Beiträge von mannesmann

    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Böse Zungen würden jetzt auch behaupten, dass einer mit dem Namen mannesmann gar nicht anders kann, als D2 über die Maßen zu loben und den Konkurrenten zu dissen. :D;)

    Das Gegenteil müsste eigentlich der Fall sein, denn D2 gehört jetzt Vodafone und das ist nun mal der Feind von echten Mannesmännern! :D


    P.S. Selber nutze ich vowiegend für Daten auch D1 und war bis dahin immer über das robuste Netz erfreut und habe dafür die schlechteste Sprachqualität aller deutschen GSM Netze hingenommen.

    Test im Kölnerraum


    D1: eine Katastrophe! :flop: Und sowas ist mehrfacher connect Netztestsieger? Im Laufe der Sylvesternacht flog man ständig aus UMTS raus (T-Mobileserver Absturz?). T-Mobilekunden konnten erst gegen Mittag wieder zuverlässig erreicht werden, sofern sie ihr Mobile neugestartet hatten. Ansonsten konnte man T-Mobilerufnummern in Köln + Umland (MSC Köln B) bis in die Abendstunden des 01. Januar nicht erreichen, obwohl sie Empfang hatten, gut wer da noch Festnetz/VOIP oder ein zweites Netz hat. Einzig der Blackberry via T-Mobile/GPRS hat funktioniert. Erinnert mich irgendwie an Berichte von 9/11 in NYC.


    D2: Keine Probleme, selbst SMS gingen pünktlich rund um 00:00 durch.


    E+: Keine Probleme.


    o2: nicht getestet.


    Das Ergebnis der Sylvesternacht 06/07 sieht ziemlich eindeutig aus, T-Mobile überragend schwach! Alle anderen hatten die ein oder andere lokale Schwäche, größtenteils war das Netz aber stabil. Wer hätte wohl vorher gedacht das T-Mobile so schwach sein würde? (Und an O2 Roamern kann es zumindestens in den Städten dank großzügigem LAC Barring nicht liegen.)


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek Vor Jahren galt "Silvester" im Festnetz als Mega-GAU - heute kein Problem mehr - und ich denke im Mobilfunk sollten sie das ganz langsam auch mal hinbekommen.


    Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass das Festnetz privat mittlerweile nur noch von Rentern genutzt wird und die sind um die Uhrzeit längst im Bett. ;)


    Aber so ähnlich wird es sein, denn das Mobile hat das Festnetz zumindestens an Sylvester bzw. für spotane kurze Anrufe/Nachrichten tatsächlich verdrängt. Lediglich bei langen Anrufen besteht bei vielen Leuten noch eine "Sperre" hinsichtlich Mobiles, kein Wunder bei dem allgemeinen (Durchschnittskunden, nicht TT User) Tarifgefälle zwischen Festnetz und Mobilnetz.

    Hochhol


    Auf dem Frequenzband von GSM 450 lief früher das C-Netz. Nach dessen Abschaltung sind jegliche Ansprüche der DTAG auf das C-Netz verloren gegangen. Die RegTP/Bundesnetzagentur hat daraufhin ein Verfahren zur Neuvergabe eingeleitet.


    Dieses Verfahren endete mit dem Erlass der Allgemeinverfügung Aktenzeichen: BK 1a - 04/001 (am 31.03.2004 im Amtsblatt der Regulierungsbehörde veröffentlicht): "Gemäß §§ 47 Abs. 5, 11 Abs. 1, 73 Abs. 3 TKG ergeht folgende Entscheidung über die Wahl des Verfahrens zur Vergabe von Frequenzen für weitbandigen Betriebs-/Bündelfunk in den gepaarten Frequenzbereichen 450,00 – 455,74 MHz und 460,00 – 465,74 MHz sowie über die Regeln für die Durchführung des Antragsverfahrens: [...]" (PDF)


    Damit kann das GSM 450 Frequenzband in Deutschland nicht für GSM genutzt werden. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von gha
    Die o2-Fans stellen sich ins o2-Gebiet und sagen: 100%, die Eplus-Fans gehen in den Eplus-versorgten Keller und sagen: Hier kein o2, ergo 0%.


    War gerade bei mir im Keller: nur D1 GSM und E+ UMTS. Damit versorgt D1 via GSM und E+ via UMTS am besten! :cool:

    Jetzt ist es amtlich: über das Vermögen der BenQ Mobile Firmen wurde auf eigenen Antrag das Insolvenzverfahren eröffnet.


    Die Verfahren lauten:


    Geschäftsnummer: 1503 IN 3270/06, BenQ Mobile GmbH & Co. OHG, Haidenauplatz 1, 81667 München, Registergericht München, HRB 158771


    Geschäftsnummer: 1503 IE 4371/06 (vorläufiges Insolvenzverfahren, Antragsteller: BenQ Mobile GmbH & Co. OHG), BenQ Mobile Holding B.V., Neptuunstraat 15-37, 2132JA Hoofddorp/Niederlande, Registergericht Altenburg


    [Für die Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens
    ist gemäß Art. 3 Abs. 1 EGInsVO, § 3 Abs. 1 InsO das Amtsgericht München zuständig.


    Gründe:


    Die internationale Zuständigkeit der deutschen Gerichte sowie die örtliche Zuständigkeit des Amtsgerichts Münchens sind gemäß Art. 3 Abs. 1 EGInsVO, § 3 Abs. 1 InsO gegeben, da die Schuldnerin in München den Mittelpunkt ihrer hauptsächlichen Interessen hat. Es ist davon auszugehen, daß von München aus unternehmensleitende Entscheidungen getroffen, Rechtsbeziehungen mit Dritten gepflegt, Leistungen erbracht und das gesamte operative Geschäft durchgeführt wurden. Ferner erfolgte die Liquiditätssteuerung für die Schuldnerin und deren Tochtergesellschaften überwiegend von München aus.]


    Geschäftsnummer: 1503 IN 3325/06, BenQ Mobile Management GmbH, Haidenauplatz 1, 81667 München, Registergericht München, HRB 158771


    Geschäftsnummer: 1503 IN 3324/06, BenQ Wireless GmbH, Haidenauplatz 1, 81667 München, Registergericht München, HRB 158772


    Auch über das Vermögen der Servicetochter Inservio GmbH wurde auf eigenen Antrag das Insolvenzverfahren eröffnet:


    Geschäftsnummer: 1503 IN 3271/06, Inservio GmbH, Haidenauplatz 1, 81667 München, Registergericht München, HRB 162525