-
Heimseite klappt, aber "Mein T-Mobile" will nicht und vermeldet:
"Aufgrund dringender Wartungsarbeiten steht Ihnen "Mein T-Mobile" momentan leider nicht zur Verfügung.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass Sie Ihre Änderung so schnell wie möglich durchführen können.
Bitte schauen Sie doch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal rein!"
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Mal ne blöde Frage: Ändert den EDGE wirklich was an der Strahlung/Sendeleistung der BTS? Dachte bisher immer das ist nur ein SW-Update.
Die Sendeleistung wird durch EDGE nicht erhöht, also es wird nicht mit mehr Watt gesendet.
Bei EDGE wird eine andere Phasenmodulation verwendet, während GSM/GPRS GMSK nutzt, arbeitet EDGE mit 8PSK. EDGE schafft so dreimal so viel Bits pro Symbol wie GPRS. Der Kanal bzw. die Kanäle wird extra für den EDGE Nutzer (die Nutzer) an der BTS zum Nutzungszeitpunkt umgestellt von GMSK zu 8PSK.
Also solange in dem bay. Kaff keiner EDGE nutzt, ändert sich gar nichts!
EDIT: Also wenn es die Damen und Herren in dem bayerischen Örtchen stört, dann sollten sie nur alten Gurken verwenden und nicht ihr tolles, neues 1 Euro Gerät (seit dem 6230 können nahezu alle Nokias EDGE). :p Wie wäre es denn mit einem schönen 2110, die Akkulaufzeit ist vergleichbar mit heutigen Handys im UMTS Betrieb?
-
Zitat
Original geschrieben von tobias6310
ähh..termine pusht exchange 2003 bestens, auch auf das e60 mit "mail for exchange" (kostenfrei bei nokia runterladbares tool) - keine middleware nötig und kein extra tarif.
"Nur Termine" vielleicht, aber BB bleibt bis jetzt unerreicht in den Features, der Performance und im Datenverbrauch (und bei den Apothekenpreisen ein nicht zu unterschätzender Faktor). Zuerst sind es "nur" Termine, dann nutzt man auf einmal die Mails, schließlich wird sogar das Adressbuch gepusht usw.
-
Die BB Option kann bei D1 auch zu einem "Daten only" Tarif dazugebucht werden.
-
Die Klingeltöne sind im MP3 Format, also kann man sie auch mit dem K750i problemlos nutzen außer es handelt sich um ein Vodkaföhn "verstümmeltes" Gerät, da hilft nur debranden.
-
K*tz mich auch massiv an! :mad:
Aber wer nicht will der hat schon!
Als workaround nutze ich in meinen BB einen D1 Vertrag mit "null Laufzeit" (6 wöchige Kdg.frist). Bei D1 kostet die Blackberry Option (3 Monat Mindestlaufzeit, danach täglich kündbar) nur günstige 4,95 Euro pro Monat und das Datenvolumen wird für alle APNs (BB und "der Rest") gleichbehandelt! :top: Das bietet sonst kein Netzbetreiber in D! Die anderen Netzbetreiber rechnen BB APN und "den Rest" getrennt ab, so dass man idR zwei Datenoptionen braucht, denn ohne Option wird es im Datenbereich bekanntlich richtig teuer.
EDIT: Im zusätzlichen Handy habe ich dann natürlich Base. An sich die perfekte Kombination, wenn man noch einen guten Tarif bei D1 hat, kann man im Notfall (E+ Netzausfall/Funkloch) auch noch mit dem BB weiter telefonieren; habe ich bisher aber noch nicht gebraucht.
-
Dann kommt ihr wohl kaum am Blackberry vorbei, wenn die Termine gepusht werden sollen! :confused:
Andere Lösungen sind rar und es wird kräftig gebastelt bei allen Herstellern, aber derzeit hat RIM ein Monopol.
-
Re: Frage zu Base und Blackberry oder Alternative
Zitat
Original geschrieben von crooks Gibt es eine Möglichkeit, diesen Dienst mit Base zu nutzen?
Derzeit: Definitv NEIN, leider! :flop:
Zitat
Original geschrieben von crooks Oder eine Alternative dazu? Ich habe mal irgendwas von "Exchange"-Lösungen gehört. Was ist denn das? Und wie funktioniert das?
Push IMAP
Das ist Blackberry Light. Das Handy und der Mailserver müssen Push IMAP unterstützen und bei E-Plus/Base sollte ein Datentraif gebucht werden. Das reicht!
Das Handy/der Mailclient loggt sich auf dem Push IMAP Server ein, gibt das Push Kommando und bleibt eingeloggt. Der Server benachrichtigt das Handy, dass eine neue Mail vorhanden ist und das Handy/der Mailclient ruft die Mail ab.
Zitat
Original geschrieben von crooks Eigentlich soll sich Base ja auch an Geschäftskunden richten. Komisch, dass es gerade diesen Dienst dort nicht gibt.
Sobald E-Mails am Handy die SMS abgelöst haben, wird Blackberry auch mit Base gehen. Nur auf diesen Tag warte ich und viele Leute bis heute und die Netzbetreiber tunen alles, damit dieser Tag nicht dieses Jahrhundert sein wird. Welcher der Vier möchte schon seine Cashcow schlachten?
-
Von den Netzbetreibern werden Kundenkonten eingetragen, d.h. eine Kundennummer mit 1000den Verträgen hat nur einen Eintrag bei der Schufa. Auch Kundenkonten, welche nur Prepaidkarten haben, werden eingetragen, sofern das DIrektabbuchungsverfahren (AFAIK nur bei D1 und D2) beauftragt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von Semmal
Kann mir hier jemand sagen, ob das Nokia 9300 EDGE-Verfügbarkeit gesondert anzeigt?
In diesem Thread wurde darüber sogar schon berichtet.
Sicher kann man es allerdings nur mit Netmonitor feststellen.