Beiträge von mannesmann

@Fanja 34: Darf ich mal fragen in welchem T-Punkt (Ort) du warst? Weißt du noch den Namen des freundlichen Mitarbeiters?

Zitat

Original geschrieben von Fanja34
    Typenbezeichnung kann ich irgendwie nicht finden, ist wahrscheinlich ein Noname-Gerät.

Schön mit "Posthörnchen" unten drunter? Wahrscheinlich ist die Krücke noch gemietet von deiner Oma (früher dürfte man so etwas nicht kaufen auch nicht im Westen, denn das Fernmeldewesen war eine staatliche (hoheitliche) Aufgabe), schau dir mal die Telefonrechnung von der an. Sofern die Krücke gemietet ist, würde ich mit dem Telefon in den T-Beamtenpunkt gehen und denen die Krücke an den Kopf schmeissen und so konkludent den Mietvertrag kündigen!

So dann kannst du zum Laden deines Vertrauens gehen und dir zwei normale analoge Telefone für paar Euro füffzig holen.

Zitat

Original geschrieben von Fanja34
    In die Telekom trau ich mich wohl nicht mehr...

Kein Wunder! Egal wie blöd der Kunde auch sein mag, so etwas darf man ihn nie merken lassen, denn er ist König! Aber die T-Beamten haben es wahrscheinlich immer noch nicht geschnallt, dass sie mehr Service bieten müssen, wenn sie nicht weiterhin 100.000 Festnetzkunden pro Monat verlieren wollen. Hat eigentlich noch irgendwer seinen Anschluss bei der Post DTAG? Und der René (DTAG CEO) erzählt immer einen von Service Offensive, Pah Kunden werden ausgelacht!

Die T-Komiker machen doch nur noch Geld mit der TAL (Leitungsmiete von der Konkurrenz). Warum schliessen die nicht einfach den Laden und treten nur noch als Dienstleister für Arcor & Co. auf???

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nicht nur, es sind auch schon Leute die viel im Ausland sind wegen dem ReiseVersprechen [...] schon deswegen zu Vodafone gegangen.

Ach nee, genau das habe ich ja geschrieben: "Eins muss man Vodafone lassen: das Reiseversprechen, da sind sie (ausgenommen von lokalen Karten) konkurrenzlos günstig, wenn auch immer noch unverschämt teuer!"

Aber die sind doch auch nicht die Wohlfahrt, denn: "Durch das Reiseversprechen erreichen sie doch nur, dass die Leute zwanghaft im Vodafonenetz telefonieren und dafür können sie auch noch 0,75 Euro pro Anruf bei 0,00...01 Euro Kosten kassieren!"

Und 0,7499..99 Euro pro Anruf sind immerhin wesentlich mehr als der Spread den sie zwischen dem von fremden ausl. Anbietern und ihrem Preis verdienen können. (Je nachdem, manchmal ist der Spread auch gewaltig, aber in diesen Ländern gibt es eigentlich kein ReiseVersprechen oder gibt es das in China, Tunesien usw.?)

Zitat

... oder Leute die UMTS nutzen wollen ...

Wer außer dir und den anderen "Gestörten" hier (inkl. mir) möchte denn UMTS nutzen? Der Massenmarkt sicher nicht! Da bleiben nur noch ein paar Firmenkunden.

Zitat

Ausserdem ist Vodafone bei Tarifwechseln sehr flexibel.

Von viel zu teuer in extrem teuer und umgekehrt. :p

Versuch doch mal bei Vodafone Postpaid ein Handy mit UMTS ohne HappyLife Zwangsoption zu bekommen. Da wirst du sehen wie flexibel die tatsächlich sind! Da ist E+ mit seiner "Du darfst nur wechseln bei VVL"-Masche bei den neuen Tarifen zwar auch unverschämt, aber immerhin wird es dadurch insgesamt wesentlich günstiger. Bei Vodafone steigen jedoch nur die monatlichen Festkosten.

Zitat

Original geschrieben von GeorgMa
    Beste UMTS Versorgung sehr gute Sprachqualität und keine Netzüberlastung etc. Hier im Forum liest man das meiste über Base, Eplus, O2 und T-mobile - aber vodafone eher selten.

Was glaubst du wohl warum die anderen Netzüberlastung haben und Vodafone nicht?

Bei Vodafone sind hauptsächlich noch die Einfach-Leute, so in drei bis vier Jahren könnten die evtl. wechslen, bis dahin kann Vodafone aber noch prima abkassieren. Also warum soll Vodafone die Preise senken? :rolleyes:

P.S. Eins muss man Vodafone lassen: das Reiseversprechen, da sind sie (ausgenommen von lokalen Karten) konkurrenzlos günstig, wenn auch immer noch unverschämt teuer! Durch das Reiseversprechen erreichen sie doch nur, dass die Leute zwanghaft im Vodafonenetz telefonieren und dafür können sie auch noch 0,75 Euro pro Anruf bei 0,00...01 Euro Kosten kassieren!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also der CleverKabel 10 ist ja wirklich ein Hammerangebot. Da könnte man richtig neidisch werden...

Also bei Kabel werde ich nicht neidisch, da lache ich nur! Fast alle digitalen Programme sind zwangsverschlüsselt (nur ARD/ZDF sind unverschlüsselt), wer braucht denn so etwas? Und der Hausbeseitzer erhält noch einen tollen Knebelvertrag mit der Kabelmafia. Und jeder Auslandssender kostet x Euro pro Monat mehr.

Arcor & Co. könnten auch billiger, wenn sie nicht jeden Monat die TAL an die Telekom abdrücken müssten.

Netcologne hat deswegen angefangen Glasfaser in ganz Köln bis an die Häuser zu verlegen und da gibt es Internet zu diesen Preisen:

10 Mbit/s im Download für 39,90 Euro im Monat
    50 Mbit/s im Download für 44,90 Euro im Monat
    100 Mbit/s im Download für 49,90 Euro im Monat

inkl. Doppelflat für Telefon + Internet und wer unbedingt Kabelfernsehen braucht, der kann es für 6,50 Euro pro Monat hinzubuchen.

Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Danke, das ist ja schon mal eine klare Aussage! Betrifft das alle Netzbetreiber oder nur e-plus?

Alle.

Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Liege ich richtig in der Annahme, dass das Programm hier im Forum nicht zu finden ist (da eigentlich nicht für die Veröffentlichung bestimmt)?

Genau, Copyright by Nokia

Google einfach mal nach: Operator.sis

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Die Antwort hätte auch so auch von Base kommen können.

Die Antwort hätte von jedem der vier Netzbetreiber sein können!

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Zumindest hab ich die damals als die hier Netzprobleme hatten so bekommen auf meine eMails. Damals im Gegensatz zu vielen anderen noch nicht einmal eine Gutschrift bekommen. :mad:

Du armer Kerl. :(

Re: T-Mobile Max: wie "Weltweit" deaktivieren?

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    habe vorgestern per Hotline einen T-Mobile Max abgeschlossen, der Hotliner meinte zu mir, "Weltweit" könne er mir deaktivieren, als ich ihm sagte, daß es Länder gäbe, in denen "Weltweit" teurer als Standard Roaming sei (z.B. Philippinen, hier kostet ein Anruf ins lokale Festnetz mit "Weltweit" 2,99 Euro/min, im Standard Roaming hingegen nur 0,24 Euro/min).

Bitte? Das sind doch die tollen, einfachen und günstigen Tarife, die aufgrund des Drucks von der EU eingeführt wurden. Und die reichen dir nicht? Kaum zu glauben!

Naja, die ziehen jetzt schnell mal die Preise an, um dann auf ein höheres Level als vorher zu fallen, der EU und Viviane Reding sei Dank!

Diesen verdammten Weltweit bekommst du bei den neuen Tarifen nicht deaktiviert (standardmäßig enthalten/Vertragsbestandteil) und auch nicht bei den alten, falls der einmal drin ist, habe schon mehrere Hotliner "genötigt". Ein paar Faxe haben auch nicht geholfen, die machen es einfach nicht, die wissen schon warum!

Mich können die ohnehin mal, ich nutze im Ausland nur lokale Prepaidkarten oder Vodafone Weltweit (sofern verfügbar im Land), da reicht eine Callya mit 10 Euro Startguthaben, die gibt es für einen Euro in der Bucht hinterhergeschmissen, notfalls lädt man noch mal 50 Euro drauf, das dürfte für einen Urlaub reichen. Wer unbedingt erreichbar sein muss, kann eine kostenpflichtige Rufumleitung :mad: zu seiner Vodafone Nummer oder zu seiner lokalen Prepaidkarte schalten oder aber einfach kurzfristig die andere/neue Nummer auf die Mailbox der T-Mobile Nummer auf sprechen. Insgesamt ist das wegen der günstigen vor Ort Konditionen (abgehend) alle mal billiger als echtes Roaming.

Soll T-Mobile doch glücklich werden, wenn sie Weltweit eingebucht haben, zu den Preisen werde ich Roaming niemals nutzen.