Zitat
Original geschrieben von n21i
wie hoch ist denn der maximale Aufladebetrag bei smobil ?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Hehe, einfach jetzt die Karte mit 50 Euro Aufladungen für 30 Euro vollpowern, um dann nach der Tarifumstellung für 0,12 Euro zu telefonieren und für 0,102 zu simsen.
Da hätte man AS mit seinen eigenen Waffen geschlagen, nur leider wird AS dann wahrscheinlich wie moneypenny schon gesagt plötzlich 20 % des Guthabens einbehalten. Also ein gewisses Risiko ist dabei, jetzt mal für 90 Euro aufzuladen, denn die callya Plattform macht AFAIR bei 150 Euro Schluss. Allerdings sind die Ladegutscheine auch bis 2010 gültig, also kann man sich auch noch später aufladen. Also einfach jetzt kaufen und später aufladen. Jedoch kann auch dann wieder AS von diesen alten Gutscheinen nur weniger gut schreiben bzw. nach der Gutschrift etwas abziehen.
Zitat
Original geschrieben von moneypenny
Die Frage ist ja auch, was kommt demnächst noch, was darf man smobil noch zutrauen? Ich würde mal tippen:
- Bonusguthaben nur 30 Tage statt unbegrenzt gültig.
- Bonusguthaben gilt nur für Telefonate in deutsche Netze und für SMS.
Wenn die das technisch realisiert bekommen, dann machen die das vermutlich auch. 
Klar, nur wird das schwer möglich sein. Obwohl o2 macht so ähnliche Spielchen bei einem Prepaidtarif, da bekommt man jeden Monat 5 Euro gut geschrieben für Festnetztelefonate und am Monatsende bekommt man die wieder abgezogen, wenn man die nicht genutzt hat. Total krank!
Zitat
Original geschrieben von moneypenny
Schon seit Allmobility / smobil völlig überraschend behauptet hat, Marktführer im Discountbereich zu sein/werden, mit IMHO völlig illusorischen Kundenzahlen (im Bereich über der Anzahl theoretisch maximal verfügbarer Rufnummern), hatte ich leichte Zweifel ob ich von dem Unternehmen zukünftig nur Gutes erwarten darf... 
Das ist AS, was erwartest du?
Für smobil spricht mittlerweile nur eins: D2-Netz! Wenn es nicht im Vodafonenetz wäre, dann hätte es kaum so viele Anhänger bei TT. Smobil ist schließlich der einzige durchweg billige Tarife bei D2, alles andere ist zwar in Teilen billig, aber anderswo zahlt man dafür drauf und/oder man ist an feste Vertragslaufzeiten gebunden usw..
Es gibt schon einige Ecken die sind nur von D2 versorgt, dafür habe ich extra eine smobil Karte. Allerdings hat E+ in der Indoor mittlerweile teilweise sogar einen Vorteil vor allen anderen Netzen dadurch, dass sie im Gegensatz zu anderen Anbietern manchmal GSM und UMTS Standorte nicht zusammenlegen. Also mit simyo fährt man seit sich die Karte ins UMTS Netz einbucht gar nicht mehr so schlecht in Sachen Netzabdeckung. Wenn E+ jetzt noch das Land mit EGSM ("D-Netzfrequenzen" von E+) Stationen vollgepflastert hat, dann sieht es für den Vorsprung von D1 und D2 gar nicht mehr so gut aus. Für "normale" Telefonierer ist simyo oder auch ALDITalk die deutlich bessere und seriösere Alternative. Wer allerdings risikofreudig ist, der wird weiter seinen Spass bei smobil haben.
Alleine die Sache, dass man durch Aufladungen vor dem 23.07.2007 danach auf Minutenpreise von 12 Ct kommt, ist schon sehr gut. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.