Beiträge von mannesmann

Also, die NV ist nicht dafür da um keine Steuererklärung mehr machen zu müssen und gleichzeitig alle Einnahmen steuerfrei zu kassieren, sonst würde das jeder machen logisch oder?

Sofern euer esteuerpflichtigen (!) Einnahmen voraussichtlich unter 7680 Euro pro Jahr liegen, könnte ihr erfolgreich einen NV Antrag stellen, natürlich kann den auch sonst jeder stellen ist doch klar, bringt nur iE nix. :D

Es spielt also keine Rolle ob ihr Millionär, Student oder was auch immer seid, wichtig sind nur euere steuerpflichtigen (!) Einnahmen.

Wenn der Antrag entsprechend bearbeitet wurde, erhaltet ihr eine oder mehrere (wie gewünscht und bewilligt) NV Bescheinigung(en), die befristet ist/sind. Diese NV könnt ihr bei euer Bank einreichen, diese darf euch dann jegliche Zinsen, Dividenen usw. steuerfrei auszahlen/gut schreiben.

Dem Finanzamt seid ihr dann im Nachhinein aber natürlich Rechenschaft schuldig, die sind ja auch nicht blöd oder? Also müsst ihr wohl eine Steuererklärung machen, sofern euer zu versteuerendes Einkommen (gem. Steuerbescheid) dann 7680 Euro übersteigt, müsst ihr ordentlich nach zahlen! :eek:

Zitat

Original geschrieben von gha
    [...] warum soll ich nun "mannesmann" glauben? Beide lieferten Bilder/Fotos/Grafiken als Beweis, aber das zählt ja hier nicht bis wenig.

Führe noch die Seite von Frank Scholle als Beweis der Verteidigung an für den Netzausbau in der Kölner Region, Euer Ehren. ;)

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wenn du der Meinung bist, dass O2 nicht das Netz ausbaut, dann sind dir wohl anscheinend die neusten Beiträge hier bei TT bzgl. des Netzausbaus entgangen.

Anscheinend, aber macht nichts, denn der Netmonitor sagt mir etwas anderes! In K/BN/LEV/GL habe ich und Frank Scholle auf seiner Seite (Update für o2 heute) bis jetzt noch keinen EGSM Sender von o2 finden können, aber schon einige von E+ und es werden mehr.

Normalerweise unterlasse ich es konkret einen Netzbetreiber zu nennen, da sich immer Fans dieses Netzes melden und ihr Netz verteidigen müssen. Aber dieses Mal ist es für den o.g. Raum echt offensichtlich. o2 hat im GSM Netz noch nicht einmal AMR aktiviert. Die Indoorversorgung ist durch fehlendes AMR und EGSM in weiten Teilen einfach grottig.

Da wir von HandyFreak9999 nichts mehr hören werden, habe ich jetzt mal meine Glaskugel angeworfen.

Komisch, dass E+ erst einmal die Sender an wichtigen Grenzübergängen mit EGSM (Rechteck um den blauen Punkt) ausbaut, sicher nicht um die Roamer zu fangen ;) :

Doch nun werden tatsächlich auch die Heimkunden - wir - mit EGSM versorgt. In Leverkusen (grenzt nördlich an Köln) werden gerade GSM 1800 Standorte um EGSM (rot markiert - noch nicht in der off E+ Karte) erweitert. Die Innenstadt von Leverkusen (rotes Kästchen) ist mittlerweile dank zahlreicher GSM 1800 Sender und der neuen zwei EGSM Sender In- und Outdoor top versorgt:

In Leverkusen konnte ich auch keine Netzprobleme feststellen. Ich denke, der Netzausbau von E+ hat sich erst einmal im Kölner Umland versucht bevor er sich an Köln ran wagt. Ziel von E+ ist es wohl eine ähnliche EGSM Dichte wie in Dresden zu erzielen:

Also ganz ruhig E+ baut wirklich das Netz aus im Gegensatz zum Sauerstoffblubberer.

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Hast du Genion FN -> D1 Einwahl oder TMob@Home -> D1 Einwahl umgeleitet?

TMob

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Unabhängig von der RUL, konntest du direkt über die o2-Einwahl SMS versenden? Ich bekomm immer ein Timeout. Aber interessanterweise kann man über die D2-Einwahl auch an o2 und D1-Nummern SMS senden. E+ hab ich nicht ausprobiert.

Die o2 Nummer ist mit einem Trick versehen, um Geld zu machen. Der o2 Server meldet sich erst, nachdem die Verbindung schon 38 Sekunden besteht. Viele Modems/Programme kommen damit nicht klar und brechen die Verbindung ab. OHHTUU :flop:

Zitat

Original geschrieben von altaso Das die die Umleitung erkennen und nicht durchstellen wäre wieder ein problem. Denke aber auch da nicht dran, da Sie es dann allgemein anwenden würden (siehe beispiel BWHZ)!

Allgemein können sie es eher nicht anwenden, da nur ein Umleitungsflag und nicht etwa ein BwHZ Flag gesetzt ist. Demnach dürfte o2 keine eingehende Verbindung mehr durchstellen, die umgeleitet ist und damit würden sie sich das Riesengeschäft mit den Außendienstlern versauen, die ihre Festnetznummer auf das Handy umleiten! Dumm für o2, gut für uns. :D

Bei der SMS Gatewaynummer besteht ein solches Erfordernis nicht. Ich glaube nicht, dass o2 tatsächlich so clever ist. Wenn der "Trick" allerdings über Hand nimmt, dann könnten sie auf die Idee kommen.

Zitat

Original geschrieben von altaso Du berichtest von 38 Sek. hast du es eben selbst ausprobiert oder sind das alte Erfahrungswerte?

Erfahrungswerte von früher, aber andere Anbieter sind da auch nicht besonders kundenfreundlich, die nehmen z. B. nur eine SMS per Anwahl an. Ursprünglich waren SMS bekanntlich kostenlos, da konnte man über die ISDN Nummer schnell 10 Nachrichten rausjagen und hat dafür dank Sekundentakt und ISDN auch fast nichts bezahlt.

EDIT: Geht bei T-Mob auch, habe es gerade mal getestet mit BwHZ. Da werde ich wohl mal mein Modem/ISDN-Karte suchen müssen, es testen und die nächste Rechnung abwarten.

NV kann jeder beantragen. Allerdings musst du dann eine Steuererklärung machen!

Es gibt viele Anlagemöglichkeiten bei denen du legal keine Steuern oder nur einen hälftigen Steuersatz zahlen musst (Freistellungsauftrag ist dann praktisch doppelt so hoch!), frag doch mal deine Bank bzw. die Bank deiner Eltern.

Nur aus Interesse, um wieviel Geld geht es ungefähr?

Es wäre schön, wenn HandyFreak9999 mal etwas konkret zu dem Netzausbau im PLZ Gebiet 5093x sagen könnte statt sich ein sinnloses Gefecht mit JohnnyT zu liefern. Insbesondere wüsste ich gern welche Stationen dort neu aufgebaut wurden, so dass "alle 300-400 m" ein Sender steht. Bis auf den Omnistrahler habe ich da nichts neues gesehen.