Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von tector
    mir gefallen die 12,5 Tausend Euronen Umschreibungsbebühr bei Aldi überhaupt nicht!

Strafgebühr! So etwas dürfte nach dem BGB ohnehin unwirksam sein, aber wo kein Kläger da kein Richter. Im Übrigen will ALDI damit nur verhindern "Service" bieten zu müssen und somit Geld sparen.

Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Sieht jedenfalls nach einem lässigen Job aus ;)

Nana, keine Neiddebatte!

Die von Vodaföhn sind aber nicht besser. ;) Die nehmen es auch locker, wobei Vodaföhn erst letztens angekündigt hat einige Netztechniker zu kündigen. Also so toll ist das auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von PaulP
    Victorvox hat die Kündigung akzeptiert und nach knapp einer Woche eine Bestätigung geschickt.

Glück gehabt!

Zitat

Original geschrieben von PaulP
    Nach den Berichten hier über die Drillisch-Firmen hatte ich eigentlich erwartet, daß sie es erstmal mit Abwimmeln probieren, aber vielleicht hat sich dort ja tatsächlich was verbessert.

Das glaube ich kaum, wobei E+ hat auch die Zwangsmailbox (zumindestens teilweise) abgeschaltet. Manchmal geschehen anscheinend doch noch Wunder!

Und denk daran, die erheben noch ihre Deaktivierungsgebühr. ACH NEE die ist ja unwirksam. Deswegen gibt es jetzt das SIM Karten Pfand, also bitte denk daran deine SIM Karte mittles Einschreiben/Rückschein an die zurückzusenden.

Re: Re: Re: Re: Re: Wer kann mir die neuen 1 $ Münzen besorgen ?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Es gibt wohl geeignetere Stückelungen als "one Dollar", wenn man durch Seigniorage Kasse machen will...

Klar, da wäre z.B. das Fünf-Mark-Stück bzw. 2 Euro-Stück. Wobei man natürlich auch das prozentuale Verhältnis "Materialwert und Herstellungskosten <-> Verkaufswert" betrachten sollte und nicht nur den zahlenmäßigen Vergleich pro Geldstück. Das "Problem Seigniorage" liegt bei Münzen doch daran, dass kein/kaum (Material-)Wert hinter den Münzen steht und die Exekutive den Gewinn aus diesem Trick in den normalen Staatshaushalt steckt. Geldscheine dagegen sind in aller Regel durch Goldreserven o.ä. gedeckt.

Münzen können ohne Beschränkung von der Exekutive ins Volk "geworfen" werden, es gibt idR keine Geldmarktpolitik. Bei Scheinen sieht es anders aus, hier wacht idR die Notenbank über den Geldkreislauf und einige andere Faktoren.

Die Amis machen sich durch diese Münzsache nur ihren ohnehin schon schwachen Dollar noch mehr kaputt. Zusätzlich zum jährlich immer größere werdenden negativen Außenhandelsdefizit, wodruch immer mehr Geld aus Amerika abfliesst und den Dollar noch mehr schwächt. Von Kapitalanlagen in USD sollte man daher besser die Finger lassen, außer man ist sehr risikofreudig. Dafür kann man billig in USA Urlaub machen. <Polemik>Waren kann man zwar auch billig kaufen, nützt aber nichts, da man hier Zoll, Mwst. usw. zahlen muss, so dass es im Ergebnis nichts bringt.</Polemik>

Übrigens stand in dem Artikel vom TE deutlich drin, dass es bislang keine größere Münze als 25 cent gab.

Re: Wer kann mir die neuen 1 $ Münzen besorgen ?

Nana, will der Dubbel Uhh sich jetzt auf Kosten des USD einen schönen Seigniorage erwirtschaften. So geht das aber nicht, der USD ist derzeit so tief wie schon lange nicht mehr. Mit solchen Aktionen rettet man ihn nicht.

Die USA haben ein Außenhandelsdefizit nach dem nächsten und jetzt noch dieser billige Trick unter dem Vorwand ("die Geldstücke [sind] viel haltbarer [...] als die bislang genutzten Ein-Dollar-Scheine") um mehr Geld in die Staatskassen zu spülen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Kann mir das mal jemand erklären oder was verlinken, wo das mit diesen CID's erklärt wird.

CID ist ein Sicherheitssystem für die Firmware. Die 49er Version war AFAIK offen. SE hat deswegen die neue Version 51 herausgebracht. Genauer darauf einzugehen, würde gegen die Regeln von TT verstoßen.

Neu ist vor allem das Sony Ericsson auf CID 51 swicht, wobei die R1GB001 auch noch als CID 49 vorhanden ist. Von SE offiziell und somit auch über die Update Software erhält man jedoch nur CID 51.

CID 51 bedeutet für Customizer vorerst das Ende.

Übrigens gibt es schon die R1JC002. Diese gibt es aber nur noch als CID 51. Also zukünftig kommt man ohnehin nicht mehr an CID 51 vorbei.