Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Es soll einer zahlen, der keine Leistung erhalten hat. Selten so einen schwachsinn gesehen.

Zitat

Original geschrieben von superheldin
    Konkret bei Simyo sehe ich nicht die Leistung die Simyo erbracht hat, man hat eine Simkarte bestellt und das Geld dann dafür nicht überwiesen.

Hast du schon einmal etwas vom Abstraktionsprinzip gehört? Ob simyo eine Leistung erbracht hat oder nicht spielt für sich genommen keine Rolle! Man hat sich vertraglich verpflichtet den Betrag zu zahlen bzw. die Willenserklärung hierfür abgegeben. Wenn man dieser Verpflichtung nicht nachkommt, dann hat man gegen den Vertrag verstoßen!

Wenn man der Vertrag nicht ernsthaft geschlossen wurde (wie hier), dann kann man den anfechten. Allerdings muss man dann natürlich die entstandenen Kosten der Gegenseite (simyo) zahlen.

Zitat

Das ist wie wenn man im Supermarkt was in die Hand nimmt, und dann vor der Kasse wieder weglegt weil man es doch nicht brauch.

Und wo wurde in diesem Beispiel der Vertrag geschlossen bzw. eine Willenserklärung abgegeben? Das passiert doch bekanntlich erst an der Kasse.

Zitat

Simyo hat die Simkarte weder erstellt noch zugeschickt - und erst dann müsste man tatsächlich bezahlen. Das würde mit SIcherheit auch jeder Richter so sehen..

Vielleicht der Jugendschöffe bei Sat1.

Zitat

Simyo müsste beweisen welche Kosten ihnen entstanden sind.

Nein müsen sie erst einmal nicht, sie müssen beweisen, dass ein Vertrag geschlossen wurde bzw. dass eine Willenserklärung abgegebn wurde. Und das können sie!

Zitat

Und nur deswegen schicken sie auch wieder so böse GEZ-Briefe weil sie wissen dass genug Leute dann einfach bezahlen obwohl sie es gar nicht müssten...

Das ist eine ganz andere Sache, zu mal es sich bei der GEZ bzw. der Zahlungspflicht um öffentliches Recht handelt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Manche sollte man hier entmündigen und in die Klapse packen.

Warum schließt du nur immer von deiner Person auf Andere? :D

Entmündigen geht doch gar nicht mehr, im "schlimmsten" Fall geht noch die Betreuung mt Einwilligungsvorbehalt.

Zitat

Original geschrieben von E1-PCN
    So blöd war ich nicht. :) Da habe ich mir extra eine Fake-Email registrieren lassen.

Aber im Ernst, meinst Du ein Anruf würde alles glattbügeln?

E1-PCN:

Zahle die 22,95 Euro und FERTIG!

Und ansonsten schau mal unter § 263 StGB und auch unter § 263a StGB nach:

§ 263a
    Computerbetrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) § 263 Abs. 2 bis 7 gilt entsprechend.

(3) Wer eine Straftat nach Absatz 1 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält, verwahrt oder einem anderen überlässt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) In den Fällen des Absatzes 3 gilt § 149 Abs. 2 und 3 entsprechend.

@ all

Don't feed the trolls!

Zitat

Original geschrieben von raix
    Wird wohl am von Tmobile verwendeten Codec liegen.
    Wenn die Half-Rate nutzen, haben die im Gegensatz zu Full-Rate nur die halbe Datenrate. Dadurch kann man zwar mehr Gespräche gleichzeitig abwickeln, aber die Qualität pro Gespräch....

T-Mobile verwendet aber hauptsächlich EFR und teilweise dasnoch bessere AMR. Wie die es schaffen diese Codec so zu versauen, dass ist das wahr Rätsel.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Aber ich meine im Hinterkopf zu haben, daß die deutschen Netze doch AMR nutzen wollen. Also einen Codec der die bereitgestellte Datenrate dynamisch an die Empfangslage anpasst.

E+ und Vodafone machen das schon seit einiger Zeit fächendeckend. T-Mobile läßt sich mit der Umstellung EFR zu AMR sehr viel Zeit. o2 scheint derzeit noch voll auf EFR zu setzen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Soweit ich informiert bin setzt Vodafone überall AMR-FR ein,

zumindestens da wo sie nicht mit "echtem" HR, welches der mieste GSM Codec überhaupt ist, arbeiten. (Einige Nutzer berichten hin und wieder davon, dass D2 teilweise mit HR arbeitet. Selber habe ich es schon seit Zuteilung und Ausbau der 1800er Frequenzen an D2 nicht mehr erlebt. Aber ich schließe nicht aus, dass es regional noch immer HR gibt. Es scheinen wohl noch viele alte "Hündchen", die kein AMR können, im D2 Netz unterwegs zu sein, da dürfte AMR HR keine ausreichende Entlastung bringen und man muss zu HR greifen.)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    E-Plus hingegen setzt auch AMR-HR ein.

Das habe ich schon oft erlebt. Nur E+ baut neben dem derzeitigen EGSM usbau auch sein 1800 Netz kräftig aus. Zwei mir bekannte "AMR HR" Standorte mit Spitzenlasten (seit der Massenmarkt Base kennt und ordentlich nutzt) sind kurzfristig gut ausgebaut worden, so dass diese mittlerweile mit AMR FR arbeiten.

Und AMR HR ist noch einigermaßen akzeptabel im Gegensatz zu dem echt miesen HR.

O2 arbeitet nahezu flähendeckend mit EFR. D1 arbeitet größtenteils ebenfalls mit EFR und bei wenigen aufgerüsteten Stationen mit AMR FR. Aber leider hilft das T-Mobile nichts, die Qualität ist trotzdem grottig, siehe auch:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2309932#post2309932

Re: Gibt es Gott?

Zitat

Original geschrieben von Chaosnudel
    aber ich stimme über hauptnicht mit der Meinung usnerer tollen Päpste überein.

Plural?

Zitat

Original geschrieben von Chaosnudel
    Die meisten kriege wurden durch den Glauben verursacht,
    weil jeder glaubt, dass "sein" Glaube der richtige ist.

Der jeweilige Glaube wird doch in aller Regel nur "vorgeschoben", um möglichst viele Gläubige von der "Sinnhaftigkeit" eines Krieges zu überzeugen. ;)

Tatsächlich geht es den "Kriegsherrn" doch nur um Macht bzw. Geld/Land.

Der "Trick" mit dem Glauben funktionierte jahrelang "leider" nicht mehr so gut, deswegen musste man das Märchen vom pöhsen Russen erschaffen. Durch die geheimen Operationen (CIA) gegen die pöhsen Russen hatte man bei den Islamisten zahlreiche Freunde gefunden und diese mit Waffen, Know-How und Hass versorgt. Da "der Russe" als Feindbild nun nicht mehr zieht hat man die alten Freunde zu den neuen Feinden gemacht und das Märchen vom Terror Osama Ali Bin Kaida erschaffen. Endlich klappt der Glaubenskrieg wieder.

Zitat

Original geschrieben von mollezischer
    Naja, das Ding ist ja, das er die Nummer unterm Scheibenwischer hinterlassen hat und ich nicht dabei war. Der muß wohl beim Ausparken gegengefahren sein.
    Ich denke also warum sollte jemand seine Nummer hinterlassen, wenn sie falsch ist, dann hätt er ja auch so einfach abhauen können...

Naja :rolleyes:

Nicht politisch korrekt gesprochen: Der Typ hat wohl Angst vor der Hilfspolizeitruppe Rentner! :rolleyes:

Zitat

Hat nämlich jemand mein Auto angefahren und dann diese Nummer hinterlassen... Deswegen

Ich hoffe, du hast dir das Kennzeichen aufgeschrieben??? Wenn du mit der Nummer nicht weiter kommst, würde ich Anzeige bei der Polizei erstatten. Mehr kannst du wohl kaum machen!

Zitat

Und ich finds auch echt komisch und blöd sich nur aus einem Netz anrufen zu lassen, kostet ja schließlich nichts extra.

Vielleicht hat der Unfallverursacher dir extra eine "falsche" (Phantasienummer?) gegeben und zufälligerweise handelt es sich um eine "spezielle" Nummer.