-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Weil Dir ein Einschreiben wenig bringt, wenn Du Dich mit dem Empfänger prügeln willst.
prügeln = Gerichtsverfahren?
Zitat
Wikipedia: Wird per Einschreiben mit Rückschein versandt, so erhält der Absender eine Empfangsbestätigung mit der Original-Unterschrift des Empfangenden, den Rückschein. Durch ein Einschreiben kann aber nur bewiesen werden, dass ein Schriftstück versandt wurde, welchen Inhalt dieses Schriftstück hatte, kann damit nicht bewiesen werden. Das schränkt den Beweiswert eines Einschreibens z. B. für ein Gerichtsverfahren stark ein. Wenn es auch auf den Inhalt des Schriftstückes ankommt, sollte besser eine Zustellung durch den Gerichtsvollzieher erfolgen.
Mit einem Einschreiben beweist man, dass Drillisch den Brief überhaupt erhalten hat. Die erzählen dir sonst, dass sie nie etwas erhalten haben und berechnen dreist "ihr Pfand".
Zitat
Aber ich sehe gerade, die Deutsche Post haftet bei Einschreiben mit 25 Euro. Naja, dann kann man sich ja dann mit der Deutschen Post kloppen, ob der Inhalt das auch wert war.
Mag sein, aber dir ist schon klar, dass ich nicht tatsächlich verloren gehen meinte oder? 
Wie auch immer bei Einschreiben/Rückschein, habe ich den gerichtlich verwertbaren Beweis, dass das Schreiben beim Empfänger angekommen ist. Das ist mir bei bestimmten Firmen einfach lieber. Dass Drillisch so dreist sein könnte, zu behaupten, es sei gar keine SIM Karte in dem Brief enthalten, halte ich für übertrieben. Hierbei würde es sich nämlich um eine vorsätzliche Straftat handeln, die mit zwei Zeugen der Gegenseite (Aussage = Karte enthalten) relativ einfach bewiesen wäre! Beim normalen Postversand kann dagegen Drillisch locker behaupten, dass das Schreiben nicht gekommen sei.
-
Hier die Auflösung des zweiten Blindtests:
tt01 - D1 EFR
tt02 - E+ EFR
tt03 - o2 UMTS
tt04 - D2 EFR
tt05 - E+ AMR HR
tt06 - D1 UMTS
tt07 - D2 AMR FR
tt08 - E+ UMTS
tt09 - o2 EFR
tt10 - E+ AMR FR
tt11 - D2 UMTS
-
-
Zitat
Original geschrieben von thekringel
Wenn man die maximale Versorgung will, ist man IMO immer noch mit o2 am besten bedient.
Mit einer o2 UK in Deutschland schafft man das, aber nicht mit einer o2 DE SIM. :p
Nicht umsonst haben die Topmanager von TMob ein Handy mit einer SIM von einer TMob Auslandstochter, die mit allen vier Netzen in D ein Roaming hat.
Wer wirklich erreichbar sein muss (möchte?) der braucht das oder noch besser Iridium, für alle anderen reicht definitiv ein Netz und notfalls noch ein Backup Netz. Aber bitte nicht einfach nur o2 verwenden und dann D1 als Backup ansehen, das reicht nicht! D1 macht bei Problemen (Netzüberlast, Großveranstaltungen usw.) temporär das Netz dicht für o2ler. Wer tatsächlich ein Backup braucht für den ist das absolut inakzeptabel.
BTT T-Mobile bietet leider immer noch die grottigste Gesprächsqualität, ich hoffe da wird mal etwas unternommen und nicht nur auf AMR WB verwiesen. AMR NB @ GSM würde mir für' s erste schon reichen. Wobei EFR hört sich sogar bei TMob noch grottig an, nicht dass die das mit AMR NB auch noch schaffen.
Hier habe ich übrigens mal einen Blindtest zur Gesprächsqualität in deutschen GSM/UMTS Netzen veranstaltet: Test 1 Test 2
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Und wird nicht mit dem Mindestumsatz verrechnet.
Genau das steht immer schön in den Fussnoten. :mad: Aber wieviel denn nun tatsächlich genau die Rufumleitung kostet steht anscheinend nirgendwo in den off. Broschüren/PDFs von E+.
-
Wieviel kostet bitte die (netzinterne) Rufumleitung beim Zehnsationstarif von E+?
-
Zitat
Für was? Nehm einen normalen Brief.
Du fragst nicht ehrlich oder? :p
Wenn "dein normaler Brief" auf dem Postweg verloren geht, dann viel Spaß.
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Ist bei der BIG auch so... 
Das ist bei jeder gesetzlichen Krankenkasse so, sofern es sich um neue Karten handelt. Also wer so eine "EU Karte" brauchen sollte, der kann bei der AOK usw. auch anrufen und dann gibt es kostenlos die neue "EU Karte". Wem es egal ist und die Sache auf sich beruhen lässt, der wird die neue "EU Karte" spätestens mit Ablauf seiner alten "deutschen Karte" bekommen, ob er will oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von radiov
[...] und selbst das viel gescholtene E-Plus hat hier eine prima Abdeckung. [...] Jetzt nutze ich Vodafone, leider ebenso Elend teuer.
Warum nutzt du dann nicht E+ mit simyo/ALDI für "Zwischendurch" oder BASE als Flatrate? :confused:
-
Zitat
Was nur Geldverschwendung ist.
Naja, ich würde lieber ein paar Euros für Einschreiben/Rückschein zahlen als das SIM Kartenpfand (25 Euro oder sogar noch mehr je nach "Drillisch Marke").