-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Mich würde ja mal Interessieren, wie die das hinbekommen haben? 
Das geht überraschenderweise ganz einfach!
Der Standort des GSM Senders und des UMTS Senders sind regelmäßig identisch. Da UMTS noch auf einem höheren Frequenzbereich liegt als E+ GSM (1800) kommt indoor nicht mehr viel an vom UMTS Signal.
Allerdings kann es vorkommen, dass es sich der "Altvermieter" des GSM Standortes mittlerweile anders überlegt hat und keine Sender mehr auf seinem Dach haben möchte oder er wurde zu gierig bzw. der Nachbar vermietet sein Dach billiger oder aber aus einem sonstigen Grund kann der UMTS Sender nicht mehr am selben Standort wie der GSM Sender betrieben werden. Dann wird ein neuer Standort für den UMTS Sender gesucht.
Sobald der Standort von GSM und UMTS Sender nicht identisch ist und der UMTS näher (Funkstrecke/Luftlinie) an deinem Haus/Wohnung ist, hat das UMTS Signal trotz der höheren Frequenz eine Chance indoor anzukommen.
Bestes Beispiel bei mir outdoor/indoor: D1/D2/E+/o2 haben ihre GSM Sender alle an einen Standort geknallt. Im Erdgeschoss empfängt man D1 und D2 problemlos dank der niedrigen 900er Frequenz. E+ und o2 versagen (wie leider zu oft!) dank der höheren 1800er Frequenz. Im Keller empfängt man schwach nur D1 und D2, aber natürlich kein E+ und o2.
Der UMTS Sender von D1/D2/o2 sind am selben Standort wie die GSM Sender. Da geht im Erdgeschoss fast gar nichts und im Keller kann man es ganz vergessen.
E+ dagegen hat seinen UMTS Sender auf ein dem "Massenstandort" gegenüberliegendes Haus (mit kürzerer Funkstrecke) gelegt. Sowohl im Erdgeschoss als auch im Keller hat man E+ UMTS Vollausschlag. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Ich verstehs einfach nicht. Wollen die bei T-Mobile mit Absicht keine Kunden mehr haben oder was soll das eigentlich?
Es scheint fast so. :mad:
Zitat
Das war doch der einzig richtig vernünftige Tarif bei TM, das was die Kunden wollen. Irgendwie wollen die bei T-Mobile die Zeichen der Zeit nicht erkennen.
Wahrscheinlich wollen sie selber keine Endkunden mehr direkt haben und das Geschäft nur noch über Provider und Lebensmitteldiscounter abwickeln.
Das können sie haben! :p Sollten die tatsächlich zukünftig 15/30 Cent verlangen, fliegt die click in den Müll. Einzig meine Xtra mit 10/10 Taktung behalte ich, nur um T-Mobile ein wenig zu ärgern!
Aber das wird die wahrscheinlich einen Dreck interessieren und da haben T-Mobile und ich schon etwas gemeinsam. Die Produkte von T-* interessieren mich nämlich in Zukunft auch einen Dreck!
Mittlerweile ist ohnehin kein Freund/Bekannter mehr bei T-Mobile. Die Sprach"qualität" muss sich keiner geben für die Preise. Entweder die Leute sind bei E+ oder bei D2. Die paar D1/o2 Kunden kann ich auch via Zehnsation oder auch ALDITalk anrufen. Das ist zudem auch noch billiger als mit den "neuen" xtra click Tarifen.
Zitat
Ich befürchte fast, dass VF wohl auch nachziehen wird und den Compact einstellt.
Da der nicht befristet war, sind zumindest Bestandskunden "sicher".
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Ja geht sicher! 
Sicher? In der aktuellen Preisliste steht im Gegensatz zu vorherigen "Versionen" nichts mehr von den Datenpaketen.
-
Zitat
Original geschrieben von vodachris
Habe jetzt aber einmal eine D2 SIM in meinem Nokia E 50. Und was soll ich sagen..die Sprachqualität ist um Längen besser, unglaublich.. KEINE Aussetzer, laute, rauscharme, nicht übersteuerte und glasklare Übertragung!
Teste mal E+ und du weißt was gute Sprachqualität bedeutet!
Zitat
U.a. wg. connect war ich jahrelang bei D1, wieso gewinnt dieses Netz regelmässig die Tests?? Frage mich langsam, WAS da eigentlich (praxisrelevantes gemessen wird!
Gefälligkeitsgutachten???
Zitat
Werde -sobald mgl.- zu vodafone wechseln..
Nimm lieber E+, die sind günstiger und haben eine bessere Sprachqualität. Sobald das Netz von E+ größtenteils auf 900er umgestellt ist, sind auch die Empfangsprobleme vorbei.
Zitat
P.S.: weiß jemand, ob das E50 AMR-NB unterstützt? Gibt widersprüchliche Angaben im Internet..
IMHO ja! Definitiv wird man es wohl nur mit Netmonitor sagen können. Aber dir kan nes ohnehin egal sein, denn T-Mobile arbeitet größtenteils nur mit EFR und nur EDGE Stationen haben schon AMR. D2 und E+ arbeiten flächendeckend mit AMR.
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
wie komme ich bei den samsung umts handys in den netmonitor ?
Kommt auf das Gerät an, probier mal *#123580#.
-
Re: jugendamt und das geld
http://www.kinder-jugendhilfe.…wcontent.asp?ThemaID=4467
"Der Bund erhält seine Mittel im wesentlichen aus Bundessteuern und Bundesanteilen an Gemeinschaftssteuern.
Die Länder erhalten ihre Mittel im wesentlichen aus Ländersteuern und den Länderanteilen der Gemeinschaftssteuern sowie aus dem Länderfinanzausgleich und Bundesergänzungszuweisungen.
Die Gemeinden erhalten ihre Mittel im wesentlichen aus Gemeindesteuern, dem Gemeindeanteil an der Lohn- und Einkommenssteuer und der Gewerbesteuer sowie aus Landeszuweisungen."
Genaue Regelungen hier zu finden sich im GG und den jeweiligen Länderverfassungen.
Und hier kannst du dir z.B. den Haushaltsplan des Rhein-Erftk-Keises zum Thema "Jugendamt" herunterladen:
http://www.rhein-erft-kreis.de…nloads/b2/81/00/51009.pdf
-
Wenn du die Nummer von einer T-Mobile eigenen Prepaid mitbringst, dann ist es nach deren Verständnis kein Neuvertrag und die Provision ist natürlich entsprechend niedriger, also die Geräte entsprechnd teuerer.
Nur wenn du einen "echten" Neuvertrag machst, bekommst du die volle Gerätesubvention/Provision.
Entweder du holst dir eine Prepaid von einem anderen Netz (D2, E+, o2) oder aber von einem T_Mobile Provider (mobilcom, Talkline usw.). Wenn du diese Nummer zu T-Mobile portierst, dann gilt das bei T-mobile als Neuvertrag, aber der abgehende Anbieter (D2, Tlakline etc.) verlangt dafür von dir ca. 25 Euro.
Billiger ist einen kompletten Neuvertrag bei T-Mobile zu machen und sich die Karte, die aktiviert wird, anzuschauen. Denn die Vorwahl und die ersten zwei Stellen der Rufnummer sind bereits durch die SIM-Karte vorher bestimmt. Diese Daten kann man von außen problemlos ablesen. Dann wühl dich einfach durch die vorhandenen SIM-Kartenumschläge im T-Punkt und such dir die beste Nummer aus.
-
Zitat
Original geschrieben von mamudo
Habe die Installation gerade in der Beschriebung auch gelesen :mad: Müsste wohl dann das Basistelefon T-Sinus 451 auch wechseln, weil es ja, laut Beschreibung, nur mit Gigaset-telefonun funktioniert.
Die T-Sinus Produkte sind normalerweise Siemens Gigaset Produkte, nur von der Telekom als T-Sinus gelabelt.
Die Telekom verteibt auch den Siemens Repeater gelabelt als "T-Com Sinus Repeater 700R".
Also die Basisstation von deinen Eltern müsste schon "Repeater-fähig" sein. Das sind die T- Sinus A definitv nicht, alle anderen grundsätzlich schon!
Welche Basisstation hast du denn überhaupt?
Zitat
Original geschrieben von mamudo
Jetzt habe ich schon zwei Gründe um ein eingenen Anschluss zu bestellen 
Ohnehin besser!
-
Zitat
Original geschrieben von fokka
(Ok, hab selbst ne GT Fusion)
Manufacturer: Option N.V.
Model: GlobeTrotter Fusion
Revision: 2.9.4 (Date: May 12 2005, Time: 10:55:21)
Bei der läuft es so:
GPRS only: at_opsys=0,2
UMTS only: at_opsys=1,2
GRPS bevorzugt: at_opsys=2,2
UMTS bevorzugt: at_opsys=3,2
Zitat
Original geschrieben von fokka
@ mannesmann: deine AT-Befehle beziehen sich auf DFÜ-Verbindungen?
Klar.
Zitat
Original geschrieben von sogar
Hi, benutze zur Zeit Win2000. Bei XP auf einem anderen Rechner war es nicht anders.
Also ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt was einstellen kann. Werde mal ein UMTS Handy als Modem anschliessen und schaun, ob da andere Einstellungen im Connection Manager als Option zugelassen werden.
Einfach unter "Systemsteuerung" -> "System" -> Reiter "Hardware" ->"Geräte-Manager" -> "Modems" -> UMTS Karte/Modem auswählen -> "Eigenschaften" -> Reiter "Erweitert" und unter "Weitere Initialisierungsbefehle das gewünschte AT Kommando (s. oben) eingeben.
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Ok, das meine ich mit Frauen Handy :
[...]
hat noch jemand ne Idee ?
SE Z610i