Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Absolut unzulässig --> § 309 Nr. 9 BGB.
    OT: Kam zufälligerweise auch bei mir im Examen dran ;-)

Nach deutschem Recht sicherlich, aber ob das auch Drillisch so sieht? Nicht umsonst heißt es, dass die Drillischkonditionen zuzgl. der Kosten für eine Rechtschutzversicherung zu verstehen sind. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Ich wüsste also nicht, warum man eine Kündigungsfrist nicht frei verhandeln kann, deshalb ist deine Annahme es dürften nur 3 Monate sein, wohl falsch.

Frei verhandeln kann man alles, schließlich haben wir Privatautonomie! Aber der Gesetzgeber hat den tendenziell rechtlich nicht so versierten Verbraucher durch gewisse Vorschriften geschützt. Wenn der Verbraucher sich darüber hinweg setzt und die Konditionen zu seinen ungunsten akzeptiert, geht das natürlich auch. Sobald der Verbraucher diese Konditionen später nicht mehr akzeptiert, hat der Unternehmer jedoch keine Chance diese gerichtlich durchzusetzen!

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Aber es gibt bestimmt noch mehrere Antworten. Kann ja sein, dass ich falsch liege.

Ja liegst du! Eine Abweichung zu Ungunsten des Verbrauchers ist nichtig! Also drei Monate vor Vertragsablauf ist das höchste der Gefühle.

Zitat

Original geschrieben von msztec
    IC HWILL DIESE NUMMER ERREICHEN KÖNNEN

Gut, dann schreibe einen "Dreizeiler" als Einschreiben/Rückschein an:

E-Plus Service GmbH & Co.KG
    Edison-Allee 1
    14473 Potsdam

in welchem du das Problem kurz schilderst und mitteilst, dass die Hotline sich bislang außer Stande sah dir zu helfen. Zum Abschluß setzt du eine zwei wöchige Frist in der das Problem behoben sein muss.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich schau hier dauernd rein um Infos zu lesen und es geht hier nur noch um einen gesperrten User :mad:

Tja, dieser User hat zu diesem Thema Insiderinfos und hat diese preisgeben. Nun aber dank seiner Sperrung ist er daran gehindert, da kannst du dir ausrechnen wieviele "Infos" hier in Zukunft noch zu finden sein werden. :flop:

Zitat

Original geschrieben von newage_02 Darum ist es im Interesse der Mehrheit besser, dass er gesperrt bleibt.

Das ist aber auch so ein Glück für dich, dass du zur "Mehrheit" gehörst. :D

Die L284 - Sülztalstr. in NRW ist außerhalb von den Stadtgrenzen Overaths (Autobahn A4) ein einziges Funkloch! Rundherum auf den Bergen sind einige BTS, nur leider strahlen die über die L284 hinweg. Lediglich Vodafone hat es geschafft die Straße in einem Teilbereicht dank einer BTS im Tal einigermaßen anständig zu versorgen.

Noch besser ist nur die L298 in selbigen Tal, da geht mit viel Glück D1 oder D2 von den Bergen, aber nur wenn man stehen bleibt und das Handy Richtung BTS hält.

Wieviel Auszahlung/Gesprächsguthaben kann man bei der Vodafone superflat simonly ohne Happy Life UTMS Option als Neuvertrag erhalten? Bietet ein Händler evtl. doch ein Gerät (z. B. Nokia 6233) mit an?

Muss die AG gezahlt werden?