-
Zitat
Original geschrieben von Snoopyracer In welcher Form ist Xtra Click denn preiswerter als Penny-Mobil????
Das würde mich wirklich interessieren.
D1 interne (ausgenommen penny) Telefonate und SMS sind bei Click billiger, die kosten bei Click nur 0,05 Euro pro Minute/Nachricht und bei Penny 0,15 Euro pro Minute/Nachricht.
Und was mich wirklich interessieren würde, wäre wie kannst du kostenlos feststellen ob es sich um eine pennymobile Nummer handelt? 
-
Schade Schade :o
Relax Local wäre für dich genau richtig gewesen. Leider gibt es die nicht mehr.
Es handelte sich um eine Option für 10 Euro pro Monat, dafür konnte man zwei Vorwahlbereiche im Festnetz kostenlos anrufen. Wenn man geschickt ist, ist ein Bereich identisch mit der Vorwahl der Nummer eines Callthroughanbieters! :top:
Evtl. findestens du noch Altkunden, die dieses Feature gebucht haben und dir ihren Vertrag übertragen. Wenn nicht, dann kannst du entweder warten bis E-Plus endlich flächendeckend auf EGSM umgestellt hat oder aber bei D1 in welchem aktuellen Tarif auch immer richtig draufzahlen im Vergleich zu Relax Local oder Base!
-
Zitat
Original geschrieben von Alge101
nein, ich wohne nicht in Kürten, aber meine Lebenspartnerin. (Miebach).
Hast du D1 indoor in guter Qualität?
E+ hat zusammen mit D1 vier Sender in Kürten, wobei drei Sender an identischen Standorten(!) sind und der vierte ist bei E+ (an der K32 zwischen Biesfeld und Bechen) und D1 (an der B506 zwischen Bechen und Herweg, wo die Polizei einen immer so freundlich begrüßt :cool: ) jeweils an unterschiedlichen Standorten.
Also sofern du D1 in einwandfreier Qualität in Miebach hast, nerv einfach die E+ Hotline solange bis sie ihre Sender in Kürten auf EGSM bzw. GSM 900 umstellen bzw. frag konkret danach, ob sie Kürten auf EGSM umrüsten wollen.
D2 ist übrigens an allen fünf Standorten. :top: o2 lediglich an einem, schaltet dieses Netz doch endlich ab! :flop:
P.S. Vielleicht sagt HandyFreak9999 mal etwas dazu, ob und wann EGSM in Kürten geplant ist?
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Mit der 24h Downtime der UMTS-Zelle kann ich ja noch leben, aber als ich gestern von dem fünftätigen Auffall der GSM-Stationen erfahren hatte...
Und sind die zwei GSM-Station mittlerweile wieder on Air oder warten die tatsächlich bis zum 17.12.2006? Diese Planung von E+ war natürlich empfangstechnisch ungeschickt, aber aus wirtschaftlicher Sicht wohl(?) geboten. Und Indoorschwächen sind E+ Kunden leider gewohnt. :mad: In Zukunft dürfte das allerdings dank EGSM hoffentlich Geschichte sein.
Im Univiertel ist die BTS am Donnerstag wieder on Air gegangen. In der Zwischenzeit war Indoor E+ das schlechteste Netz, jetzt ist es das beste. :top:
-
6210 :top: oldskool baby :p
-
Holt euch doch zu Weihnachten die nano BTS. Zusätzlich gibt es noch eine Version mit EDGE und AMR und eine UMTS Version. :top:
Ansonsten bietet die Firma in & phone noch "Heim" BTS Lösungen an. Diese vertreibt ihre BTS@Home aber nur in der Schweiz, da sie nur dort eine GSM Lizenz haben. 
-
Nimm am besten die Xtra Click von T-Mobile original. Dabei handelt es sich zwar nicht um die billigste, aber um die preiswerteste.
Wo genau wohnst du denn, dass dein E+ Empfang so schlecht ist? E+ rüstet derzeit massiv sein GSM Netz auf GSM 900 um und dürfte damit in Zukunft eine mit D1, D2 vergleichbare Netzabdeckung bieten.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Es lesen immer mehr Insider mit, die sich aus betrieblichen Gründen nicht outen dürfen. Somit ist die Chance hoch, daß so ein Posting auf "wundersamen" Wegen auf den richtigen Schreibtisch kommt.
Siehe die Sache mit 5093x Köln, nachdem hier ordentlich drauf rumgehackt wurde, wird da plötzlich ordentlich aufgerüstet. Das kann natürlich auch alles nur ein Zufall sein, aber Schaden kann es auf keinen Fall.
EDIT:
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Kann mir mal jemand erklären wie es E-Plus "verantworten" kann, dass hier bei mir (PLZ: 32257) zwei GSM-Zellen parallel bis zum 16.12 und heute den ganzen Tag auch noch ein UMTS-Sender wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet werden? :confused:
Indoor-Empfang ade! :mad:
Wenn du Glück hast, ist das Gegenteil der Fall und eine Aufrüstung auf EGSM = GSM 900 steht an, dann dürftest du zukünftig keine Probleme mehr mit E+ haben. Die Berufsgenossenschaft erlaubt es ihren Versicherten nun mal nicht direkt neben einer BTS zu stehen, deswegen werden diese während der Arbeiten abgeschaltet, siehe auch meinen Beitrag zur Aufrüstung im Univiertel in Köln (und da ist die Abschaltung "ein wenig" katastrophaler als in deiner Kleinstadt).
-
NRW Abitur verpflichtet! :top: 
Naja unabhängig davon, dass VMS wohl blind vor Geilheit auf das Notebook den Vertrag unterschrieben hat, ist Talkline nicht gerade das kundenfreundlichste Unternehmen. Aber was erwartet man von einem Wiederverkäufer, der muss sich eben neue Einnahmequellen einfallen lassen, sonst lässt ihn der Netzbetreiber hemmungslos ausbluten.
VMS hier mein Vorschlag:
1. simyo oder auch xtra click holen und Talkline Karten in die Schublade legen
2. Multimediapaket per Fax kündigen und um schriftliche Bestätigung bitten
3. Onlinerechnung bestellen und um schriftliche Bestätigung bitten
4. Kündigung einreichen und um schriftliche Bestätigung bitten
5. Glücklich sein mit dem Handy und Notebook
6. Nie wieder einen Vertrag mit Talkline oder einem anderen Service Provider machen
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Die Verträge wirken sich negativ auf die auf den ARPU aus die Loop Karten nicht.
ARPU (average revenue per user: durchschnittlicher Erlös pro Kunde)
Verschenkte (und größtenteils in der Schublade liegende) Loop Karten wirken sich auch negativ auf den ARPU aus. 
Außerdem meinte ich nicht, dass dieses Vorgehen offiziell selbst von o2 ausgeht, sondern dass o2 dies zeitlich befristet duldet um noch ein paar Neukunden zu bekommen. Auf Dauer werden die das sicher nicht machen oder werden noch Loop Karten verschenkt?