Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von mamudo
    Das ist die Frage :( Werde wohl erstmal ohne Internet auskommen müssen; würde z.B. dann ein Repeater von Siemens holen. Würde der auch mit einem T-Sinus funktionieren? Und wo stelle ich den Repeater auf; bei mir oder bei meinen Eltern?

Naja den Repeater (Wiederholer) stellst du am besten da auf, wo das Signal schon zu schwach ist. Mit anderen Worten stell den Repeater in deiner Wohnung/Haus auf.

P.S. Viel Spass mit dem Einstellen des Siemens Repeaters. Da wirst du viel Spass haben, denn der nutzt keine Tasten am Gerät für Einstellungen, sondern Streomunterbrechnungen. Also z.B. 5-10 Sekunden Stromunterbrechnung aktiviert einen Kontrollton, usw.: ein Spitzenprodukt deutscher Ing.kunst. :flop:

Zitat

Würde gerne auch DSL rüberholen; nur weiss ich lerider nicht, ob das mit diesen gewissen Pringles-Röhrchen zu schaffen ist. Hab leider zwischen WOhnungen einige Bäume :mad:

Also dann solltest du dir besser einen eigenen Anschluss holen.

Oder aber du mußt ein WLAN aufbauen. Aber für eine Strecke von 60m mußt du schon einiges in die Hardware (und vor allem die Richtige!) investieren.

Poste bitte welche Meldung die Karte auf das Kommando ATI (z. B. via HyperTerminal) zurückgibt.

Normalerweise gelten für die Novatel Merlin folgende AT Befehle:

AT$NWRAT=x,y

x = 0 (automatisch), 1 (nur GPRS), 2 (nur 3G/UMTS)

y = 0 (CS circuit switched), 1 (PS packet switched), 2 (automatic CS/PS)

GPRS only: AT$NWRAT=1,1

3G(UMTS) only: AT$NWRAT=2,1

automatisch: AT$NWRAT=0,1

Im Abwahlstring solltest du dann "0,2" verwenden, damit wieder automatisch umgeschaltet wird zwischen GPRS/UMTS und CS/PS.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    60m Luftlinie sind ein ganzer Batzen - ohne Repeater schafft das IMHO kein Telefon zuverlässig.

Vielleicht für diese DECT Krücken auf 1800 Mhz. Die guten alten CT Telefone auf 900 Mhz hätten das locker geschafft, auch durch zwei Wände durch. Aber deren Lizenz ist teilweise längst abgelaufen und jeder Nachbar mit einem Funkscanner konnte mithören. :rolleyes:

Zitat

Ist das dann so, dass ich dann die zweite Basis bei meinen Eltern stelle und das Mobilteil mitnehme?

Hol dir am besten einen Repeater und installier den in deiner Wohnung/Haus. So solltest du keine Probleme haben.

Zitat

Oder müsste ich beides rübernehmen? Keine Ahnung wie das gehen soll :( Zur Hardware: Habe eine StarterBox 2.1 und einen Router von Draytek, Modell 2500WE.

Willst du etwa auch DSL haben?

Re: Bei Rot über die Ampel - was nun?

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Was kann mir nun passieren?

Fangen wir mit dem Schlimmsten an:

rote Ampel? Länger als eine Sekunde?

Mehr als eine Sekunde kosten dich 125 Euro und bringen vier Punkte und einen Monat Fahrverbot. (ohne Gefährdung/Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, ansonsten mehr!)

Unter einer Sekunde kostet dich das 50 Euro und erhöht dein Punktekonto um drei Punkte. (ohne Gefährdung/Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, ansonsten mehr!)

Beides sind s.g. "A"-Verstöße und führen dazu, dass die Probezeit verlängert wird.

Jetzt das Positive:

10 km/h zu schnell? Da lösen die meisten Blitzen schon gar nicht mehr aus, denn erst einmal wird die Toleranz abgezogen und dann bleibt nicht mehr viel übrig. Für solche "Schneckentemposünder" gibt der Bussgeldkatalog des KBA nichts her.

Also über die 10 km/h (wenn es nicht mehr waren???) würde ich mir keine Sorgen machen, wenn deswegen etwas kommt dürfte es weder Fahrverbot geben noch eine Geldbuße geben. Außerdem wird normalerweise nicht "kombiniert" (Ampel+Tempo) geblitzt, wobei es mehr ins Geldsäckel bringen würde. Oder wer fährt schon im Schritttempo "über" eine rote Ampel? :D

P.S. Wer heute nacht nicht schlafen möchte, dem empfehle ich den kompletten Punktekatalog des Kraftfahrtbundesamtes zur Lektüre. Besser als jeder Horrorfilm.

Zitat

Original geschrieben von Bond 08/17
    Weiss jemand was zu einem Netztausbau im Raum Künzelsau/Morsbach?
    Vor 4 Wochen hatte ich in meiner Wohnung noch kaum Empfang, jetzt hab ich vollen Empfang - in outdoor sowie indoor!

Es sieht so aus, als wäre neben dem schon mit 900 erweitereten Sender in Kupferzell auch noch der Sender in Künzelsau um 900 erweitert worden.

Wenn E+ mit EGSM/900 so weiter macht, dann ist es endlich vorbei mit der miesen Abdeckung!

Mittlerweile habe ich mein z150 auch bekommen und schon ausgiebig getestet.

Das Gerät kann noch nicht einmal AMR im GSM Netz. :flop: Es unterstützt nur EFR/FR/HR im GSM Netz. Was soll das bitte? Das Gerät kann doch wg. UMTS ohnehin AMR, warum wird es für GSM nicht unterstützt?

Das ist ein ideales Handy für D1 und o2, aber sicher nicht für D2 und E+, denn da setzt man aus guten Gründen auch im GSM Netz auf AMR.

Kein Wunder das E-Plus das Gerät verschleudert. Aber für den Preis will ich nicht weiter meckern und freue mich über so ein "flaches" Telefon.

Zitat

Original geschrieben von nixgegendenise
    Penny nutzt D1-Netz, Smobil das D2-Netz, d.h. du hast mit beiden [...] fast dieselbe Sprachqualität.

Bist du sicher?

D2 nutzt zu 99 % AMR und D1 zu 80% EFR. Nur leider hört sich bei D1 EFR so an wie HR bei D2. :D

Naja dem Durchschnittsnutzer fällt es ohnehin nicht auf. :p