premiumnummern) mit Ausnahme von Daten berücksichtigt.

P.P.S. Aber der Mann vertritt auch die These: Wer kein gutes Netz bietet, der muss mit dem Preis spielen.

Re: UPS IdentCheck und debitel/arvato

Zitat

Original geschrieben von sida.wave
    Dumm nur, daß Arvato nicht in der Lage ist, die Daten von debitel einwandfrei in das UPS Ident-Formular zu übernehmen, sondern dort die Felder Namen und Vornamen vertrauscht. Nun läuft der Vertrag und alle Unterlagen auf den korrekten Vor- und Nachnahmen, das Ident-Formular aber nicht - also wird die Sendung entsprechend der beiligenden Verfahrensanweisung nicht ausgehändigt und geht zurück an avarto. Toll. Vielen Dank allen beteiligten Unternehmen! Ein Glanzstück.

Da bist du nicht der einzige. Sauladen! :flop: