Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    DSL via Satelliet scheidet für die mobile Nutzung sowiso aus.

Kommt darauf an, wieviel man investieren möchte. Bist du nicht schmerzfrei, wenn es um Kosten für deine ganz speziellen TK-Wünsche geht? :D

Hol dir doch einfach die "Schwaiger Speedsat 1 vollautomatisch nachführende mobile Satantenne" für lachhaft 4299,00 Euro:

"Für alle die unterwegs auch während der Fahrt nicht auf Satellitenfernsehen verzichten möchten.

Ideale Satantenne zum Beispiel für Wohnmobile, Reisebusse, Züge, SUVs und Boote oder Schiffe in der Binnenschifffahrt. "

Quelle: http://www.techno-com.de/shop/start.php?d_2126.php

Zitat

Und E-Plus UMTS als Upstream für DSL kommt wegen der Netzabdeckung eh nur in Glasfasergebieten in Frage. Den dort wo die Zivilisation so weit weg ist das kein DSL möglich ist, gibt es erst recht kein UMTS, schon garkein E-Plus UMTS.

Aber auch kein UMTS von der Konkurrenz. Die UMTS Abdeckung von E+ und D2 ist in etwa so gut wie die o2 GSM Abdeckung:

o2 GSM:

E+ UMTS (nur die dunkel rosanen Stellen, der hell rosa Stellen sind GSM):

D2 UMTS:

Der Rückkanal ist für deine aufgezählten Anwendungen (You Tube & Co.) ohnehin irrelevant, da reicht auch GPRS.

Zitat

Und E-Plus UMTS über die APNs wap.eplus.de, internet.eplus.de und portalmmm.de ist als Upstream auch untauglich, da man dort keine globale IP zugewiesen bekommt und nur über einen Proxy ins Internet kommt.

Von skyDSL wird E+ (wahrscheinlich spezieller APN) exklusiv als Mobilfunkanbieter für den Upstream angeboten, also sollte es doch wohl funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    warum wird da nicht ermittelt? warum darf er seinen posten behalten? wenn es ein rechtsstaat erst güte wäre, dann hätte sowas folgen.

ich merke nur mal an, wie schnell vadder graf im knast war un boris becker nahe dafür - beides mal für missglückte steuergestaltung. zwar kein kavaliersdelikt, aber gesellschaftlich wirklich absolut unschädlich im gegensatz schäuble.

Naja erst einmal genießt er als Abgeordneter des BT kraft der Verfassung Immunität und Indemnität. Weiterhin ist er als Bundesinnenminister der Chef so ziemlich aller Bundesbehörden, die derartige "Verbrecher" "zur Strecke bringen". (unabhängig davon, dass Landesbehörden zuständig sind für die Rechtsverfolgung & Co.)

Boris Becker ist nur ein einfacher Bürger (verfassungsrechtlich) mit dem kann der Staat wie mit Heinz Müller die "Sau" machen, ihm bleiben einzig und alleine die Grundrechte! Und Grundrechte kann die Große Koalition derzeit problemlos abschaffen. Die Ewigkeitsklausel schützt nur die Menschenwürde!

Übrigens für alle, die noch mit Schäuble und seinem Internetverbot & Co. sympathisieren, alles was Schäuble will geht jetzt schon, NUR es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein und es kann nicht durch die Exekutive entschieden werden, sondern muss durch ein Gericht & Co. angeordnet werden.

- Bundeswehreinsatz im Inland: Art. 87 IV iVm 91 GG, also kein Problem!

- Finaler Rettungsschuss (Erschießung eines Täters zur Verhinderung einer gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben): zahlreiche Bundesländer haben eine derartige Ermächtigungsnorm in ihrem Polizeigesetz, ansonsten geht das auch über Notwehr/Notstand.

- Internet-/Handyverbot: über Art. 18 GG können jedem Bürger zahlreiche Grundrechte vom Bundesverfassungsgericht entzogen werden, einzig die Menschenwürde darf er behalten.

Das Grundgesetz ist also nicht machtlos gegen die "pösen Terroristen", Schäuble will das alles aber in Form des alt bekannten "Führerbefehls": die Exekutive soll selbstherrlich über alles und jeden entscheiden (O-Ton: Den Diensten, die Freiheit geben, die sie brauchen.).

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also ich würde sagen, dass o2 derzeit fast am meisten ausbaut...

Bitte jetzt keine "Mein Netz ist besser als Deins"-Diskussion! :(

Naja auch wenn ich wohl angefangen habe, bleibt ganz ruhig! ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    - Komplexe Flash-Seiten? Wie fett sollen die sein, als dass sie mit 20-30 kB/s nicht innerhalb von einer Minute geladen sind? Wer fuer diesen Unsinn lieber nen Datenturbo nimmt, bitteschoen :D

Martyn will sicher seinen Crash 5 via UMTS bei E+ buchen und denkt mit HSDPA hätte er mehr Chancen bei der Flashseite von debitel. :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klingt fuer mich alles nach aehnlich tragenden Argumenten wie Soundlogo & Konferenzen... sorry.

So ist, wer es braucht: bitte gerne bei D1 und D2, dann bezahlt auch deren Luxuspreise und werdet damit glücklich.

Zitat

Komplexe Flashseiten, YouTube, maxdome machen ohne HSDPA imho nicht wirklich Spass.

Das stimmt wohl, aber derzeit scheint E+ noch auf die Handy und PDA User fixiert zu sein. Für die Landbevölkerung sind 384 kbits immer noch drei mal so schnell als der schnellst möglich Festnetz-Internet-Anschluss (ISDN mit Kanabündelung). :cool:

Und wer wirklich schnell sein will mit E+, der kann doch den Upstream über E+ laufen lassen und sich den Downstream über skyDSL mit 24000 kbits holen. ;) (Für die Landbevölkerung tatsächlich eine Möglichkeit an schnelles Internet zu kommen.)

Ich würde es auch gern sehen, dass E+ HSDPA offiziell anbietet, aber es scheint tatsächlich kein wesentlicher Markt dafür da zu sein. Und nur dafür, dass ein paar "Spinner" (wie wir) glücklich sind, wird E+ kaum das Geld ausgeben. Seien wir nur froh, dass E+ so handelt, denn dadurch erst wurde simyo & Co. möglich, ansonsten würden wir immer noch mobile TV und HSDPA über die Telefon- und SMS-Preise quer subventionieren.

P.S. Herzlichen Glückwunsch Martyn zum 16000. Beitrag. :top:

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Mein Gedankenspiel ging nun dahin, erst mal nur die Aufladenummern für das Bonusguthaben einzugeben und dieses aufzuladen und abzutelefonieren. [...] Dann erklär mir mal bitte, wie das läuft mit dem Bonusguthaben.

Das Terminal kennt für smobil die10 Euro und die 25 Euro Aufladung. Dementsprechend bekommst du bei der 8 für 10 und der 19 für 25 Aufladung jeweils einen Aufladeschein, nur bei der 30 für 50 bekommst du zwei 25 Euro Aufladescheine. Eine Unterscheidung zwischen bezahltem Guthaben und Bonusguthaben ist also an Hand der Aufladescheine nicht möglich.

P.S.

Zitat

Die Verkäuferin sagte mir, man bekommt 2 Nummern zum Aufladen. Eine für das bezahlte Guthaben und eine für den Bonus.

Ich sage ja, die Mitarbeiter beim Schlecker sind nicht extra dafür geschult worden. Ladeterminal in die Bude --> Achtung, Fertig, Los: Verkaufen! :D

EDIT: P.P.S. Dritter! Leider zu laaaannngsam!

Zitat

Original geschrieben von simchef
    die oben genannten neuen preise und rabatte sind offiziell. nur gibt es 25,00 + 10,00 euro. man erreicht die 30 prozent also nicht. ansonsten stimmt es.

Wenn die offiziell sind, wo stehen sie dann offiziell? :confused:

Und vor allem ab wann gelten sie und wie sind die neuen Kurse beim Aufladerabatt? 10 für 10 und was kostet die 25er?

Zitat

Original geschrieben von Einherjar
    Ich lächle still in mich hinein! Was soll das? Das ist doch totaler Unsinn hier ständig die Frist alle 3 Monate wieder aufzuschieben...

Nun ja, das alte E-Plus Motto: Es gibt viel zu tun, sitzen wir es aus! :D :eek: :flop:

Naja das ist eher das Motto von TMob und o2. o2 baut kaum Stationen aus, obwohl bald der Roaminghahn abgedreht wird. TMob hat eine lausige Gesprächsqualität.

E+ hatte eine kurze Zeit Netzprobleme (Überlast), nachdem sich sehr viele BASE geholt hatten. E+ hat sehr kurzfristig reagiert und ausgebaut. Vodafone hat dagegen Ende der Neunziger ein riesiges Überlastprobleme gehabt, es wurde allerdings monatelang nicht ausgebaut.

Hört doch bitte mit dem E+ Bashing auf und bleibt sachlich!

Vor allem noch einmal: wer braucht HSDPA bzw. wer hat das Equipment dazu? Fast niemand! Selbst hier im Forum hat kaum jemand das notwendige Equipment. Einer hat heute sogar geprallt mit dem "guten D2 Netz" und HSDPA. Er würde dadurch wesentlich schneller Internet sein. Leider hat er eine D2 Prepaidkarte (0,19 Euro / 10 kb) und ein nicht HSDPA-fähiges Endgerät:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2496530#post2496530

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2496649#post2496649

Das ist doch lachhaft, derzeit braucht kaum jemand HSDPA bzw. hat das Equipment.

In ein paar Monaten wird es jedoch vom Markt nachgefragt und dann sollte E+ es auch anbieten, sonst werden sie zu Recht gebasht. E+ hat doch auch gesehen, dass UMTS und Daten nachgefragt wurden, daraufhin wurden bei simyo U-SIMs zum Standard gemacht, gleichzeitig wurden die Datenpreise um 97 % gesenkt.

Wem die Marktfolgestrategie von E+ nicht passt, dem steht es doch frei mit seinem nicht HSDPA fähigen Gerät wg. HSDPA Verfügbarkeit zu D2 zu gehen und sich dort ordentlich abkochen zu lassen. :D

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie kommst du auf 12 Cent/min.?
    An den Preisen für externe Gespräche ändert sich doch gar nichts. In der SMS, die ich jetzt zwischenzeitlich erhalten habe, ist davon nichts zu lesen.

Ich habe zum einen keine SMS erhalten und zum anderen kommt die Info, dass sich die Preise und der Aufladerabtt ändern von einem User:

Also 20 Ct sind mit dem alten maximalen Aufladerabatt (30 für 50) 12 Ct und 17 Ct sind 10,2 Ct. Alles klar?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Solange nur der internpreis geändert wurde und der Aufladebonus unverändert bleibt, ist die Sache für mich halb so wild und die Aufregung nicht wert. ;)

Genau so sehe ich das, wenn wirklich nur die Ultrapfennigfuchser ;) verjagt werden sollen bzw. zu Umsatz animiert werden sollen, stört mich das auch nicht und ich schmeiße die Karte (noch) nicht in den Müll.

Nur wäre es mal interessant, ob tatsächlich NUR der Interpreis geändert wird oder aber ob auch der Minuten/SMS-Preis und der Aufladerabatt geändert wird.

P.S. Blacky12:

Zitat

Man könnte doch auch mehrere 30 Euro Gutscheine kaufen. Dann lädt man erst mal nur die 20 Euro Bonusguthaben auf. Ist dieses erst mal abtelefoniert, kann AS auch kein Bonusguthaben abziehen, falls mal AS dahingehend seine AGBs ändert. Ist das Bonusguthaben abtelefoniert, werde die 30 Euro Gutscheine aufgeladen. Da kann AS nichts von abziehen, ist schließlich selber voll bezahlt. Und falls vorher die Gültigkeit der Gutscheine abläuft, müsste AS die ja umtauschen oder das Geld auszahlen, somit hat man nichts verloren.

Was soll man dazu sagen? Dir ist schon klar wie das mit dem Bonusguthaben und den "Gutscheinen" funktioniert oder? :rolleyes:

Teltarif hat jetzt darüber berichtet: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw28/s26517.html

Allerdings steht da als der Termin 21.08.2007 und es wird nur von der Verteuerung der Communitypreise für die Ultrapfennigfuchser ;) berichtet. Was ist denn mit der Veränderung des Aufladerabattes?

Ebenso schreibt teiltarif.de, dass pro Minute weiterhin 25 Cent abgerechnet würden und nicht 20 Cent.

Recherchiert teltarif.de seine Beiträge so schlecht oder bleibt in Sachen Aufladerabatt und Gesprächspreisen doch alles beim Alten? :confused: