Beiträge von mannesmann

Viele bieten sogar AMR im GSM Netz (Handyunterstützung vorausgesetzt) und damit hat man dann die gleiche, wenn nicht sogar bessere Qualität, da der Kanal/Bandbreite bei GSM "fix" ist und bei UMTS variabel zwischen den Nutzern verteilt wird.

Zitat

Original geschrieben von dan21
    arcor und auch die T-Com haben aber selbst interne SChwellen, bsi wann was geschaltet wird.

Das sind die internen Grenzen von Arcor.

Zitat

Original geschrieben von dan21
    Andere Anbieter wie Alice, Versatel schalten die Anschlüsse mit maximal möglicher Bandbreite.

Die anderen haben in etwa diesselben Dämpfungsgrenzen wie Arcor. Bei den obigen Dämpfungsgrenzen bekommst du auch kein "volles" DSL xy. Arcor bietet dir laut PDF-Preisliste mit diesen Dämpfungsgrenzen lediglich: kleinere DSL Bandbreite + 0,01 (im Extremfall!).

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von frerin
    OK, bei mir hat es ergeben:
    [...]
    Leitungsdämpfung dB 51 31

[...]Meine Empfangsdämpfung liegt also bei 51 db ... Oder?

Ja

Da kannst du froh sein nicht bei der DTAG zu sein, die haben bei T-DSL folgende Werte:

DSL 384 kbit/s bis 55 dB
    DSL 768 kbit/s bis 46 dB

Bei denen dürftest du gerade mal mit 384 rechnen! :eek:

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Denke du hast es nur nicht richtig verstanden was ich genau machen will.

So ist es!

Jetzt habe ich erst verstanden, wie du das machen willst! Es könnte evtl. funktionieren. Allerdings sind da einige ??? aus meiner Sicht. o2 könnte die Nummer anders bepreisen als "normale" o2 Nummern, dann müsstest du die Umleitung zahlen! o2 könnte die Nummer evtl. gesperrt haben für eingehende Anrufe, die umgeleitet sind, schließlich wird das Flag übertragen.

Bei diesen SMS Modemgatewaynummern sind die Anbieter sehr erfinderisch, um auch die kleinste Lücke zu schließen, denn die heilige 0,19 Euro á 160 Zeichen Kuh soll schließlich nicht geschlachtet werden. :rolleyes: VIAG bestätigte den Login bei einer Modem/ISDN Verbindung erst nach 38 Sekunden! :mad:

VIAG Interkom (keine Ahnung, ob o2 das Gateway noch betreibt?) Modem/ISDN: +49 179 7673425
    keine eigene Software

E+ Modem/ISDN: +49 177 1167
    Es gab eine eigene Software, die man von einer Mailbox herunterladen konnte, leider habe ich die Mailboxnummer vergessen

D1 Modem: +49 171 2521002
    D1 ISDN: +49 171 2521001
    keine eigene Software

D2 Modem: +49 172 2278020
    D2 ISDN: +49 172 2278000
    D2 eigene Software

Eine Providersoftware brauchst du dafür nicht, das geht auch mit Software von Drittanbietern, solange die nicht über ihre eigene 0190 routen. Die Software Dmail ist z.B. gut.

Ich würde sagen, probiere es aus und teile uns mit, ob das tatsächlich klappt!

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von altaso
    was haltet ihr davon?
    http://www.hanewin.de/winsms-d.htm

Evtl. das was ich suche.

:top: ,allerdings kostenpflichtig!

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Ist es nicht so, dass das Modem eine Einwahlnummer anruft und die Nummer der SMS-Zentrale, wie auch den Rest, als Parameter mitgeschickt wird?

Hatte ich auf jeden Fall so Erinnerung.

Es gibt zum einen "freie" Anbieter, die die SMS Einlieferung per Modem angeboten haben (anbieten?). Hier hat das Modem eine 0190 Nummer gewählt und den Text, die Empfängernummer, die Absenderkennung usw. übermittelt. Der Server an der anderen Seite hat die SMS dann an das entsprechende Netz weitergeleitet.

Dann gab (gibt?) es von jedem Netzbetreiber eine eigene Modemsoftware, hier wählt das Modem eine Nummer des jeweiligen Netzbetreibers. Der Server nimmt aber idR NUR Meldungen für das eigene Netz entgegen und leitet sie an die Handies weiter. Übrigens kann man diese Netzbetreibernummen idR nicht mehr per cbc 1/1 Taktung anrufen, da (fast?) alle 1/1 Anbieter diese Nummern explizit auf 60/60 umgestellt haben. :flop:

Ein Parameter für die Nummer der SMS-Zentrale gab es nicht.

Der BwHZ-Trick funktioniert nicht mit SMS!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    1/1, also Sekundentaktung? Quatsch. Schau erst Mal die Tarifdetails genauer nach, bevor du dich so aufplusterst.

Ich plustere mich wohl zu Recht auf oder? ;)

Die Betreiber rechnen untereinander sekundengenau ab. Reicht es da nicht den Kunden mit 10/10 zu benachteiligen(abzukassieren), muss es schon 60/1 und seit kurzem teilweise sogar 60/60 sein? Bei Preisen von 2, 3 Cent pro Minute im Festnetz mit CallByCall ist mir das ziemlich egal und der Anbieter kann sich freuen, dass er mir für mein 10 Sekundentelefonat das 6 fache berechnen darf, das sind dann "lachhafte" 1 Cent, die evtl. durch kaufm. Rundung ohnehin berechnet würden. :rolleyes: Im Mobilfunkbereich mit Minutenpreisen von 0,35 bis 0,86 Euro (Hauptzeit im XtraFriend) ist diese Taktverlängerung jedoch eine Unverschämtheit und T-Mobile kann wohl den Hals nicht voll bekommen und will wohl anscheinend die Kunden mit halblegalen Tricks aus den 10/10 Tarifen "nötigen".