Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
    10.6
    [...] steht EPS ein pauschalierter Anspruch auf Schadenersatz in Höhe von EURO 12.500,00 je vertragswidrig eingesetzter EPS-Mobilfunkkarte zu. Der Kunde kann der Pauschale den Nachweis, [...]
    Und 9.6. lautet:
    Die Übertragung der SIM-Karte auf einen Dritten ist nicht zulässig. :D

Und genau da steht in "meinen" AGB (Stand 2006) 1.250,00 Euro.

Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
    Edit: Vielleicht hängt die Summe ja von der Vorwahl ab? Ich habe nämlich eine 0177 bekommen.
    Die "billigen" 1.250 Euro fallen bestimmt nur bei 01577 an. :D

Das wird es sein! :D Nur eigentlich geht es E-Plus doch mit dem 10.6 darum SIM-Boxen & Co. "abzuwehren".

Zitat

Original geschrieben von VMS
    Also ich kenne sehr viele Auktionen wo so ein Schrott wenigstens für den Einkaufspreis von 15 Euro verkauft wurde. Ich persönlich würde so einen Mist nicht kaufen aber es gibt immer welche die das nicht stört.

Tja, es gibt anscheinend doch noch Leute außerhalb von TT und die wollen nur telefonieren - egal mit welcher Nummer.

Zitat

Original geschrieben von VMS
    Ach ich weiss auch nicht, wollte halt nix verbotenes tun. Hätte ich es gemacht könnte ich die sicher verkaufen. Kein Mensch schickt mir die Kopie seinen Persos wenn ich Ihm eine Karte von Aldi verkaufe um diese auf seinen Namen zu registrieren.

Vor allem nicht für 01577 0815SCHROTT Nummern. :flop:

Wer holt sich denn bei eBay so eine Prekariatsnummer? Und wenn gibt es davon bei ALDI noch ohne Ende und dazu noch "jungfräulich". :confused:

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Wieso?, Kann man die Karte nicht auf einen neuen Besitzer übertragen lassen? Warum kann's Aldi nicht?

Es geht nicht, weil in den AGB unter Punkt 9.6 steht, dass eine Übertragung auf einen Dritten nicht zulässig ist.

Wenn man es doch macht, dann soll eine Vertragsstrafe iHv 1.250 Euro gem. AGB 10.6 fällig werden.

Ob diese AGB Bestimmungen die im BGB normierte AGB Inhaltskontrolle "überleben" (überraschende Klausel etc.), wage ich zu bezweifeln.

Zitat

Da steht: "Geplant ist, die AMR-Wideband Technik in Abstimmung mit anderen Mobilfunkanbietern und Lieferanten im Jahr 2008 einzuführen.".

Von flächendeckender Einführung kann ich da nichts lesen und vor allem steht da "MIT ANDEREN MOBILFUNKANBIETERN" (= D2, E+ und/oder o2?). Wofür brauche ich dann noch T-Mobile? T-Mobile fehlt es eindeutig an einem Alleinstellungsmerkmal. Deswegen pushen sie auch gerne diese "das beste Netz"-Sache. Aber auch hier schlägt D2 sie in Sachen Abdeckung und Sprachqualität (abgesehen von angebl. zeitw. HR "Attacken") locker und E+ in Sachen Sprachqualität sowieso! Was bietet T-Mobile an "Mehrleistung" das die hohen Preise (bitte nicht mit Studipreisen und anderen SoKopreisen ankommen, es geht um den "allgemeinen Preis" für den Ottonormalbüger im T-Punkt) gegenüber dem Wettbewerbsangebot rechtfertigt? Meiner Meinung nach: NICHTS im Voicebereich! Allenfalls im Datenbereich spricht HSDPA (gibt es auch bei D2 und o2) und EDGE (soll es als "Speckgürtel" um die UMTS-Gebiete bei D2 geben) für T-Mobile, wobei sich mein Handy noch in keine EDGE Zelle von D1 eingebucht hat.

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Braucht man da nicht neue Handys, um davon wirklich etwas zu haben.

Neue Geräte braucht man nicht unbedingt dafür, aber die Firmware müsste es schon unterstützen. Da die meisten (neueren) Handys schon den AMR WB Codecs für Videos können, dürfte es eigentlich kein Problem sein.

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Und wenn der Ausbau 2008 startet, wann haben wir dann etwas davon?

Ich befürchte, bis dahin hat T-Com noch 10 Millionen und T-Mobile 5 Millionen Kunden verloren .. :(

Das mag sein, aber das liegt sicher nicht an der Gesprächsqualität von T-Mobile. Es liegt viel eher daran, dass "die Kunden nicht bereit sind für die GLEICHE LEISTUNG 15 Euro pro Monat mehr zu bezahlen" (O-Ton DTAG CEO). :D

Mit der Einstellung kann er es gleich vergessen!

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    2008 führt T-Mobile flächendeckend AMR-Wideband ein und dann können die anderen NB, was Sprachqualität angeht, nur noch leise in ihre Taschentücher weinen...

Woher hast du denn die Info?

Ich bin mal gespannt, denn wie gesagt zwischen D2/E+ EFR und D1 EFR liegen Welten und auch D1 AMR NB kommt da teilweise nicht ran. Es ist mir ein Rätsel was T-Mobile falsch macht. :confused:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nein, gibt es nicht. Dass eine Kaution in drei Raten gezahlt werden kann, ist Fakt, dazu gibt es keine unterschiedlichen Rechtssprechungen.

Klar gibt es die! Und immer wieder wurde und wird die Mieterseite bestätigt, d.h. die Kaution kann in drei Raten gezahlt werden.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das hat dann nichts mit schlauem Vermieter zu tun. Ein Vermieter, der vor der Unterschrift irgendwelche Zahlungen sehen will, ist unseriös. Die Kautionszahlung kann in jedem Falle unbar per Überweisung erfolgen, d.h. man muss zur Vertragsunterschrift mit überhaupt nichts winken. Und da kann man dann ohne Weiteres auch einen Vertrag unterschreiben, in dem bzgl. der Kautionszahlung etwas geregelt ist, was nicht dem Gesetz entspricht (z.B. eben dass der Betrag auf einmal gezahlt werden muss). Denn dies ist nichtig, auch wenn man es unterschrieben hat.

Alles richtig(!), nur wie gesagt, es gibt genug andere Interessenten, die mit den Scheinchen winken und dann nimmt der Vermieter im Zweifel die! Solange der Vermieter den Vertrag nicht unterschreibt, geht gar nichts, wie auch immer die Rechtslage sein mag!

Zitat

Original geschrieben von diger
    Übrigens muss man eine Kaution nicht bar sofort und komplett bezahlen. Der Gesetzgeber sieht vor, dass die Mietkaution in 3 Raten begleichbar ist. Wenn im Mietvertrag was anderes steht, ist das nicht gültig.

Klasse, da gibt es auch ein Haufen Rechtssprechung zu! Nur ein schlauer Vermieter unterschreibt den Vertrag nicht mit dir, wenn du nicht direkt mit den Scheinchen/Sparbuch/Aval winkst. :flop:

Re: Suche Bank die eine Bürgschaft für private Mietkaution anbietet....

Zitat

Original geschrieben von Anni83
    Die Vermieterin verlangt allerdings 750 Euro Kaution, die ich momentan schwer entbehren kann, da ich auch noch ein paar Möbel benötige.

Sofern du tatsächlich ansonsten "bonitätsmäßig" einwandfrei bist, bekommst du locker eine "Bankbürgschaft"=Mietaval bei deiner örtlichen Sparkasse oder sonstigen "Vollbank" (Deutsche Bank u.ä.).

Bedenke aber das es sich dabei um einen "Eventualkredit" handelt! => Sobald der Vermieter die Kaution haben will, wird die Bank auszahlen (je nach Avalvereinbarung) und du mußt der Bank die Avalsumme geben oder evtl. einen Ratenkredit "abstottern". Dementsprechend hohe Anforderungen werden auch an deine Bonität gestellt, also mit negativer Schufa und ALG II kannst du das vergessen!

EDIT:

Geht bei der DreBa ziemlich günstig, wie ich gerade sehen musste:

"Das bietet Ihnen das Mietaval für Studenten

Betragsrahmen bis 2.000 EUR

Einmalige Ausstellungsgebühr 20 EUR

Avalprovision 1 % p.a. nominal"

http://www.dresdner-studentenb…_mietaval_preisleist.html

Also wer bei den Konditionen noch eine Kaution stellt, dem kann man nicht helfen!

Die Kaution wird idR mit lachhaften 0,5 - 1 % verzinst abzgl. Zinsabschlagsteuer und Solidaritätszuschlag (wenn der Vermieter ein Sparbuch auf seinen Namen auf fremde Rechnung anlegt - übliche Praxis).