-
Klage gegen alles und jeden ohne Rechtsgrundlage? Ich dachte das ginge nur in God's own country USA. :confused:
Auf welche Anspruchs-/Rechtsgrundlage wollt ihr denn eine Klage vor einem deutschen Gericht aufbauen?
Verstoß gegen die guten Sitten? Unlauterer Wettbewerb?
Ich finde diese Minutentakte auch unter aller Sau, aber mit klagen wird man da nicht weiter kommen. Einzig die BNetzA könnte da einschreiten oder aber auch der Gesetzgeber, aber der schützt ja lieber seine Firma (T-*) vor dem Wettbewerb/Kunden mittels EU-Vertragswidriger Bestimmungen. :flop:
Also was bleibt? Genau zahlen und ärgern! Kennt man doch schon von den Roaminggebühren, die Lobby verhindert es schon. Und wenn doch mal Gesetze erlassen werden, dann wurden vorher die Preise durch Tricks massiv in die Höhe geschraubt (vgl. World Roaming), um sie dann künstlich durch Gesetze auf ein höheres Level als vorher zu drücken.
Eine GSM Lizenz ist und bleibt nach wie vor eine Lizenz zum Geld drucken, solange der GSM Frequenzbereich weiterhin nur Raum bietet für ein Oligopol.
-
Zitat
Original geschrieben von Mat Vision
[...] dass das Netz von T-Mobile um Welten besser ist, hiermit kann ich bei 200km/h genauso wie in Gebäuden telefonieren, was mit eplus nicht so selbstverständlich möglich ist.

*gähn*
Was glaubst du woran das liegt? An T-Mobile und dem tollen Netzausbau oder an dem Glück seit Netzstart 900er Frequenzen statt 1800er Frequenzen zugeteilt bekommen zu haben?
Zitat
Zudem baut T-Mobile derzeit sein EDGE-Netz aus, welcher anderer deutscher Provider hat denn noch so ein schnelles Netz auf dem Land?
Das habe ich sehr begrüßt, nur anscheinend bauen sie nicht aus, sie kündigen nur an. Und die Ankündigung für EDGE hat mittlerweile auch D2 und o2 abgegeben.
Martyn hätte jetzt wohl geantwortet: Wie EDGE, wofür brauche ich EDGE? Mit Vodafone habe ich in auf dem Land UMTS mit HSDPA, wer braucht da schon EDGE?
Zitat
Welches Netz nutzt du denn, mannesmann?
Jeweils das was vor Ort verfügbar ist, mit anderen Worten alle (typisch TTler).
Zitat
Original geschrieben von yoschi
Geht das wieder los ? "Mein Netz ist besser als deins" ??
Nein meins ist besser! 
Aber was ist denn bitte los mit der Hardware von T-Mobile? D2 und E+ haben es ohne nenneswerte Gesprächsqualitäteinbußen geschafft fast ihr gesamtes Netz auf AMR umzustellen. Und T-Mobile bastelt immer noch daran herum und die Sparch"qualität" geht mittlerweile von Monat zu Monat immer mehr in den Keller. Und jetzt scheinen sie es geschafft zu haben, dass die Hardware vollends spinnt und Verbindungen falsch routet.
-
Zitat
Original geschrieben von ewok2003
Genau für solches Klientel ist also so ein Billig-Handy gedacht.
Hä? Warum willst du so Leute überhaupt ein Leihgerät geben? Und warum hast du denen bis vor kurzem anscheinend relativ gute Geräte gegeben?
Zitat
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der bereit ist, wir sein C118 für paar Euro zu verkaufen. Habe vor kurzem davon bei Ebay welche für 4 Euro auslaufen sehen.
Für dieses Klientel kannst du doch auch uralte Krücken in der Bucht kaufen, Hauptsache Dualband.
-
Zitat
Original geschrieben von NokiSung
Allerdings kommen zunächst die Teilflats als Prepaid-Variante: Vodafone CallYa SuperFlat SIMonly, aber inkl. HappyLive, ohne Festnetznummer.
myCard 1 Monat 45 Euro, 3 Monate 125 Euro. Bitte nicht weitersagen. 
Dann nehme ich doch lieber eine Compact, da kann ich für 45 Euro schon 900 Minuten ins Vodaföhn Netz telefonieren und wenn ich weniger telefoniere, kann ich meine "Minuten" mit in den nächsten Monat und auch in den überüberüberübernächsten, Wahnsinn das ist ja sogar besser als bei den echten Minutenpaketen. Wer hätte das gedacht! :p (Okay, bei 150 Euro=3000 Minuten hört dann der Spass auf, mehr kann man auf die Vodafonekarten nicht aufladen.)
Überhaupt die Flat für 90 Euro braucht niemand wirklich, der nicht konstant ein paar 1000 Minuten pro Monat telefoniert! Base 2 für 20-30 Euro (je nach Aktion
) reicht vollkommen, für den Rest kann man entweder eine simyo/ALDI & Co. nehmen. Ansonsten kann man optional noch eine Click und/oder Compact nehmen und notfalls noch Genion L buchen.
Aber E+ geht dank der hohen IC mit 90 Euro schon ein großes unternehmerisches Wagnis ein, da wäre eine Prepaidvariante für E+ schon besser, da ist der Zinsvorteil wenigstens bei E+. Allerdings möchte E-Plus eigentlich wenig Telefonierer anlocken, denn nur mit denen macht man bei so einer Flat den Gewinn. Wahrscheinlich bauen die bei Dauertelefonieren darauf, dass die auch viele Auslandsgespräche führen und die sind bekanntlich bei allen Anbietern unverschämt teuer bei minimalen IC-Kosten!
-
Zitat
Gerade bei Prepaid-Kunden hatte ich in den letzten Monaten immer wieder das Problem, dass der Kunde das reparierte Gerät nicht abholt und das von mir ausgegebene (höherwertige) Leihgerät einfach behält.
Es gibt schon ein Grund, warum "echte" Prepaid-Kunden * keinen Postpaidvertrag haben. 
Mit solchen Leuten macht man keine Geschäft und wenn nur auf der Basis von Vorkasse.
Zitat
Genau dafür sind die Billig-Leihgerät gedacht. Wenn da mal ein Kunde sein repariertes Gerät nicht abholt und das Leihgerät behält, dann ist es nicht so schlimm.
Was erwartest du bitte von solchen Leuten??? Die rechnen ganz einfach: Krücke in Reparaturauftrag (5 Euro Wert, Reparaturkosten 30 Euro) gegen Leihgerät (Wert 50 Euro). Na und für welches Gerät würdest du dich entscheiden, wenn du nicht zu verlieren hast = unpfändbar, Stütze.
Schlimmstenfalls müssen sie ihr reparariertes Gerät zurücknehmen, als Belohnung können sie dir dann ein zerkratztes und kaputtes Leihgerät wiedergeben, ach so und die Reparaturkosten kannst du dank der Unpfändbarkeit vergessen!
Gib diesem Klientel einfach gar kein Leihgerät raus!
* Leute mit Schufaproblemen, die keinen Postpaidvertrag bekommen und ein Guthabenkonto bei der Wohnortsparkasse haben.
-
Zitat
Schon klar...
Das ist doch keine Abzocke. Die Ansage lautet "Die Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte fragen Sie bei der Auskunft nach" oder so ähnlich, nix mit Taste drücken und verbunden werden...
Tja, anscheinend hast du lange keine "falsche Nummer" mehr angerufen. 
Mittlerweile lautet die Ansage "Diese Nummer ist uns nicht bekannt. Möchten Sie kostenpflichtig mit der 11833 der Auskunft der T-Com verbunden werden? Dann drücken Sie die zwei."
Aber T-Mobile wird das höchstwahrscheinlich nicht absichtlich machen, denen rauchen wohl mittlerweile die Sender ab, hört man auch sehr gut an der unterirdischen Sprach"qualität".
EDIT: P.S.
Zitat
Sig von Mat Vision
[...]
T-Mobile Max MA + Sidekick Data // E+ CleverOne S Web
T-Com Speedport W900V + Sinus 500i, Sinus 721 MMS Basis + 701 MMS, 701 Micro Color + 701 Komfort Color // T-ISDN Call Plus MA + T-DSL 6000 MA + T-Online Flat Max MA (VoIP)
Als MA solltest du aber besser über deinen Brötchengeber und sein Geschäftsgebaren Bescheid wissen. Naja, aber selbst du als MA nutzt "E+ CleverOne S Web". Sind die SMS bei T-Mobile auch für MAs nicht billig genug?
Dürfen MAs überhaupt Anschlüsse beim Wettbewerb haben?
-
Ein Glück, dass der TE nicht Kunde bei E+ ist, sonst hätten die üblichen Verdächtigen wieder 50 Seiten voll gespammt von wegen Base Prio., Netzüberlast, Indoorempfang usw. 
Mittlerweile scheint D1 mehr und mehr zum schlechtesten GSM Netz von Deutschland zu werden! Die Sprachqualität geht immer mehr in den Keller und jetzt kommen auch noch Netzüberlastprobleme. Wann wacht endlich mal jemand bei D1 auf und macht da etwas statt ständig nur den Laden umzustrukturieren, die sind heute mehr mit sich selber beschäftigt als sie es zum schlimmsten "Posthorn-Beamtenzeiten" waren. :mad:
P.S. Fast alle meine Bekannten sind mittlerweile entweder wegen der zu hohen Preise oder der zu schlechten Qualität von D1 geflohen zu D2, E+ oder o2. Hat D1 überhaupt noch Kunden, die nicht nur noch ihre 24 Monate abbezahlen müssen? :p
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
T-Mobile werden bis Oktober ganz Bayern auf AMR umgestellt haben
Doch so schnell? 
o2 läßt sich auch Zeit mit der flächendeckenden Umstellung auf AMR, aber die bauen bekanntlich parallel auch noch ihr 900er Netz aus, damit sie vermutlich bald das D1 Roaming abschalten können.
-
Was ist denn jetzt mit dem Volkshandy:
http://www.t-mobile.de/volksha…18098-_,00.html?WT.srch=1
http://www.consumerblog.de/t-m…volkshandy-fur-4995-euro/
Da wurde vor kurzem der Xtra Click mit einem gelocktem Handy noch mit Hilfe der BLÖD-Zeitung und der "Volks"-Aktion massenweise unter das "Volk" gebracht und jetzt wird er eingestellt und die Preise werden verdreifacht. Hoffentlich berichtet darüber auch die BLÖD auf der Titelseite mit der Schlagzeile: Will die Telekom das Volk betrügen? Preiserhöhung von 300 % bei Volkshandy geplant! 
Leider hat in diesem Land bekanntlich nur noch einer die Macht, nämlich die BLÖD(en). :mad:
-
Sven81
Wo willst du denn D2 empfangen??? :confused: