Re: Preisobergrenze bei Auslandsgesprächen?
ZitatOriginal geschrieben von martino.w
Preis pro Minute
Telefonieren ins Ausland
Es geht mir speziell um Gespräche wenn ich in Polen bin und dort telefoniere, bzw. angerufen werde.
Du musst schon wissen was du willst? :confused:
Für Gespräche INS Ausland kann dein Provider in Deutschland verlangen was er möchte und das macht er auch.
Für Gespräche IM Ausland (=Roaming) konnte er das bis vor kurzem auch. Durch den neuen EU Tarif ist jeder Anbieter in der EU gezwungen, dem Kunden in der EU bei Roaming nicht mehr als die von dir bezeichneten Preise zu berechnen.
Aber das gilt nur für Roaming, also wenn du vom Heimnetz (=Deutschland) ins Ausland anrufst, dann darf und wird dir immer noch wesentlich mehr berechnet.
Der neue EU Tarif ist für alle Netzbetreiber zwar Pflicht, aber es gibt Übergangsregelungen bis sie ihn anbieten müssen. Teilweise gibt es für einige Länder und Gesprächsprofile sogar günstigere Tarife als den EU Tarif. Es wäre also interessant bei welchem Anbieter du bist, welchen Tarif du hast und ob Postpaid oder Prepaid.
EDIT:
Sind es denn Vertäge oder Prepaid Cards?
Ich habe einen Vodafone Vertrag, der allerdins über 1 und 1 abgeschlossen wurde. Handyflat bei 4DSL nennt er sich....
Na da bist du beim richtigen Anbieter: 1und1. ![]()
Sofern es für diesen Tarif wie bei echten Vodafone Kunden das ReiseVersprechen gibt, könnte das bei längeren Gesprächen sehr interessant sein. Ich denke aber, dass 1und1 das nicht anbietet. Also solltest du bei 1und1 anfragen bezgl. des EU Tarifs und ob es das ReiseVersprechen gibt. In der 1und1 Preisliste steht noch nichts bezgl. des neuen EU Tarifs: Link.
Hier kannst du etwas erfahren über das ReiseVersprechen: Link.