ZitatOriginal geschrieben von SoerenK1312070
Die haben auf den Schiffen entsprechende BTS Systeme installiert und dadurch überall Empfang. Das geht dann über Satellit... Meine Eltern waren auf so einer Kreuzfahrt. Die entsprechende Rechnung danach war auch entsprechend. Die berechnen für diesen Dienst einen entsprechenden Zuschlag. Also recht teuer.
So sieht es aus und darüber würde ich mir viel mehr "Sorgen" machen.
T-Mobile ist bekanntlich mit TIM in der FreeMove Alliance (Kartell
). Preisvorteile ergeben sich also für T-Mobile (einkaufspreise bei TIM), während für dich alles gleich (teuer) bleibt. :mad:
Wobei diese Schifffahrtstelefonie tatsächlich über Sat von Intelsat geht und auch TIM ordentlich Geld kostet.
T-Mobile Deutschland weist seit der flächendeckenden Einführung im Privatkundenbereich der nach "Betrug riechenden" Welttarife nicht mehr auf die "GSM on Ship" Preise auf der Privatkundenwebsite hin. Wieso auch gibt mit T-Mobile Weltweit bekanntlich nur die Zonen? Alles super einfach, Hauptsache die Damen und Herren bei der EU glauben das, dann hat das Roamingkartell wieder Ruhe!
Auf der Geschäftskundenseite wird allerdings weiter grundsätzlich darauf [URL=http://www.t-mobile.de/business/auslandstarife/0,9925,14292-_,00.html]hingewiesen[/URL], Preise gibt es selbstverständlich nur auf Nachfrage. :mad:
In einem "Kreuzfahrer"-Forum haben sich schon die ersten Leute über diesen Tarif gefreut .
TIM verlangt übrigens für eigene Kunden 2,00 Euro pro Minute ankommend und abgehend, wobei abgehende Gespräche noch mit einer einmaligen Aufbaugebühr von 0,50 Euro berechnet werden. Der übliche "Roamingbetrug" dürfte die Preise für T-Mobilekunden auf 4,00 bis 5,00 Euro pro Minute hochtreiben. :flop:
Übrigens wird Costa exklusiv von TIM versorgt, während andere Fährschiffe von PTT Lux oder auch Landssimi Island versorgt werden.
P.S. Hier wird über das Abkommen zwischen Intelsat und Telespazio berichtet, wodurch GSM via Sat auf die Costa Schiffe kommt.