Base hat wieder Netzprobleme

• Nur um das mal kurz klarzustellen:

ich rechne auch fest mit Verbesserungen, ansonsten hätte ich sicherlich nicht vor drei Tagen wieder einen BASE-Vertrag abgeschlossen. ;) Ein Grund war u.a., dass Eplus die Netzprobleme eingeräumt hat, was mich wiederrum glauben lässt, dass was dagegen getan wird.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• In München kann ich seit gestern über 3G einen deutlich schnelleren Seitenaufbau und auch eine konstant höhere Geschwindigkeit feststellen, in mehreren Stadteilen. Wird also nicht nur eine neue Node-B sein.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo,

wollte an dieser Stelle noch von einem Netzfehler im Raum München berichten, welcher in den letzten Wochen bereits zwei Mal vorgekommen ist:

Ich führe ein Gespräch mit einer anderen Person, welche auch im Eplus Netz ist, (einmal war es sogar die Base-Hotline) -Die Verbindung zu mir reisst ab und der andere hat plötzlich eine vollkommen fremde Person in der Leitung, dessen Gespräch man nun mithören kann.

Eplus wollte das eigentlich prüfen, nachdem dies die Hotline live erleben durfte -ich habe von denen nie mehr was gehört.

Eigentlich würde ich da gerne mal so richtig draufhauen, mein Vertrag endet aber sowieso im Sommer nächsten Jahres, so das mir ein wenig die Lust dazu fehlt...

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Da wir von HandyFreak9999 nichts mehr hören werden, habe ich jetzt mal meine Glaskugel angeworfen.

Komisch, dass E+ erst einmal die Sender an wichtigen Grenzübergängen mit EGSM (Rechteck um den blauen Punkt) ausbaut, sicher nicht um die Roamer zu fangen ;) :

Doch nun werden tatsächlich auch die Heimkunden - wir - mit EGSM versorgt. In Leverkusen (grenzt nördlich an Köln) werden gerade GSM 1800 Standorte um EGSM (rot markiert - noch nicht in der off E+ Karte) erweitert. Die Innenstadt von Leverkusen (rotes Kästchen) ist mittlerweile dank zahlreicher GSM 1800 Sender und der neuen zwei EGSM Sender In- und Outdoor top versorgt:

In Leverkusen konnte ich auch keine Netzprobleme feststellen. Ich denke, der Netzausbau von E+ hat sich erst einmal im Kölner Umland versucht bevor er sich an Köln ran wagt. Ziel von E+ ist es wohl eine ähnliche EGSM Dichte wie in Dresden zu erzielen:

Also ganz ruhig E+ baut wirklich das Netz aus im Gegensatz zum Sauerstoffblubberer.

• Zitat

Also ganz ruhig E+ baut wirklich das Netz aus im Gegensatz zum Sauerstoffblubberer.

Wenn du der Meinung bist, dass O2 nicht das Netz ausbaut, dann sind dir wohl anscheinend die neusten Beiträge hier bei TT bzgl. des Netzausbaus entgangen.

Wie ich Polemik liebe. :rolleyes:

Bitte unterlasse "Mein Netz ist besser als dein Netz " - Vergleiche, vor allem wenn sie nicht einmal der Wahrheit entsprechen, im Interesse aller User ist das sinnvoller. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Wenn du der Meinung bist, dass O2 nicht das Netz ausbaut, dann sind dir wohl anscheinend die neusten Beiträge hier bei TT bzgl. des Netzausbaus entgangen.

Ne o2 baut ihr Netz auch aus aber das in einem Tempo das man dabei einschlafen könnte oder wie kannst du mir erklären das 02 ca. 100-200 E-GSM Sender im Einsatz hat und E+ bereits über 1500 E-GSM Sender aufgebaut hat. Von GSM 1800 Sender will ich jetzt mal überhaupt nicht reden da ist es ja noch schlimmer.

• Handyfreak
    Wir beider kommunzieren nur noch über PN weiter.

Was den Thread betrifft, zurück zum Thema bitte.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
      Handyfreak
    Wir beider kommunzieren nur noch über PN weiter.

Das fände aber zumindest ich schade! Mich würde es wirklich interessieren, wie das bei Menschen ansatzweise objektiv geht, wie der Unterschied beider Netze wirklich ist.

P.S.: Wenn man HandyFreak nun nicht glauben kann/soll/muß, warum soll ich nun "mannesmann" glauben? Beide lieferten Bilder/Fotos/Grafiken als Beweis, aber das zählt ja hier nicht bis wenig.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02

Anscheinend, aber macht nichts, denn der Netmonitor sagt mir etwas anderes! In K/BN/LEV/GL habe ich und Frank Scholle auf seiner Seite (Update für o2 heute) bis jetzt noch keinen EGSM Sender von o2 finden können, aber schon einige von E+ und es werden mehr.

Normalerweise unterlasse ich es konkret einen Netzbetreiber zu nennen, da sich immer Fans dieses Netzes melden und ihr Netz verteidigen müssen. Aber dieses Mal ist es für den o.g. Raum echt offensichtlich. o2 hat im GSM Netz noch nicht einmal AMR aktiviert. Die Indoorversorgung ist durch fehlendes AMR und EGSM in weiten Teilen einfach grottig.

• Ich habe in Marburg eine HZ die die gesamte Innenstadt inkl. Bahnhof abdeckt und bis Cappel, Wehrda, Cölbe Ortseingang und Ockershausen reicht. Ich denke das ist groß genug

"To be continued..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!