Beiträge von mannesmann

Zum einen würde mich mal interessieren, welche Provider von sich aus schon immer gelöscht haben und welche außer T-Offline im vorauseilenden Gehorsam gegenüber dem Staat lieber gespeichert haben.

Das BGH Urteil sollte man auch mal auf die Welt der Telefonate übertragen. E+ speichert die Daten aller Flatrate Kunden für 80 Tage und schickt sie (sofern Einzelverbindungsvnachweis vereinbart) auch regelmäßig mit der Rechnung. Hier leigt für mich ebenfalls eine rechtswidrige Speicherung von Verkehrsdaten!

Aber machen wir uns nichts vor, jetzt haben wir zwar dieses tolle Urteil, aber können wir uns dafür etwas kaufen? Sicher nicht, denn die europaweite Speicherung der Telekommunikationsdaten ist bereits beschlossene Sache. Also geniessen wir die Freiheit das Urteils so lange es geht! :cool:

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und für alle, die zu faul sind um den Link im vom BigBlue verlinkten Heise Artikel anzuklicken:

Musterklage

Die "Originalseite"der Musterklage Daten-Speicherung.de meldet mittlerweile nur noch:

Daten-Speicherung.de has a problem

Sorry! This site is experiencing technical difficulties.

Try waiting a few minutes and reloading.

(Can't contact the database server: Too many connections (localhost))

:top: Bald wird das AG Darmstadt und die Rechtsabteilung der DTAG ordentlich Arbeit bekommen! :p

Wenn du den BB Dienst "billig" probieren möchtest, dann kannst du dir auch ein Siemens SK65 kaufen, das wird neu in der Bucht verramscht.

Auch für andere Geräte gibt es den Blackberry Dienst über ein Plugin, sofern du schon über ein von RIM unterstütztes Gerät verfügen solltest, kannst du direkt und kostengünstig loslegen.

Klar ist, dass diese Plugin Lösung dir nur den Push Dienst zur Vergfügung stellt, alle weiteren Features gehen damit nicht außer der Hersteller deines Gerätes bietet sie selber dafür an.

Aus der Sicht von E+ ist das alles kein Problem, da kann man bei einem Postpaid Vertrag während der Laufzeit beliebig (sofern die Kosten egal sind :D) oft seine Nummer ändern auch durch ein- und ausgehend Portierung.

D1 und D2 haben aber meines Wissen etwas dagegen nachträglich eine eingehende Portierung durchzuführen, aber an deiner Stelle würde ich mich dumm stellen und es schlicht probieren! :rolleyes: Du kannst dich ja dann hier melden, ob es geklappt hat.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Da auch andere Familienmitglieder mit dem "Handymodem" ins Internet gehen wollen, die, sagen wir es mal vorsichtig, nicht mit einem technischen Grundverständnis ausgestattet sind, scheiden solche Tricks aus.

Naja, wenn diese Befehle im An-/Abwahlstring "versteckt" werden, geht das Umschalten automatisch und im Hintergrund; einfach Handy anschliessen (Kabel) bzw. koppeln (Bluetooth) und am Windoof Rechner auf Verbinden klicken und schon wird GSM deaktiviert. Sobald man auf Trennen klickt wird wieder auf GSM/UMTS geschaltet. Da kann selbst ein Laie nichts falsch machen! :eek:

Zitat

Außerdem hat das Handy im UMTS-Betrieb keine gepulste Taktung, was angeblich (die Meinungen der Gelehrten, ob Handystrahlen überhaupt gefährlich sind, gehen ja auseinander) nicht so schädlich sein soll wie das gepulste GPRS.

Gesundheitsschädlich hin oder her, zumindest brusted es mit UMTS nicht in den Lautsprechern der Stereo Anlage, des Radios und Fernsehers!

Zitat

Da die Firma Nokia den "UMTS only"-Modus in ihren aktuellen Geräten bereits anbietet, und z.Bsp. das Nokia 6233 nur minimal teurer ist als das K610i werde ich mir dann wohl doch ein Nokia-Handy zulegen.

Die Funktion hat das Gerät schon, nur leider kann man sie nicht direkt vom Gerät aus steuern! :flop:

Wofür brauchst du denn den UMTS only Mode? Ich denke mal du nutzt das K610i als "Modem" für deinen PC/Laptop oder? Dann ist doch der AT Befehl perfekt.

Wenn du die Verbindung aufbaust wird der Befehl AT+CFUN=6 (UMTS only) neben dem Einwahlstring an das Handy geschickt und mit dem Abwahlstring geht der Befehl AT+CFUN=1 (GSM+UMTS) raus. Was willst du denn mehr?

Zitat

Die ersten UMTS-Handys von Nokia hatte die Funktion auch nicht und da war ich anscheinend nicht der einzige, der sich darüber bei der Firma beschwert hat. Na, es hat ja anscheinend geholfen.

Ein Glück, dass sich manche Unternehmen auch nach den Wünschen ihrer Kunden richten, naja die anderen gehen hoffentlich bald auch direkt in die Insolvenz - die Nieten in Nadelstreifen lassen grüßen. :D

Zitat

Die Frage ist, ob das mit dem K610i dann auch funktioniert. Hat das mal jemand ausprobiert?

Geht einwandfrei!

Mit dem Kommando AT+CFUN=x geht folgendes:

x=

0 Minimum functionality. Default setting
    Note: The phone is turned off.
    1 Full functionality.
    Note: If previously turned off, the phone is turned
    on.
    2 Disable the phone's transmit RF circuits only. Not
    supported
    3 Disable the phone's receive RF circuits only. Not
    supported