Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von want2trade
    steven lass gut sein, wenn man keine ahnung hat einfach mal .....

Ich weiß zwar nicht, ob du mich oder steven oder gar beide damit beleidigen wolltest, aber unterlass so etwas doch einfach.

Zitat

ich habe irgendwann um den 10ten märz eine mahnung bekommen und diese war zum 17.fällig und wurde auch begleichen also ball flach halten....

Da ist ja "meine" Mahnung! ;)

Zitat

der punkt ist, ich habe niemanden angeschriehen, beleidigt oder sonstwas, ich habe DRUCK ausgeübt, das ist etwas ganz anderes, ich weiß nicht was du beruflich machst aber in meinem job musst du das drauf haben wenn du erfolgreich sein willst, das man mit rumschreien und beleidigen nichts erreicht ist das eine, das ich mein handy 20 minunten nach dem letzten telefonat wieder freigeschaltet hatte (OBWOHL! die den geldeingang immer noch nicht verzeichnet hatten ist das andere ;o) hätte ich die dame am telefon irgendwie persönlich angegriffen wäre DASS sicher nicht passiert....)

Du hast schon Recht, bei der Rechnungabteilung rufen jeden Tag Märchenerzähler an ("Ich habe doch schon vor 1000 Jahren bezahlt.") und wenn man denen nicht klar macht, dass man tatsächlich bezahlt hat, wimmeln die einen sehr schnell ab!

Ich hatte schon einmal Probleme mit E+ mit einem Neuvertrag, weil die nicht von der Kreditkarte abbuchen konnten (1. Mahnung). Nachdem ich mich dann bei der Rechnungsabteilung von E+ erkundigt habe, wo denn das Problem liegt, wurde ich wie Abschaum behandelt von wegen ich sollte für Deckung sorgen & Co. Daraufhin habe ich meine Bank angerufen und denen den Sachverhalt geschildert. Nach Recherchen in den Logs haben die mir mitgeteilt, dass E+ versucht hat abzubuchen, aber das falsche Gültigkeitsdatum übermittelt hat und sie deshalb die Abbuchung (verständlicherweise zu meinem Schutz) verweigert haben. Oh, da hatten die bei E+ aber Spass! Ich hatte aber direkt auf die erste Manung reagiert und es erst gar nicht zu einer Sperrung kommen lassen.

Mit anderen Worten, wer eine Mahnung bekommt, sollte sich über Konsequenzen nicht wundern, wenn er daraufhin nicht pünktlich bezahlt oder den Sachverhalt abklärt.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nur wenn man bis 17.03. zu zahlen hat (und der Brief ist auch net erst am 14.03. früh morgens gekommen) und erst am 14.03. überweist. Sorry, dann ist das sein Fehler.

Ich bin zwar kein Freund der "Spätzahler", aber übertreibt es o2 hier nicht ein bisschen mit seiner sofortigen Sperre? Die Rechnung hätte doch auch auf dem Postweg verloren gehen können oder oder oder. Hätte man nicht einmal mahnen können?

Aber wie gesagt nicht unser Problem, wer seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht rechtzeitig nachkommt, muss mit Problemen rechnen.

Zitat

Original geschrieben von GeorgMa
    Vodafone ist ein Premiumnetz und das finde ich sollte auch so bleiben. Wenn jemand viel mit Daten und UMTS zu tun hat kommt an Vodafone nicht vorbei. Wer alles nur billig haben möchte sollte zu den neuen Discounter oder den anderen Netzen gehen.

SMobil funkt auch im D2 Netz und das erstaunlich billig!

Zitat

Original geschrieben von GeorgMa
    Hier im Forum liest man über alle Netze Beiträge über Netzstörungen usw. aber Vodafone ist hier immer im Hintergrund.

Tja, telefoniert ja dank der Preise auch keiner mehr im Vodafonenetz! :D

Im Ernst die meisten Probleme treten unter Last auf und davon ist D2 mittlerweile sehr weit entfernt.

Es soll gerüchteweise auch Leute geben, die nur 1 Handy und 1 SIM Karte haben. Für die ist es echt übel, wenn ihr Handy gesperrt wird, obwohl sie gezahlt haben.

Den TE und viele hier bei TT kann so eine Sperrung nicht schocken, wir haben noch genug Geräte und Karten. Zu mal mittlerweile Prepaid in aller Regel billiger ist und da kann man schwer gesperrt werden, na gut wenn nix mehr auf der Karte drauf ist, ist der Spass auch vorbei!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In den Kombitarifen und der SuperFlat ist ja Happy Live! ohnehin enthalten, aber macht ja nur 5€ aus.

Nur 5 Euro? Nicht einmalig, sondern monatlich! Das summiert sich auf 120 Euro im Rahmen der Vertragslaufzeit, das ist schon eine Unverschämtheit!

Für 120 Euro kann man sogar bei Vodafone (mit Callya Compact) 2400 Minuten netzintern telefonieren oder auch 100 Minuten pro Monat netzintern.

Noch drucke ich das Geld nicht selber als das ich so viel hätte es Vodafone gedankenlos hinterher zu werfen! ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei den alten Minutenpaketen konnte man bei freien Shops natürlich schon ein UMTS Handy ohne HappyLive! UMTS Option bekommen, nur in den echten Vodafoneshops und im Onlineshop nicht.

Aber nicht im Rahmen einer VVL, nur bei Neuverträgen. Ach ja und das ist noch so ein Punkt, bei Vodafone verlängert man immer zu den Vodafonepreisen und -auswahl, selbst bei einem freien Händler. Bei E+ kann man bei einem freien Händler verlängern und erhält die Hardware wesentlich günstiger bei wesentlich größerer Auswahl.

Zu diskuttieren wäre, ob dieses Knarzen tatäschlich ein Mangel ist, denn leider tritt dieses Knarzen bei vielen neuen Handys auf - it' s not a bug, it' s a feature.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Genau - da gehts schon los. Was meinst Du, wieviele Händler glauben, dass sie dieses Recht wirklich hätten? ;)

Der Händler hat kein Recht zur Wahl, das hat nach § 439 I BGB der Käufer. ABER der Verkäufer kann nach §439 III S. 2 BGB die Wahl des Käufers verweigern, dabei sind "der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand", "Bedeutung des Mangels" und die Frage ob die Mangelbeseitigung keine erheblichen Nachteile für den Käufer mit sich bringt zu berücksichtigen.

Hier liegt ein Knarzen und ein Problem mit einer Taste (möglicherweise sogar Software bedingt ???) vor.

Der Verkäufer kann nach § 439 III S. 3 also nach erfüllen und muss nicht neu liefern.

Alles klar?

Ich habe übrigens auch schon einige mal etwas bei DaRappa über eBay gekauft und alles lief problemlos ab.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Gut das du alle über einen Kamm scherst... Ich kenne einige T-Com Mitarbeiter, auf die das von Dir Gesagte definitiv nicht zutrifft...

Tja, es wäre besser, wenn du keinen von der Sorte "Kunde stört nur" kennen würdest, denn nur einer von diesen Pfeiffen kann sehr viel versauen!

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Aber Hauptsache über die T-Com gelästert. Gut das bei Arcor und Co nie was schiefläuft, wie man ja auch hier lesen kann...

Richtig immer drauf auf die Telekom! :D

Von Arcor & Co. erwarte ich keinen Service, da erwarte ich billig! Aber von der Telekom erwarte ich bei diesen Preisen Service und wenn da auch nur ein geringer Prozentsatz der Mitarbeiter mit bedingungslosen Service nicht klar kommt, dann sind die definitiv falsch bei der Telekom! Sollen sie doch zum ALDI gehen, da wollen die Kunden keinen Service und lassen sich gerne anpampen. Aber die Telekom versucht es mit Rolexpreisen und "ALDI-Charme", so geht das nicht!

Was bei der Telekom, ob T-Com, T-Mobile, T-Systems mittlerweile abgeht ist echt übel. Das T-Mobilenetz (Sprachqualität) wird immer schlechter bei gleich hohen Preisen, der Service sinkt immer weiter bei gleich hohen Preisen. Kann noch mehr schief laufen? Ach ja es kann, denn die Preise sind eigentlich gestiegen, denn der "meist gebuchte Prepaidtarif" (T-Mobile Zitat) mit 5 Cent pro Anruf/SMS ins D1 Netz wird seit dem 31.03.2007 für Neukunden nicht mehr angeboten.
    So etwas kann man sich vielleicht als Monopolist erlauben, aber im Wettbewerb ist es tödlich, schließlich verliert die DTAG pro Monat 100.000 Festnetzkunden. Und nicht zuletzt müssen viele "Sparer" (T-Aktionäre) unter dem seit Jahren schlechten Kurs leiden und sehr mageren Dividenen seit Jahren (dieses Jahr soll es etwas gegeben). Und dann kungeln sie noch dieses unrühnliche VDSL Protektoratsgesetz mit ihrem Großaktionär dem Bund aus, nur damit der Kurs evtl. kurzfristig steigt und der Bund zu einem hohen Kurs aus der Sache raus kommt. Nur leider ist der Markt nicht positiv, sondern negativ auf dieses EU widrige Gesetz angesprungen. Jetzt muss der Bund seine 30 % wohl noch halten.
    Während sich der Kurswert aller DAX Aktien mit Ausnahme der T-Aktie nach dem 2003 Crash wieder auf alte Höhen gearbeitet hat und teilweise noch weit darüber steht, dümpelt die T-Aktie unter dem Emissionspreis von 1998 rum. Wo dran liegt das wohl?

Wie kann man da nicht auf die Telekom draufhauen? Und schließlich lachen dann die Mitarbeiter noch Kunden aus, die zum T-Punkt kommen, so dass diese in den nächsten 100 Jahren nicht mehr dahingehen!

Sind die verrückt?

P.S. An der Stelle von der TE würde ich René Obermann eine E-Mail schreiben, die landet zwar im Vorzimmer, aber sie wird auf jeden Fall beachtet. In der E-Mail würde ich den Vorfall schildern und um Klärung bitten.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    An den Fotos an sich ist ja nichts schlimmes, aber in Verbindung mit den schlüpfrigen Texten beschädigt es die gute Frau Pauli, die sicherlich auch etwas naiv an das Shooting herangegangen ist, natürlich schon.

Ich erinnere an folgende Inauguraldissertation:

http://dispatch.opac.d-nb.de/DB=4.1/REL?PPN=111224284

Die mag alles sein, aber nicht naiv im Umgang mit der Presse!

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Dabei sind solche Fotos mit solchen Texten doch genau das, an denen sich so oberverklemmte Moralapostel wie der Söder im stillen Kämmerlein aufgeilen ;)

So wie Onkel Rechtsstaat Mani K. mit den Schwarzenkassenmillionen in CH. Wasser predigen und Wein trinken.

Zitat

Original geschrieben von Pigu
    das einzig geniale bei vodafone ist callyacompact

Zumindest kann so die preisunsensibelen/wechselresistenten Einfach-Leute recht billig ohne jahrelange Vertragsbindung erreichen.

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Was heißt hier "hatten"? :confused:

Ich habe das S4 *megaproll* :D

Wie nutzt du dann bitte deine simyo und ALDITalk-Karte (E+ Netz)? Mit einem GSM 900 er Handy der alten Schule wie dem S4?

Außerdem dürfte GPRS mit einem S4 unabhängig vom Frequenzband wohl schwer werden:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2297685#post2297685

P.S. Du nutzt sicherlich mehrere Handys, nur musste ich trotzdem bei dem Gedanken an E+/GPRS mit dem S4 schon schmuzeln. Ruf doch mal bei der Hotline an und sag, dass das "Schrottnetz" von E+ nicht mit deinem High-End Handy funktioniert. :D