ZitatOriginal geschrieben von radiov
kann man eigentlich nicht einfach den gprs zugang bei callya, xtra auf den von simyo umstellen?
Träum weiter! Nein das geht natürlich nicht! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von radiov
kann man eigentlich nicht einfach den gprs zugang bei callya, xtra auf den von simyo umstellen?
Träum weiter! Nein das geht natürlich nicht! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Es gibt auch Aldi-Nummern ohne Prekariats-Indikator.
Dann besteht noch Hoffnung und ich muss noch mal 15 Euro "investieren".
Die Kasseuse hat mir heute mit gebührendem Lächeln [... ]folgende Nummer überreicht:
01774488xyz
Perfekt! 01577 ist dagegen das Letzte! :flop:
Simyo hat sich durch die kurzsichtige Politik, keine USIMs herauszugeben, selbst in den Fuß geschossen. Meine drei Simyos gammeln weiter vor sich hin ...
Was sich E+ dabei gedacht hat, würde ich auch mal gerne wissen! Warum schalten die nicht wie TMob einfach alle Kunden/Karten für UMTS frei?
P.S. Bei ALDI gibt es jetzt sogar 72k SIMs.
ZitatOriginal geschrieben von fborm
Also, da war ganz klar ein automatischer Timer am Werk, der die vorgefertigte Meldung passend um 00:00 rausgehauen hat. Und damit dürfte wohl klar sein, dass jede Menge Menschen bereits vorher Bescheid gewusst haben.
Sag bloß? ![]()
Ich bin anscheinend auch einer von diesen Insidern, schließlich habe ich diesen Thread um 21 Uhr, also rund 3 Stunden VOR teltarif, eröffnet.
Nur ALDI/medion/E+ hat die Karten mit den neuen Prospekten erst heute in den Handel gebracht, sonst wäre schon wesentlich früher jemand bei TT darauf gekommen. Andere legale (SIM) Dealer haben sicher nicht so einen schnellen Umsatz! Wer bitte bekommt schon heute die Ware rein und bekommt sie gleich verkauft?
Heute nachmittag/abend habe ich mir eine ALDITalk Karte geholt und mich schon wahnsinnig darüber geärgert, dass ich eine 01577 Nummer bekommen habe! :mad:
Zum Spass habe ich mal in der im Verkaufspaket (verschlossener Umschlag mit SIM & Co.) beiliegenden Preisliste nachgeschaut, wie Datenpreise tarifiert werden. Und glaubt es oder glaubt es nicht, da steht jetzt schon 0,24 Euro pro 1 MB und die Abrechnung erfolgt 10 kb genau! :eek:
Wie schnell verkauft der ALDI seine Waren bitte? :confused: Ich hatte den ALDI ja schon immer als bessere Bank (Waren sofort bar verkaufen + Lieferanten 120 Tage später bezahlen = übeler Zinsgewinn) in Verdacht, aber das ist echt der Wahnsinn!
Um welchen Ort geht es denn?
Vielleicht kann dann handyfreak9999 mal etwas dazu sagen.
Folgende Anzeige hat simyo bei Heise/Telepolis geschaltet:

In der offiziellen Preisliste stehen jedoch noch 0,009 Euro/kb = 9,216 Euro.
Euch ist schon allen klar, dass ihr nicht tatsächlich die 12,5 % bei der BIG oder auch die 12 % bei der IKK direkt bezahlt oder?
Da kommen noch wie bei jeder gesetzl. Krankenkasse die 0,9 % Zusatzbeitrag hinzu, die zu 100 % vom Arbeitnehmer getragen werden müssen. Also tatsächlich liegt der Beitragssatz der BIG bei 13,4 %, bei der IKK direkt bei 12,9 % und natürlich bei der AOK tatsächlich bei 15,2 %.
Diese Augenwischerei mit den 0,9 % hat die Ullala nur eingeführt, damit die Beiträge auf dem Papier sinken und die Arbeitgeber weniger bezahlen müssen, aber tatsächlich zahlt der Arbeitnehmer sogar mehr. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von peter63
wüsste aber dennoch gerne, ob es machbar ist. bisher hab ich es noch nicht rausgefunden, was meine neugier geweckt hat.
Dann wollen wir dich nicht dumm sterben lassen: es gibt AFAIK kein Gerät, dass eine Cell ID ausperren kann.
Aber es gibt Geräte, die sich exklusiv bei einer Zelle einbuchen und somit im Umkehrschluss alle anderen "aussperren". Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, da es gegen die Boardregeln verstößt und das Netz bei unsachgemäßer Nutzung dieser Funktion empfindlich gestört werden kann.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
.... dadurch spart man enorm und ich sehe es nicht ein irgendeinen riesigen Verwaltungsaperat mitzufinanzieren
Also bei den gesetzlichen Krankenkassen ist das "Problem" sicher nicht in diesem großen Ausmaß die Verwaltung(skosten), auch wenn die liebe Ullala dagegen immer stichelt. Das Problem ist der Sozialstaat, sprich beitragsfreie Mitversicherung, Hartz4ler, Rentner & Co.. Alle diese Leute zahlen nichts ein bzw. sehr wenig und haben den vollen Anspruch.
Die BIG gibt 49,5 % für Leistungen ihrer Versicherten aus und 2,5 % für die Verwaltung. Jetzt ratet mal wofür die restlichen 48 % drauf gehen?
Richtig für den Risikostrukturausgleich also für die "Schrottkassen", die die viele sozial Schwachen als Versicherte haben und diese finanzieren müssen, also insbesondere die AOK.
Die BIG könnte sofort ihren Beitrag um 48 % senken, wenn es keinen Risikostrukturausgleich mehr gäbe, d. h. Beitragssatz von 6,24 % zzgl. 0,9 % Zusatzbeitrag. Im Gegenzug müßte dann die AOK ihren Beitrag wohl auf ca. 22 % (geschätzt, da mir kein aktueller Geschäftsbericht vorliegt) zzgl. 0,9 % Zusatzbeitrag erhöhen.
Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen wieviel er denn sparen würde.
Wer mehr dazu wissen möchte kann sich den Geschäftsbericht 2005 von der BIG als PDF herunterladen.
Re: Erfahrungen mit BIG Krankenkasse?
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
Ich könnte 400€ im Jahr sparen[...]
Geh doch zur IKK Direkt, die ist noch einmal 0,5 % günstiger als die BIG. Hast du mal ein Angebot von einer privaten Krankenkasse eingeholt, da ist bei einem guten Einkommen und keiner Familie, die mitversichert werden muss, noch einiges mehr an Einsparpotential und höherer Leistung drin?