Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Topfmodel und Raab laufen ja gar nicht bei RTL :D

Ich schaue kein RTL & Co., woher soll ich wissen auf welchem dieser Werbesender mit Programmunterbrechung genau welche Sendung läuft? :D

Zitat

Original geschrieben von masteruser
    Schon mal was von Programmzeitschriften gehört? ;)

Brauche ich nicht, ich habe EPG. :D

Ernsthaft: RTL wird nicht alleine verschlüsseln, da wird auch die Pro 7 Sat 1 Medien AG mit ziehen, sonst klappt das nicht. Wer erinnert sich noch daran als MTV über Sat auf einmal verschlüsselt hat, damit die Deutsche Post ihren Kunden im Kabel exklusiv MTV unverschlüsselt bieten konnte? Einen größeren Gefallen konnte die Post und MTV Viva gar nicht machen. :cool:

Re: Re: Re: RTL: "Verschlüsselung dient dem Nutzer"

Zitat

Original geschrieben von masteruser
    Aber trotzdem hat man das Recht die Inhalte von RTL zu kritisieren.

Klar im Sinne der von oleR beschriebenen doppelmoralischen Art: Keiner schaut es, aber jeder weiß was läuft!

Aber wenn die Inhalte euch nicht passen, warum schaut ihr den Sender dann noch? Dann können sie doch ruhig verschlüsseln und damit glücklich werden!
    ARD/ZDF bleiben unverschlüsselt und bieten mehr als genug gute Sendungen, wenn man weiß wie man einen Videorecorder/PVR & Co. bedienen kann. Bei ARD/ZDF liefen und laufen Topserien (z. B. Veronica Mars) und Filme ohne Werbung (!!!), allerdings nachts mitten in der Woche, denn tagsüber da spielt die Volksmusik. Aber einfach aufnehmen und am nächsten Tag abends anschauen anstatt sich über die Volksmusik und RTL aufzuregen.
    Und bei der WM/EM und bei vielen anderen Sportereignissen sind ARD/ZDF live dabei. Wer braucht denn da bitte noch RTL?

Und wem tatsächlich das Programm von ARD/ZDF nicht reicht, der sollte nicht bei RTL & Co. suchen, sondern sich direkt Premiere holen.

Wer allerdings auf DSDS, Topfmodel und Raab steht für den brechen bald harte Zeiten an. :D

Was regt ihr euch auf? Über Kabel (digital) ist alles schon längst verschlüsselt außer ARD/ZDF! :rolleyes:

Alle anderen EU-Länder mit Ausnahme von D, UK und Frankreich strahlen ihr Programm via Sat nur grundverschlüsselt aus bzw. verschlüsseln einzelne Sendungen (Italien). UK Sender kann man dank eines miesen Sats (wurde extra so bestellt) nur in UK und ein paar 100 km rundum UK mit normalen Spiegeln empfangen. Frankreich sendet nur noch analog unverschlüsselt, digital sind alle großen Sender bis auf die öffentlich-rechtlichen verschlüsselt.

Nur die Deutschen müssen ihr Programm europaweit und unverschlüsselt ausstrahlen, damit die Rechte extra teuer sind! Naja aber solange die Deutschen die hohen Rechtepreise zahlen, können sich die restlichen EU-Sender freuen, die bekommen die Rechte wesentlich billiger (Verschlüsselungsrabatt).

Klar ist natürlich, dass wenn alle in der EU inkl. D verschlüsseln, die Rechtepreise wieder anziehen, da der Verschlüsselungsrabatt gestrichen wird. :p

Zitat

Original geschrieben von kosmosmix
    Um zu wissen, ob trotz bestehendem Studenten-Vertrag bei T-Mobile, erneut ein zweites abgeschlossen werden kann um vergünstigt zu telefonieren?

Hol dir doch eine Penny mobile oder ja! mobil, die funkt auch bei T-Mobile und kostet pro Minute einen Cent weniger als der Studentvertrag und das nicht nur in den ersten Fünfzigminuten (Freiminuten :mad: ), sondern unbegrenzt!

Die Zeiten in denen man auf Verträge und insbesondere auf "Frei"minutenverträge angewiesen war um günstig zu telefonieren sind zum Glück lange vorbei! :top:

Außer du möchtest Daten, Blackberry & Co. nutzen, dann kannst du die Discounter vergessen bis auf die simyo, ALDI & Co. mit 0,24 Euro/MB.

Naja es hätte noch eine Chance geben, wenn Negri Electronic das Gerät schon gehabt hätte. Aber die wollen es erst geliefert bekommen: "This product will be in stock on Sunday 12 August, 2007.".

Die Frage ist, ob die EU nicht bald schon nach zieht und somit auch in Deutschland keine Gerät mehr mit Qualcomm Chip eingeführt werden dürfen.

Wenn HTC Pech hat, dann können die ein Großteil der evtl. schon produzierten Geräte nur außerhalb der USA und EU verkaufen. Für die USA und EU müsste dann extra ein Gerät mit keinem Qualcomm Chip, sondern mit einem Konkurrenzprodukt produziert werden. Ganz abgesehen von den Entwicklungskosten für die Qualcomm Chip Variante, die dürften wohl kaum noch wieder rein kommen. Da wird sich nicht nur HTC freuen. :mad:

Diese lachhaften Patentstreite sind das Letzte! :flop: Aber ich finde es schön, dass jetzt auch die großen der Branche sehen, dass Patente ihnen nicht nur nutzen können, sondern sie auch behindern können. "Die ich rief, die Geister, / Werd’ ich nun nicht los."

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Touch schon da! - WO BLEIBT DER KAISER?

In die USA wird er wohl vorerst gar nicht kommen, denn HTC ist von Samsung beim TyTN auf Qualcomm Chips umgestiegen und die unterliegen seit neuestem einem Importverbot:

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw23/s26203.html

Laut http://www.pdadb.net/index.php?m=specs&id=733 soll das Gerät auch HSUPA können. :cool:
    Also hätte der Kaiser zusätzlich zum/abweichend vom TyTN: Qualcomm Chip, HSUPA und GPS Chip.