Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von poundhn
    Dennoch bietet smobil die Möglichkeit eines Widerspruchs lt. SMS an. Eine direkte Kündigung kann ich mir deshalb eigentlich nicht vorstellen auch wenn irgendjemand bei der Hotline das vom Stapel gelassen haben soll. Das wäre eine bodenlose Frechheit, zumal die 1 ct./200 min. vor einiger Zeit als unbefristet beworben wurden.

Mich stört die neue 1Ct./Minute für 30 Tage Regelung statt 200 Minuten/Monat nur minimal, aber ich will den Aufladerabatt (30 für 50) weiter behalten und vor allen Dingen ich nicht das neue Rabattsystem. Das neue Rabattsystem bringt nämlich erhebliche Nachteile, da man 25 Euro zahlt und nur noch einen 25 Euro Aufladeschein erhält und dann auf AS Gande hoffen darf, dass der tatsächlich auch 10,71 Euro gut schriebt. So wie wir den jetzt kennen gelernt haben, kann das passieren, dass irgendwann mal dieser Bonus nicht mehr gut geschrieben wird wg. einer weiteren einseitigen "Tarifänderung". Dann sitzt man auf "teuer" erkauften 25 Euro Aufladungen, die eigentlich 35,71 Euro Wert sein sollten. :mad:

Zitat

Original geschrieben von poundhn
    Erfolg hatten jedoch damals diejenigen, die heute noch mit CallYa Red und 10/1 Taktung telefonieren.

So gut war die Taktung auch nicht, die war 10/10. Außerdem hat(ten) D1 und D2 (zur damaligen Zeit noch?) einen Ruf zu verlieren. AS hat zwar auch einen Ruf zu verlieren, aber der verlangt gerade, dass man bei Widerspruch rausgeschmissen wird.

Zitat

Original geschrieben von fst-gsm
    Es gibt jetzt von Axel Fischer CellTrack für Symbiam Serie 60 3 rd Edition:
    (CellTrack91)

Endlich, jetzt fehlt nur noch der FTD wie für die 2nd Edition! Nur leider kann man seit kurzem nicht mehr selbst signen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich wäre schon bei Start des Angebotes bei denen, aber ich müsste erst zur Telekom zurück und das mach ich nicht.

Wieso musst du erst zu Telekom zurück? Das wird über die Leitungen von Plusnet (Tele2 + QSC) geschaltet, die Telekom stellt wenn überhaupt nur die TAL wie auch bei Arcor + Alice. Da braucht man keinen Telekomanschluss.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Sollte man das Angebot auch ohne bei der Telekom sein zu müssen, buchen können, bin ich dabei, aber erst nachdem ich weiss, was die Zweitmarke der Telekom anbieten will.

Da bin ich auch gespannt darauf. Hoffentlich kommt da tatsächlich etwas preiswertes raus. :)

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Dann will ich die Gelegenheit doch gleich mal nutzen. ;)

Die von Dir gepostete Netzabdeckungskarte von o2 ist alles andere als aktuell. Ich schätze sie auf ein Alter von mindestens 12 Monaten.

Das mag sein, die ist von gsmworld, also hier eine Karte direkt von o2:

Ist die aktuell genug? :D

Zitat

Original geschrieben von Tomes
    Sorry das ich erst so spät antworte, war den ganzen Tag damit beschäftigt die Messfahrzeuge zu verkaufen, da wir ab morgen nur noch mit dem HTC TyTn NetMonitor Messungen durchführen, in Kombination mit Speedtest.net.

Endlich bist du zur Vernunft gekommen. :D

Zitat

Da haben wir immer 24MBps und die GF ist richtig happy :D

Vielleicht springt dann für mich und Martyn als Beratungshonorar jeweils noch die vor beschriebene mobile Satantenne für jeweils 4.299,00 Euro raus? (So hat man auch mit E+ einen wirklichen 24 Mbit downstream.)

Zitat

Das Ding stammt überhaupt nicht von dir, du hast bevor FrankBB dieses Ding von speedtest.net ausgegraben hat, genau diese Speedtests gefordert. Ich habe direkt gesagt, dass nur Daten aus dem Netmon oder prof. Messgeräten relevant sein können. Speedtests können durch zu viele Faktoren beeinflusst werden, als dass sie ein zuverlässiges Ergebnis liefern könnten.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Das ist bereits HSDPA!
    Auch hier (Westfalen) gibt es schon mehrere Standorte die HSDPA versorgt sind von E-Plus, z.B. in Gütersloh und Hamm hatte ich bei Speedtests Geschwindigkeiten die nicht mit UMTS erreichbar sind (500-900 kbit/s).

Nö, kann nicht sein frag Tomes! E+ hat kein HSDPA. Speedtest, Netmonitor, einfach alles lügt! :D

E+ hat anscheinend einige Node-Bs mit HSDPA aufgerüstet und testet die Verträglichkeit mit den Systemkomponenten.

Zitat

Allerdings ist die HSDPA Abeckung im Moment bei T-Mobile noch erheblich besser und auch die Geschwindigkeiten höher, von daher sehe ich momentan keinen Anlaß wieder zurück zu wechseln.

Das sollte sie wohl auch, sonst wäre es lachhaft, schließlich bietet T-Mobile im Gegensatz zu E+ HSDPA offiziell an!

Zitat

HSDPA ist für mich ein unbedingtes Muß und da ich auch unterwegs sehr viel uploade erwarte ich schon mit Spannung HSUPA, auch hier wird wieder T-Mobile mit der Einführung anfangen, bis E-Plus das anbietet wirds wohl noch ein Jährchen dauern...

Wenn der Markt es nachfragt, dann wird auch das eingeführt.

Zitat

... , das o2 UMTS Netz kann man größtenteils in die Tonne treten (sorry meine subjektive Meinung)

Wissen wir alle und das betrifft nicht nur das UMTS Netz von denen, nur einige wollen es nicht wahr haben. Außerdem soll das hier kein Netzbashing (egal gegen welches Netz) betrieben werden, das artet immer aus, vor allem die O2-Fans lassen keine Gelegenheit aus um ihr Netz in Schutz zu nehmen. ;)

So jetzt hat auch teltarif.de von der zweiten Änderung (Rabattsystem/Minuten- und SMS-Preise) berichtet:

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw28/s26528.html

Andere waren schneller die haben bereits gestern darüber berichtet und beide Meldungen (1 Cent + Rabattsystem) kombiniert:

http://www.areamobile.de/news/7580.html

[URL=http://www.handytarife.de/index.php?id=0,751,0,0,1,0]http://www.handytarife.de/index.php?id=0,751,0,0,1,0[/URL]

P.S. Jetzt habe ich auch die SMS erhalten wg. der 1 Cent Tarifänderung, aber kein Wort von der Änderung des Rabattsystems. Das ganze ist schon eine Schweinerei, man geht derzeit noch mit den alten Konditionen (Rabattsystem und 1 Cent) auf Kundenanfang, obwohl die neuen Tarife längst bekannt sind und auch schon eine Grafik (siehe areamobile) vermutlich auch Flyer erstellt wurden.

Durch die Änderung des Rabattsystems (nicht mehr 40 % sondern nur noch 30 %) sind natürlich die MMS und GPRS (war selbst mit Rabatt viel zu teuer) Preise gestiegen, denn diese werden anscheinend nicht gesenkt wie die Minuten- und SMS-Preise. :flop:

Also jetzt noch schnell ein paar 30 für 50 Aufladungen holen, um den maximalen Rabatt zu bekommen. GPRS gibt es bei simyo sowieso wesentlich billiger. Aber MMS sind nur bei AS so günstig, wo anders kosten sie grundsätzlich 0,39 Euro.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
      mannesmann

Die Ewigkeitsklausel schützt neben dem Artikel 1GG auch Art. 20GG.

RICHTIG, habe ich auch nie abgestritten.

Zitat

Außerdem auch diejenigen Grundrechte, die die Menschenwürde konkretisieren.

Tja und da wird es sehr strittig! Welche Grundrechte konkretisieren denn die Menschenwürde? Das ist ein sehr schwammiges Kriterium wie der Wesensgehalt der Grundrechte.

Zitat

Seien wir also froh, dass 79 Abs. 3 mehr als nur die Menschenwürde schützt.

Ich wäre froh, wenn er auch noch explizit durch Nennung der Art. ein paar Grundrechte schützen würde.

Zitat

Die Petition kann man total vergessen! :flop:

Ich habe auch schon etwas dazu im Wiki der "organisierten Terroristen" (=Widerstandsbewegung gegen Überwachung) 82Megaohm geschrieben:

--> Leider stößt diese Petition auf erhebliche verfassungsrechtliche Bedenken, da Abgeordnete nach dem GG nicht der Partei, sondern nur ihrem Gewissen unterworfen sind. (Art. 38 I S. 2 GG) Möglich wäre höchstens die Erhöhung der erforderlichen Mehrheit. So sollte die Mehrheit auf 90 % der Mitglieder des Bundestages erhöht werden. Wesentlich besser wäre es jedoch, wenn neben einer Mehrheitserhöhung ein zusätzliches zwingendes Element der Zustimmung eingeführt würde, nämlich dass die Bürger jeder Verfassungsänderung zustimmen müssen.

Art. 79 II sollte geändert werden in: "Ein solches Gesetz bedarf der Zustimmung von zwei Dritteln der Mitglieder des Bundestages und zwei Dritteln der Stimmen des Bundesrates. Das Gesetz bedarf der Bestätigung durch Volksentscheid."