Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Irgendwie sehr blöd! Wenn sie die konventionelle Half Rate konfigurationstechnisch nicht schaffen, sollen sie den Nicht-AMR-fähigen Telefonen halt den Betrieb mit TEFR erlauben!

Das erlauben sie doch??? Wenn alle Kanäle dicht sind, dann kann man einen AMR Kanal noch problemlos splitten und es wird AMR HR daraus, das ist einigermaßen okay. Dafür muss das Handy allerdings AMR unterstützten. Einen EFR Kanal kann man nur in zwei HR Kanäle aufteilen und das ist dermaßen grottig, dass man denkt man würde im T-mobile Netz telefonieren. :p

Zitat

Oder sie sollten beim Vertragsabschluß zumindest mit einer extra Unterschrift den Kunden bestätigen lassen: "Mir ist bekannt, dass zahlreiche E-Plus-BTS sich dauerhaft an der Kapazitätsgrenze befinden.

Moment in der Sig schreibst du "T-Mobile Max: gekündigt wegen inzwischen nur noch katastrophaler Sprachqualität im D1-Netz.", was glaubst du wie sich "echtes" HR anhört? :rolleyes:

Sei froh, dass E+ kein "echtes" HR anbietet und statt dessen zügig (bei von mir beobachteten Stationen innerhalb von drei Monaten) Stationen ausbaut, so dass man mit der gewohnten "High Quality Net"-Sprachqualität telefonieren kann. ;)

Zitat

Ich weiß, dass ich für eine optimale Netzversorgung, so wie sie beworben wird, ein hypermodernes Gerät benötige, welches AMR-HR im GSM-Betrieb unterstützt." :mad:

Hypermodern? Das 6230 unterstützt unter anderem schon AMR, also das N95 muss es deswegen nicht sein. ;) Ein wenig ältere Geräte können AMR natürlich nicht, aber mit AMR ist die Gesprächsqualität ohnehin wesentlich besser, so dass es sich schon lohnt ein AMR fähiges Gerät zu haben.

Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    kölner innenstadt, kölner süden, bonn, siegburg

Dann geht E+ jetzt wohl das linksrhein. Köln an, bis jetzt haben sie nur den rechtsrhein. Teil mit GSM 900 versorgt außer den vier 900 Sendern an der BM Grenze. An der Uni wurde ebenfalls ein Sender mit mehr Kapazität ausgestattet (Base hat anscheinend eine große Menge an studentischen Kunden bekommen). Einige Sender in der Innenstadt arbeiten teilweise auch schon mit AMR HR, hier sind wohl einige Kapazitätserweiterungen angesagt.

Zu Bonn und Siegburg kann ich dir leider nichts sagen.

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    ich denke, jetzt gilt es, bis sonntag abzuwarten und dann zu testen, was es zu d1 kostet. wenn es dann echt 15 cent kostet, dann wechsel ich erst mal sofort in xtra friends und werde mich dann neu umschauen (vielleicht der neue max young)...

Wie bitte? Du willst bei denen noch einen Neuvertrag mit hoher Grundgebühr abschliessen?

Ich nutze erst einmal weiter den Click, denn es sind ohnehin nur noch ein paar Einfach-Leute bei D1, für die hat sich die CLick schon lange nicht mehr gelohnt. Die quartalsweise 15 Euro Zwangsaufladung konnte ich daher ohnehin seit einiger Zeit nicht mehr "abtelefonieren". Das sich durch die Zwangsaufladung angesammelte Guthaben und die doch relativ günstige Kondition (5 Cent/Min), hinderte mich daran die Karte wegzuschmeissen. Aber mit 15 Cent/Min dürfte die Karte schneller leer werden und sobald sie leer ist, landet sie schnellstmöglich im Sondermüll! Und dann kann ich auch die Zehnsation nutzen, um Kontakte im D1 Netz anzurufen (, wenn bis dahin überhaupt noch einer D1 hat bei dieser "guten" Sprachqualität, die dürfte nämlich selbst die Einfach-Leute zu D2 treiben!).

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    vielleicht stellen sie den xtra click auch nur im rahmen der neuausrichtung mit billigmarke ein. damit es bei t-mobile original dann nur noch teure tarife gibt.
    und sowas wie xtra click kommt dann vielleicht in der neuen t-mobile billigmarke wieder...

Das denke ich auch, aber so baut man nicht gerade Kundenvertrauen auf in die Marke T-*. Die Click-Konditionen hätten doch zumindest für Bestandskunden so belassen werden können. Übrigens waren die 5/25 Konditionen für "uralt"-Kunden aus der Click n Go -Zeit nicht befristet, ob sich T-Mobile noch darin erinnert? Höchstwahrsceinlich nicht, denn pacta sunt servanda gilt bekanntlich nur für die Schlachtvieh Kunden im Sklavenverhältnis 24 Monatsdauerschuldverhältnis. :mad:

Re: priorisierung eplus ggü base

Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    ich hatte die gelegenheit über tage hinweg einen test mit einem base und einem eplus gerät zu tätigen im köln / bonner raum.

Im Köln/Bonnerraum baut E+ gerade massiv das GSM Netz aus. Zum einen werden überlastete 1800er Standorte erweitert und zum anderen kommen ständig neue 900er Standorte hinzu.

Wahrscheinlich hattest du einfach nur Pech bei deinem Test. Außerdem würde ich dir empfehlen, wenn du wirklich ernsthaft so einen Test durchführen möchtest, dass du zwei gleiche Telefone (Hersteller, Modell und Firmwareversion) benutzt. Denn E+ setzt an überlasteten Stationen teilweise AMR HR ein, so bekommst du mit einem AMR fähigen Telefon noch eine Verbindung zu Stande, während das nicht AMR fähige Telefone abgewiesen wird. Unter EFR kommt bei E+ keine Verbindung zu Stande, "echtes" HR gibt es bei Netzüberlast nur bei D2 (angebl. bis heute lt. einigen Berichten hier im Forum).

Und selbst bei gleichen Telefonen wirst du das Problem der unterschiedlichen HLRs haben.

DonRayden

Wo genau hast du denn deinen Test im Köln/Bonnerraum durchgeführt?

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Nur die Rechnung der Brücke sollte meine Frau einreichen.
    K.A., warum hier anders verfahren wurde, aber für die IKK direkkt war das anscheinend auch ganz normal.

Der IKK direkt oder auch anderen gesetzl. KK ist das natürlich so viel lieber, denn sie verpflichten sich erst einmal zu keinem Festkostenzuschuss. Der Patient/Kunde zahlt die Rechnung aus eigener Tasche und haftet voll für den Rechnungsbetrag. Sofern die gesetzl. Krankenkasse keine Erstattung vornimmt (aus welchen Gründen auch immer), bleibt der Patient auf dem Rechnungsbetrag sitzen. Der Zinsvorteil liegt bei der Krankenkasse und dem (Zahn)arzt.

Eurem Zahnarzt will ich damit natürlich kiene böse Absicht unterstellen, im Einzelfall kann es durch aus mal während einer Behandlung nötig sein ungeplante zusätzliche Arbeiten zu Leisten. Diese können dann natürlich nicht verschoben werden bis der HKP und die Festkostenzuschüsse von der Kasse genehmigt wurden.

Aber der IKK direkt sollte man dann auch keinen Vorwurf machen, sie (wie wohl jede andere gesetzl. KK auch) prüft so eine "systemunkonforme" Rechnung dann natürlich ausgiebig.

Schau mal ins SGB V:

§87 Ia SGB V: [...] Nach Abschluss der Behandlung rechnet der Vertragszahnarzt die von der Krankenkasse bewilligten Festzuschüsse mit Ausnahme der Fälle des § 55 Abs. 5 mit der Kassenzahnärztlichen Vereinigung ab. [...]

Zitat

Wie gesagt, das war so beim Zahnersatz.
    Bei den normalen Füllungen hat der ZA direkt den Festzuschuss von der Rechnung abgezogen.

Der weiss auch wie er schnellstmöglich an sein Geld kommt! Der läßt sich die komplette Summe lieber sofort vom Patienten bezahlen (notfalls mit Mahnung, Inkasso) als Monate auf den Festkostenzuschuss von der Kassenzahnärztlichen Vereinigung zu warten.

Einfach mal den Patienten in Vorleistung treten lassen bzw. ihn als kostenlosen Kontokorrentkredit missbrauchen. :mad: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Aber wie kann man dem Threadersteller nun kompetent helfen? Ich meine, die Situation für Ihn ist blöd- und er ist selbst daran schuld.

So wie ich das sehe, gibt es drei Möglichkeiten:

1. 22,95 Euro zahlen

--> 22,95 Euro weg und keine SIM-Karte

2. nichts machen und hoffen

--> schlimmsten Falls Zivilprozess (Klage auf Zahlung zzgl. Mahn-, Inkasso- und Gerichtskosten) und Strafprozess wg. (Computer)-betruges.

3. mit simyo reden

--> ???

Aber wenn die uneinsichtig sind und er denen noch die wahre Geschichte (falsche Angaben etc.) auftischt, dann führt das schlimmsten Falls zu: Zivilprozess (Klage auf Zahlung zzgl. Mahn-, Inkasso- und Gerichtskosten) und Strafprozess wg. (Computer)-betruges, aber jetzt sogar mit "Geständnis" (besseren Beweisen).

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Ich gehöre definitiv zur Fraktion "Wer Bestellt soll auch Zahlen". Ich denke wir sind alle Rechtslaien und berufen uns in unseren Aussagen auf eigne Erfahrungen, eigenes Rechtsverständnis und gesunden Menschenverstand.

Außerdem grenzt der Thread langsam an einen Verstoß gegen das Rechtsberatungsgesetz. Also wenn E1-PCN das rechtlich geprüft haben möchte, dann sollte er zu einem Rechtsanwalt gehen.

Allerdings würde die Erstberatung (sofern E1-PCN keinen Prozesskostenhilfeschein bekommt) höchstwahrscheinlich den Betrag von 22,95 Euro übersteigen.

Zitat

Beim Zahnersatz bekommt man ja eine Privatrechnung und reichte diese dann mit dem abgerechneten Heil-und Kostenplan bei seiner KK ein.

Tja, beim HKP fängt der Spass an. Aber man hat den HKP der gesetzl. Krankenkasse VOR der Behandlung einzureichen (§87 Ia SGB V). Diese bewilligt dann je nachdem die Festkostenzuschüsse und den evtl. Rest muss man dann entsprechend selber zahlen.

Aber im Ergebnis hat man da meiner Einschätzung nach mit jeder gesetzlichen Kasse ungefähr die gleichen Probleme, mal mehr mal weniger.

Bei der AOK und wie die Vor-Ort-Kassen alle heißen, zahlt man nur den häufig leider inkompetenten "Seelenmülleimer" vor Ort mit! ;)

EDIT: P.S. IGGY war schneller.

Re: Welche Handys mit Imap IDLE Client?

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Ich weiss von den neueren Sony Ericsson und Nokia Modellen, dass meist ein IMAP IDLE faehiger Client integriert ist, jedoch sind darunter keine Modelle die mich derzeit optisch ansprechen...

Welche Modelle sprechen dich denn grundsätzlich "optisch" an?